Link-Einträge mit dem Tag „Pfad“

PFAD Niedersachsen

Der Landesverband PFAD Niedersachsen ist ein Dachverband. Er setzt sich für die Zusammenschlüsse von Pflege- und Adoptivfamilien auf regionaler Ebene ein. Er arbeitet in Niedersachsen und darüber hinaus mit Institutionen zusammen, die sich in gleicher Weise für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, sowie für die Weiterentwicklung im Adoptions- und Pflegekinderwesen einsetzen.

Erfahrungs-und Informationsaustausch in Vereinen, Gruppen und Initiativen


Tagungen und Fortbildungen


Hilfe und Unterstützung bei der Bildung von Vereinen, Gruppen und Initiativen

PFAD Bundesverband

Wir sind ein Zusammenschluss von Pflege- und Adoptivfamilien aus ganz Deutschland.


Wir wollen dazu beitragen, dass möglichst viele Kinder in Familien aufwachsen können.


Wir stehen als Ansprechpartner zur Verfügung für Pflege- und Adoptivfamilien, Bewerber um Pflege-/Adoptivkinder, Fachkräfte aus Jugendämtern, von Freien Trägern und aus beratenden Berufen, sowie für Gruppen, Vereine und natürlich auch Medienvertreter.