Hallo,
ich wurde drei Jahre vor Monterey und vier vor Woodstock, also 1964 geboren und konnte an beiden Ereignissen leider nicht teilnehmen, so dass ich später selbst Musiker werden musste (eine von vielen brotlosen Tätigkeiten meines Lebens).
Selbst als Oma-, Pflege- und Heimkind aufgewachsen hat mich das Thema Pflegekinderwesen erst so richtig in Beschlag genommen, als ich 2004 Pflegevater eines 2000 geborenen Jungen wurde.
In unserer Familie bin ich zuständig für all die Aufgaben, die man gemeinhin den Hausfrauen zuspricht, so dass ich mich als Hausmann bezeichnen möchte. Ich unterrichte an den hiesigen Schulen Schach und bin Vorstandsmitglied des örtlichen Sportvereins, der mit seinen 1000 Mitgliedern der Hecht im Vereinskarpfenteich unserer Gemeinde ist. Wir leben in der Nähe von Hameln in einem Dorf, das mit seinen 40 Häusern zu den kleinsten des Landkreises gehört.
Meine Hobbies sind Schach und Lesen. Als ich 2004 die Seite http://www.pflegeeltern.de entdeckte, habe ich mich bereit erklärt mitzuhelfen das Angebot weiter auszubauen. Gemeinsam ist es uns mittlerweile gelungen eine recht ansehnliche Informationsbörse rund um das Thema Pflegekinder einzurichten.
Zu mir persönlich: Ich werde durch die nicht mehr proportional wachsenden Körperteile (hier Bauch [+] und Haare [-]) immer unförmiger. Ich würde mich selbst als rechthaberisch, humorvoll und diskussionsfreudig bezeichnen.
Beste Grüße
Matse