Link-Einträge aus der Kategorie „Adoption“

  • Autor: Betty J. Lifton Verlag: Klett-Cotta ISBN-Nummer: 3129350403
    Beschreibung:
    Die Frage nach der Identität stellt sich jedem Adoptivkind. Doch nicht nur ihm; Adoption ist ein altes Sinnbild für alle, die „zweimal geboren“ sind - die unruhig im…
  • Autor: Almud Kunert, Anette Hildebrandt Verlag: Ravensburger Buchverlag ISBN-Nummer: 3473330892
    Beschreibung:
    Lisa lebt in einer Adoptivfamilie. Noch einmal erzählen ihre Eltern, wie es war, als sie zu ihnen kam, und wie sehr sie Lisa nun lieben. ...
  • Paule ist ein Glücksgriff

    • Jan
    • 20 Besuche
    Autor: Kirsten Boie Verlag: Dtv ISBN-Nummer: 3423709502
    Beschreibung:
    Andere Kinder feiern Geburtstag, Paule feiert Geburtstag und Ankunftstag. Paules Eltern haben ihn nämlich aus dem Heim geholt, als er noch ganz winzig war. Zu gern lässt sich Paule…
  • HerzMama

    • Jan
    • 27 Besuche
    Autor: Sam Jolig Verlag: Gryphon (2007) ISBN-Nummer: 3937800794
    Beschreibung:
    Gebundene Ausgabe


    Beschreibung:


    Kein Sachbuch, kein Roman, keine einfache Erzählung... ....HerzMama ist eine liebevoll gestaltete Komposition. Das aufwendig gearbeitete Buch…
  • Autor: Momo Evers, Ellen-Verena Friedemann Verlag: Südwest-Verlag ISBN-Nummer: 3517082759
    Beschreibung:
    Immer mehr Paare sind kinderlos, viele davon ungewollt, sei es aus physischen oder psychischen Ursachen. Der Auseinandersetzung mit dem Thema…
  • Der kleine Aus-dem-Nest-Faller

    • Jan
    • 29 Besuche
    Autor: Sabine Wielicki Verlag: Kirchturm-Verlag ISBN-Nummer: 3934117015
    Beschreibung:
    Ihr Kind soll seine Adoption begreifen und bejahen lernen.

    Ihr Kind sollte seine Adoption begreifen und bejahen lernen. Viele Bücher machen es kompliziert. Außerdem…
  • Das Jahr des Hahns

    • Jan
    • 37 Besuche
    Autor: Tereza Bouchkova Verlag: Rauch ISBN-Nummer: 3792003643
    Beschreibung:
    Mich hat das Buch sehr bewegt, zum Teil konnte ich kaum ertragen, weiterzulesen, so tragisch ist es.

    Im Buch beschreibt die Autorin das Scheitern ihrer beiden Adoptivsöhne. Was…
  • Bruder Jakob, Schwester Jana

    • Jan
    • 35 Besuche
    Autor: Anja Weiss Verlag: Kirchturm-Verlag Martina Gerts e.K. ISBN-Nummer: 3934117023
    Beschreibung:
    Ein Vorlesevergnügen für Kinder ab 4


    Haben Sie schon einmal ein Bilderbuch auf mehreren Ebenen vorgelesen oder "erzählt"?

    Hier ist das Bilderbuch, das Sie…
  • Autor: Gesine, Lange Verlag: Schulz-Kirchner ISBN-Nummer: 3824803062
    Beschreibung:
    Das Thema Auslandsadoption ist ein aktuelles Thema und wird immer wieder in den Medien behandelt. Ist die Auslandsadoption wirklich eine Hilfe für das betroffene Kind?…
  • Autor: Gabriele Müller, Robert Sieghörtner (Autor), Nicole Emmerling de Oliveira Verlag: Gieseking Buchverlag ISBN-Nummer: 3769410076
    Beschreibung:
    Das neue FamRZ-Buch behandelt - anhand zahlreicher Fallbeispiele - alle Rechtsfragen der…