Link-Einträge aus der Kategorie „Freizeit - Kinderbücher“

  • Autor: Anette Hildebrandt Verlag: Ravensburger Buchverlag ISBN-Nummer: 3473323764
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Lisa lebt in einer Adoptivfamilie. Noch einmal erzählen ihre Eltern, wie es war, als sie zu ihnen kam, und wie sehr sie Lisa nun lieben.


  • Autor: Kirsten Boie Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 1 (Februar 2004) ISBN-Nummer: 3596805414
    Beschreibung:
    Beschreibung:

    Eigentlich fühlen sich Charlotte und ihre Eltern im neuen Haus auf dem Land sehr wohl. Doch dann fängt Charlottes Mama…
  • Mittwochs darf ich spielen

    • Jan
    • 60 Besuche
    Autor: Kirsten Boie Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag GmbH ISBN-Nummer: 3596807301
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Die siebenjährige Fabia hat jeden Tag Programm: Montags hat sie Ballett, dienstags Flöten, donnerstags Tennis und freitags Hockey. Nur…
  • Autor: Gerlinde Ortner Verlag: Orac ISBN-Nummer: 3701504717
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Märchen und Geschichten zur Therapie kindlicher Verhaltensstörungen heranzuziehen, entspricht den Neigungen und Bedürfnissen des Kindes. Denn Kinder lieben…
  • Nee! sagte die Fee

    • Jan
    • 54 Besuche
    Autor: Kirsten Boie und Jutta Timm Verlag: Oetinger Verlag ISBN-Nummer: 3789163198
    Beschreibung:
    Aus der Amazon.de-Redaktion:


    Da kann die kleine Hexe so lange "Nee!" rufen und es auch ernst meinen, wie sie will, einmal lügt sie dabei doch. Und zwar…
  • Nein, mit Fremden geh ich nicht!

    • Jan
    • 68 Besuche
    Autor: Veronica Ferres Verlag: Cbj ISBN-Nummer: 3570131378
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    "Die Schwächsten in unserer Gesellschaft müssen geschützt werden, bevor etwas passiert." Veronica Ferres

    Sexueller Gewalt vorbeugen, lautet das Hauptanliegen von…
  • Oma und Frieder - jetzt schreien sie wieder

    • Jan
    • 59 Besuche
    Autor: Gudrun Mebs und Rotraut Susanne Berner Verlag: Sauerländer ISBN-Nummer: 3794161335
    Beschreibung:
    Bbeschreibung:


    "In den perfekt zum Vorlesen geeigneten Kapiteln wird eine ganz besondere Großmutter-Enkel-Beziehung beschrieben. Hier geht es auf…
  • Autor: Bärbel Spathelf und Susanne Szesny Verlag: Albarello ISBN-Nummer: 3865590241
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Philip und Katharina spielen allein auf dem Spielplatz, als ein fremder Mann auftaucht. Er will wissen, wie die Kinder heißen, und bietet…
  • Paula sagt Nein!

    • Jan
    • 61 Besuche
    Autor: Cornelia Franz Verlag: Ellermann ISBN-Nummer: 3770747402
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Wenn Mama länger arbeiten muss, geht Paula nach dem Kindergarten immer zu Opa Krause. Opa Krause ist ein Nachbar von Paula und eigentlich mag sie ihn gern. Aber…
  • Probier's mal mit Entschuldigung!

    • Jan
    • 49 Besuche
    Autor: Sibylle Rieckhoff und Sophie Schmid Verlag: Arena ISBN-Nummer: 3401091026
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Ein schlechtes Gewissen tut gar nicht gut:

    Eichhörnchen Luki fühlt sich gar nicht mehr wohl in seinem Pelz, seit seine Nuss vom Baum gefallen…
  • Sag Leen zu mir

    • Jan
    • 54 Besuche
    Autor: Koos Meinderts Verlag: Dressler Cecilie ISBN-Nummer: 3791512900
    Beschreibung:
    Beschreibung:


    Nett sind sie wirklich, Wimm, Karin und ihr Sohn Roel. Aber als Leen zu ihnen kommt, will er zuerst einmal nicht seinen Koffer auspacken. Das lohnt sich…
  • Schere, Stein, Papier

    • Jan
    • 49 Besuche
    Autor: Patricia MacLachlan Verlag: Süddt. Zeitung, Junge Bibliothek ISBN-Nummer: 3866151071
    Beschreibung:
    Ein sehr bewegendes Jugendbuch, in dem es um die Frage geht, wie weit sich eine Pflegefamilie einlassen kann, wenn sie weiß, sie wird das
  • Schere, Stein, Papier - Sophies Geschichte

    • Jan
    • 78 Besuche
    Autor: Patricia MacLachlan Verlag: dtv ISBN-Nummer: 978-3-423-62462-6
    Beschreibung:
    Die Kleine Sophie lebt bei Larkins Familie.

    Nur vorübergehend - denn Sophie ist ein Findelkind.

    Keiner weiß, wann Sophies Mutter wiederkommen wird.


    "Das Buch, in dem so…
  • Schneeengel

    • Jan
    • 54 Besuche
    Autor: Jean Little Verlag: Arena ISBN-Nummer: 3401502336
    Beschreibung:
    Die elfjährige Min ist ein Pflegekind, so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: Ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts…
  • Sei doch mal still

    • Jan
    • 50 Besuche
    Autor: Hanna Johansen und Jacky Gleich Verlag: Carl Hanser ISBN-Nummer: 3446199705
    Beschreibung:
    «Sei doch mal still. Warum soll ich still sein? Ich will was hören.» So fängt Hanna Johansens Text in dem von Jacky Gleich illustrierten Bilderbuch an;…