Hallo jeder Anfang ist schwer!
Ich habe es für Dich verschoben
Beiträge von fausball
-
-
-
Hallo liebe User!!!!!
Nein nicht unser Forum schließt .
Also,keine Panik!!
-
Huhu Rainer!
Leider hat den Namen schon einer.Sollen wir Rainer Minne nehmen ?Oder was anderes??
Schreibe mir bitte eine PN.
Oder Rainer 1 oder so ...
Edit!!!
Rainer heißt Rainer!!!Wir haben es doch geschafft
-
Hallo Rainer!!
Schön das Du da bist!!Wenn du möchtest können wir Deinen Nickname auch in "Rainer" umbenennen?
-
Uppss ohne Brille habe ich es wohl nicht gesehen.
Ich bin echt froh das Forum gefunden zu haben.
Soviele Freunde habe ich hier gefunden.
Und ich habe soviel gelernt.
Und Danke für die tolle Unterstützung die man hier immer bekommt.
Prost an alle!!!! -
Unser Pflegeeltern-Forum wird heute 10 Jahre alt
Liebe Userinnen und User,
das Team möchte heute dem Pflegeelternforum zum Geburtstag gratulieren.
Wer oder was ist denn unser Forum?
Das Pflegeelternforum, dass sind wir Alle. Alle User, ob die der ersten Stunde oder Neulinge, die grade erst zu uns gefunden haben. Wir alle gemeinsam sind DAS Pflegeelternforum. Denn unsere Gemeinschaft hier, mit all dem was hier in schriftlicher Form geschieht, macht unser Forum zu etwas besonderem, einzigartigem.
Daher möchten wir heute Allen hier zum Geburtstag gratulieren. Dazu, dass so oft gegenseitig geholfen wird, ob durch
- eigene Erfahrungen oder Gesetzestexte
- liebe tröstende oder aufbauende Worte
- zuhören und den Anderen wahrnehmen
- respektvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander
- hilfreiche PN’s oder E-mail’s
- Telefonate
- persönliches Kennenlernen
- einschalten von externen Helfern
- die wertvolle freiwillige Mithilfe unserer Fachkräfteauch dazu, dass es manchmal heiß hergeht und hitzig diskutiert oder hinterfragt wird, denn dann kann man auch mal seine eigene Sichtweise überdenken, solange es respektvoll geschieht.
Viele persönliche Freundschaften sind hier durch das Forum überhaupt erst entstanden. Egal ob es kleinere Treffen in Indoorspielplätzen oder Spielparks waren. Immer machten die Meisten die Erfahrung, dass PE offene, sensible und für alles Verständnis habende Menschen sind.
Die Entwicklung nahm, was Treffen angeht, auch größere Formen an. Unter anderem unsere jährlichen Forumstreffen, dieses Jahr wieder in Sontra.
Das PE Forum ist in den 10 Jahren unglaublich gewachsen. Von klein, unbekannt und mit einer handvoll Usern startete das PE Forum am 9.4.2005. Am Anfang gab es immer täglichen Austausch mit und zwischen jedem User. Das ist inzwischen fast kaum noch möglich. In seiner Aufteilung, die auch heute noch vom Grunde her besteht, war das Forum das Einzige dieser Art.
Von ca. 150 Usern im ersten Jahr, ist die Mitgliederzahl inzwischen auf über 4000 gewachsen und wir haben täglich zwischen 4 und 11 Neuanmeldungen. Seit 2005 haben sich 17388 User hier angemeldet. Unsere User haben mittlerweile 685461 Beiträge geschrieben, die in 54745 Themen verteilt sind.
Dass das PE Forum sich so einer Beliebtheit und inzwischen Bekanntheit erfreuen darf, ist der Verdienst Aller hier. Unser Forum liegt vielen Menschen am Herzen. Unseren Fachkräften zum Beispiel, die sich ehrenamtlich hier gerne einbringen.
Aus all den vielen schönen Gründen möchten wir virtuell mit euch ALLEN anstoßen und Geburtstag feiern.
Auf unser PE Forum, unsere PK und LK, unsere Familien und Freunde und das wir uns alle gemeinsam unser PE Forum noch viele viele Jahre erhalten und damit vielen Pflegefamilien helfen können.
im Namen des Teams
-
-
-
-
Nein es ist die Bereitschaft gemeint.Ich stelle Dir hier einen Link rein aus dem Bereitschaftsforum ein,das kannste Dir dies in Ruhe durchlesen.
BGW: "Stadt bringt PE in Not" Zeitungsartikel -
-
-
Hallo, ich bin Fausball. Ich habe zwei Töchter, die große ist fast 18 Jahre und die kleine ist 8 Jahre. Dann gibt es auch noch meinen Mann. Er ist 38 Jahre und muß sich mit uns rumschlagen.Unsere Familie macht seid dem 23.12.2004 Bereitschaft.
Warum machen wir Bereitschaft? Meine Kindheit hatte leider auch Höhen und Tiefen. Ich habe eine Zeit in einer Jugendschutzstelle gelebt, weil ich, sagen wir es mal so, mit der Erziehung meiner Eltern nicht einverstanden war. Ich selber habe mich an die Jungendschutzstelle gewandt. Da war, als ich 15 Jahre alt war. Ich erlebte dort Kinder die in ihrer Familie soviel Grausames erlebt haben, dass ich mir mit 15 Jahren vorgenommen hatte, irgendwann Kinder helfen zu wollen. Dann kam der Moment, und ich musste meinem Mann erklären, was ich mir vor genommen hatte. Mit ein bisschen Überredungskunst war er bereit, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Seitdem haben wir bis heute 25 Kindern Schutz bei uns geboten.
Wie kommen ich hier her???
Tja,ganz einfach! Ich suchte im Internet Hilfe für eines unserer Bereitschaftskinder. Seitdem bin ich hier.
Warum ich das Forum unterstützen möchte??
Weil es nichts wichtigeres gibt als Familien zu unterstützen, die kleinen Wesen eine neue Zukunft geben wollen.
Viel Grüße Fausball