Herzlichen Glückwunsch! Das Forum wird 10 Jahre alt!

  • Unser Pflegeeltern-Forum wird heute 10 Jahre alt


    Liebe Userinnen und User,


    das Team möchte heute dem Pflegeelternforum zum Geburtstag gratulieren.


    Wer oder was ist denn unser Forum?


    Das Pflegeelternforum, dass sind wir Alle. Alle User, ob die der ersten Stunde oder Neulinge, die grade erst zu uns gefunden haben. Wir alle gemeinsam sind DAS Pflegeelternforum. Denn unsere Gemeinschaft hier, mit all dem was hier in schriftlicher Form geschieht, macht unser Forum zu etwas besonderem, einzigartigem.


    Daher möchten wir heute Allen hier zum Geburtstag gratulieren. Dazu, dass so oft gegenseitig geholfen wird, ob durch

    - eigene Erfahrungen oder Gesetzestexte
    - liebe tröstende oder aufbauende Worte
    - zuhören und den Anderen wahrnehmen
    - respektvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander
    - hilfreiche PN’s oder E-mail’s
    - Telefonate
    - persönliches Kennenlernen
    - einschalten von externen Helfern
    - die wertvolle freiwillige Mithilfe unserer Fachkräfte


    auch dazu, dass es manchmal heiß hergeht und hitzig diskutiert oder hinterfragt wird, denn dann kann man auch mal seine eigene Sichtweise überdenken, solange es respektvoll geschieht.


    Viele persönliche Freundschaften sind hier durch das Forum überhaupt erst entstanden. Egal ob es kleinere Treffen in Indoorspielplätzen oder Spielparks waren. Immer machten die Meisten die Erfahrung, dass PE offene, sensible und für alles Verständnis habende Menschen sind.


    Die Entwicklung nahm, was Treffen angeht, auch größere Formen an. Unter anderem unsere jährlichen Forumstreffen, dieses Jahr wieder in Sontra.


    Das PE Forum ist in den 10 Jahren unglaublich gewachsen. Von klein, unbekannt und mit einer handvoll Usern startete das PE Forum am 9.4.2005. Am Anfang gab es immer täglichen Austausch mit und zwischen jedem User. Das ist inzwischen fast kaum noch möglich. In seiner Aufteilung, die auch heute noch vom Grunde her besteht, war das Forum das Einzige dieser Art.


    Von ca. 150 Usern im ersten Jahr, ist die Mitgliederzahl inzwischen auf über 4000 gewachsen und wir haben täglich zwischen 4 und 11 Neuanmeldungen. Seit 2005 haben sich 17388 User hier angemeldet. Unsere User haben mittlerweile 685461 Beiträge geschrieben, die in 54745 Themen verteilt sind.


    Dass das PE Forum sich so einer Beliebtheit und inzwischen Bekanntheit erfreuen darf, ist der Verdienst Aller hier. Unser Forum liegt vielen Menschen am Herzen. Unseren Fachkräften zum Beispiel, die sich ehrenamtlich hier gerne einbringen.


    Aus all den vielen schönen Gründen möchten wir virtuell mit euch ALLEN anstoßen und Geburtstag feiern.


    Auf unser PE Forum, unsere PK und LK, unsere Familien und Freunde und das wir uns alle gemeinsam unser PE Forum noch viele viele Jahre erhalten und damit vielen Pflegefamilien helfen können. :wein: :prost:


    im Namen des Teams :thumb:

    Fausball




    Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.:)
    Ich schreibe auch mal für andere User.

  • Danke, hier habe ich viel erfahren. Es ist schön, dass es Euch gibt. :wein:


    Aber auch ein herzliches Danke schön an die Menschen, die dieses Forum mit ihren tollen Geschichten
    und Informationen hier füttern und es so lebendig machen. :thumb:



    :hops2: :hops2: :hops2: :hops2: :hops2: :hops2: :hops2: :hops2:

  • Ich gratuliere von Herzen und danke allen die an der tollen Arbeit hier Anteil haben, denen - die ehrlich ihre Meinung sagen, die trösten, beraten, helfen und vorallem so vielen Kindern auf dem Weg ins Leben zur Seite stehen - und damit die Welt ein wenig schöner machen!
    Happy Birthday :wein:

  • Auch von mir alles Gute zum Jubiläum :wein:


    Wir haben durch Zufall hier her gefunden und fühlen uns pudelwohl. Wir durften hier ganz tolle Menschen kennen lernen, die offen auf uns und unsere Fragen reagiert haben. Dafür ein dickes Dankeschön an alle! Und die Menschen, die ich im besonderen meine, wissen, wer gemeint ist ;)

    Grüße, Momo



    ALLE SAGEN DAS GEHT NICHT! DANN KAM EINER, DER WUSSTE DAS NICHT UND HAT ES GEMACHT! :thumb:
    (unbekannt)

  • Uppss ohne Brille habe ich es wohl nicht gesehen. :schreck:
    Ich bin echt froh das Forum gefunden zu haben.
    Soviele Freunde habe ich hier gefunden.
    Und ich habe soviel gelernt.
    Und Danke für die tolle Unterstützung die man hier immer bekommt.
    Prost an alle!!!! :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:

    Fausball




    Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.:)
    Ich schreibe auch mal für andere User.

  • Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche und hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre.
    Ich bin kein Foren-Mensch und hätte nie gedacht, dass ich so oft hier vorbeischauen würde. aber es ist immer wieder interessant und auch nach 11 Jahren PK "lerne" ich viel Neues dazu. Weiter so!

  • Möchte mich den Gratulanten anschließen. Das Forum ist wirklich eine tolle Sache! Mein Dank geht auch an die Menschen "im Hintergrund", welche es überhaupt erst möglich machen, daß wir uns alle hier austauschen können.


    LG
    Galoppi

  • Liebes Forum
    Ohne Dich:
    - ...hätten wir nicht so viele Infos zum Pflegeelternsein bereits vor unserer Bewerbung gehabt


    - ...hätten wir nicht unsere "tippgebenden" Freunde kennengelernt


    - ...wären wir heute nicht Mami und Mama von unserer Zaubermaus!!!


    Danke danke danke und herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!