Beiträge von Bibichanoum
-
-
es geht um die abgespeckte Version.
-
Nöö, die PK sind ja auch keine gewünschten, wichtigen Wähler ...
-
Hier ist das, was der Junge, PK eines Männerpaares dazu gesagt hat:
-
Her die Synopse in der Endfassung, über die abgestimmt wird:
http://kijup-sgbviii-reform.de…tzesmaterialien-synopsen/
Wie man sieht, ist die PF - Sache ausgespart worden, und PK und PE haben nichts von der Reform.
Ob sie in der nächsten Legislaturperiode noch mal die Kräfte aufbieten, um das auch zu ändern, sei dahingestellt.
Wenn wir Pech haben, dauert die nächste Änderung so lange wie bei der Ehe für alle: die haben es 31 Mal probiert ....
-
Vielleicht ein r oder ein z
?[ACHTUNGBOX]Danke für den Hinweis, war nur ein kleiner Tippfehler. Hab's geändert. Montessa[/ACHTUNGBOX]
-
Happy Bördsay und auf die nächsten 10 Jahre
!!! -
Schwierig finde ich die Behauptung aus dem Brief, dass in den letzten 20 Jahren die Zahl der toten Kinder gleich geblieben ist.
Anmerken möchte ich dazu, dass es in Deutschland (in Gegensatz zu anderen Ländern) nur in Bremen eine Pflichtautopsie bei toten Kindern gibt. Es gilt immer noch der alte Pathologenspruch: "wenn auf den Gräbern aller Ermordeten eine Kerze brennen würde, wären unsere Friedhöfe nachts hell erleutet."
Wer kann den beurteilen, wenn in einem Land, in dem es nicht mal Coroner gibt und jeder Hausarzt einen Totenschein ausstellen darf, wie viele Kinder wirklich eines unnatürlichen Todes gestorben sind?
Zu der sozialen Arbeit:
Ich werde genau aus dem Grund, den Sasa angeführt hat, keine SPFH in unserem Träger hier machen, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Es nützt auch nichts, wenn sie mehr Geld zahlen, und "Wertschätzung" interessiert mich nicht.
Das System ist an sich faul: dass, was für uns "Normalos" als Kindeswohlgefährdung gilt, gilt für den Gesetzgeber und die "Professionellen" noch lange nicht als solche. Die Hürden dafür sind viel zu hoch.
Beispiel gefällig?
Gestern habe ich mal wieder vor unserem Stadtteilbüro auf dem Platz die üblichen trinkenden Personen gesehen. Diesmal waren mal wieder 2 Kleinkinder dabei, die stundenlang neben ihren Vätern auf dem Platz in einer Ansammlung von Bierflaschen spielten, umgeben von mindestens 8 Besoffenen. Ich habe meinen üblichen Anruf beim JA gemacht, von wgen 8a - Meldung, aber die meinten nur, dass die Kids ja gerade nicht misshandelt werden ....
-
Ich habe mich letztens mit einer Gruppe von Sozpäds darüber unterhalten, und wir waren der Meinung, dass das "Kleinstheim", so wie es Sasa beschreibt, und in dem die meisten Kids untergebracht werden, erhalten bleiben soll. Ich kenne aus meiner Arbeit auch Kinder, die man nirgend wo anders mehr unterbringen kann als in einer derartigen Wohngruppe.
Das Problem ist die Massenunterbringung mit militärischem Drill und drakonischen Strafen wie aus dem vorletzten Jahrhundert, so wie die Haasenburg.
In wie weit das die Petitienten anders sehen, kann ich nicht sagen.
-