Beiträge von elpa
-
-
-
-
Dankeschön euch beiden
-
Einen wunderschönen guten Abend an alle
Jetzt stelle ich mich auch noch vor. Ich bin elpa, 58 Jahre alt, Pflege- und Adoptivmutter von zwei Jungs (14 und fast achtzehn). Mit dem Großen gehen wir demnächst in die Erwachsenenadoption nach Kindschaftsrecht.Beruflich bin ich Sozialpädagogin und in der Beratung für Menschen mit Behinderung (EUTB) engagiert. Und zufällig seit heute vertrete ich auch Pflege- und Adoptiveltern in der Ombudsstelle für Kinder- und Jugendrechte in Hessen.
Mir ist sehr bewusst, dass wir dankbar sein können, von dem Thema Behinderung verschont zu sein. Mir ist es sehr wichtig, diejenigen Pflegeeltern zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Deshalb ist dieses Forum für mich auch sehr wichtig. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte Moderator zu sein, habe ich gerne zugesagt. Für mich ist es eine Art emotionale Heimat und ich möchte dazu beitragen, dass das Forum in seiner Art erhalten bleibt. Und ich finde es toll dass wir ein Team sind
Schreibt mich oder die anderen an wenn Ihr Fragen habt. Was ich tun kann um zu unterstützen, das mache ich gerne.
Lg elpa