Pflegekinderprojekt in Kenia

• Hallöchen.

Im April besteht unser neues Projekt " Funyula Vision e.V." nun bereits ein halbes Jahr und es ist Zeit, einen kleinen Zwischenbericht darüber zu schreiben, was in dieser Zeit alles erreicht wurde.
    Es haben eine Menge Menschen zusammengearbeitet, um zu schaffen, was in dieser kurzen Zeit eigentlich niemand erwartet hätte:
    Eine neue Schule mit 7 Klassen, Lehrpersonal und ca. 140 Schülern in einem der ärmsten Gegenden Kenias zu erbauen den Schulbetrieb seit Januar aufzunehmen.
    Es wurden in den 6 Monaten 69 Patenkinder an Paten vermittelt, die ihnen dauerhaft Schulgebühren, Schulmaterial, Lunch und Porridge und Uniformen ermöglichen und die Kinder mit viel persönlicher Zuwendung in Form von Briefen, selbstgenähten Schultaschen und Mäppchen und vieles mehr ermutigen.
    Einige Menschen haben auch Geld gespendet und Aktionen für Funyula , wie Flohmärkte etc. gestartet, um an unserem gemeinsamen Ziel, den bedürftigsten Kindern von Funyula ein besseres Leben zu ermöglichen, zu arbeiten.
    Somit konnten bis April über 17000 Euro nach Kenia geschickt werden! Dieses Geld kommt nun den Kindern und dem Bau und der Ausstattung der Schule zu 100% zugute.

Es gibt noch so viel zu tun- über 40 Waisenkinder warten noch auf Paten, um endlich auch eine Chance zu bekommen, regelmäßig zur Schule gehen und Essen bekommen zu können.
    Wir planen nicht nur , das Schulgebäude immer weiter zu verbessern, sondern auch einige Projekte, wie den Bau eines Boardinghauses und die Unterstützung der Großeltern, die oft die letzten überlebenden Bezugspersonen vieler Kinder sind.
    Es bleibt also spannend in unserem Projekt und wir freuen uns über jeden Interessenten und ganz besonders über jeden neuen Paten und jede Patin.:-)

Wir danken allen Paten und Patinnen, den Helfern und Spendern auch auf der Plattform betterplace ganz herzlich für ihr Vertrauen, ihr Engagement und ihre Unterstützung und freuen uns auf die nächsten 6 Monate Zusammenarbeit gemeinsam für unser Projekt!

Unterschrift: alle Mitarbeiter

• Heute bekam ich Post von meinem Patenkind aus Emukhunzulu.
    Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen Brief geschrieben.
    Da ich aber der englischen Sprache nicht mehr ganz so mächtig bin,
    saß ich lange daran.
    Meine große Tochter hatte heute Englischprüfung, die wollte von Englisch nichts mehr wissen.

So war ich prima beschäftigt, obwohl ich eigentlich packen wollte.
    Als der Brief endlich im Umschlag war, mußte ich erst noch einmal nachforschen, wie die Anschrift lautet. Ok, vorsichtshalber fragte ich Uschi, die bisher für alle Fragen für mich Ansprechpartner war.
    Aber ich wollte ja, dass der Brief heute noch zur Post kam, also forschte ich im Forum, fand die Adresse auch. Also, geschrieben, Kids ins Auto, schnell zur Post, und ab die Post!
    Jetzt bin ich froh, dass ich das heute noch erledigen konnte, wo ich doch morgen zum Silbersee fahre.
    So, lange Rede kurzer Sinn! Ich gehe jetzt packen!

Kinders, es hat mich ergriffen, zu lesen:

I miss you! Your daugther ...!

Also, wenn schon Patenschaft, dann sollten die Kids auch nicht all zu lange auf Post warten müssen, oder?!

Liebe Grüße und
    God bless you

• Und wißt ihr was?! Nach 8 Tagen konnte ich im Forum der Emukhunzulu Patengemeinschaft lesen, das mein Patenkind den Brief bekommen hat.
    Das ging ja richtig flott.
    Es ist auch immer nachzulesen, wie die Kinder in der Schule abgeschnitten haben, wie viele Punkte sie in welchen Fächern bekamen und ob sie 300 Punkte zusammen haben, um in die nächste Klasse aufzusteigen.
    Es ist alles sehr transparent, ein naher Kontakt ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.
    Zur Zeit kann man im Shop schon die Weihnachtsgeschenke für die Patenkinder aussuchen, bestellen,
    es gibt aber auch immer noch Kinder, die keine Paten haben, wo keiner Weihnachtsgeschenke bestellt.
    So habe ich mich nun entschieden, ein weiteres Patenkind zu fördern.

Eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt!

Calluna

• Ihr Lieben!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit!
    In Funyula, wurde ja eine Schule gebaut, das Projekt läuft super.
    Auch einen Brunnen gibt es jetz und es wurde der Bau eines Waisenhauses
    gestartet.
    Mittlerweile steht der Rohbau, aber weil in Kenya alles so teuer wurde (seid den ganzen Unruhen und Kriegszuständen in Afrika),
    kann zur Zeit nicht weiter gebaut werden.
    Es fehlen noch ca. 3000€, bis die Waisenkinder dort einziehen können und auch dort zur Schule gehen.
    In dem Waisenhaus (Boardinghouse) wird es eine Hausmutter geben,
    aber bitte, schaut doch mal auf der Seite von Funyula-vision nach.

Wenn ihr meine Signatur anklickt, kommt ihr entweder zu der Seite, wo steht, was alles noch fehlt und wie viel es kosten würde.
    Oder, wenn ihr Mein Link anklickt, beteidigt ihr euch automatisch (unverbindlich) und
    helft mir, meinen Wunsch für die Kinder der Schule dort zu erfüllen.

Lieben Gruß! Calluna

• FUNYULA VISION E.V.
    Ganz im Westen Kenias, im Distrikt Busia, liegt in unmittelbarer Nähe der ugandischen Grenze der kleine Ort Funyula. Dort leben die meisten Menschen in bitterer Armut. Die Ernte der kleinen, ziemlich unproduktiven Felder reicht selbst unter günstigen Witterungsbedingungen meist nur wenige Monate, dann beginnt erneut der Kampf gegen den Hunger. Zudem sind die Nahrungsmittelpreise in den letzten Jahren rapide gestiegen und immer öfter herrscht Wasserknappheit. Dies hat zur Folge, dass viele Familien existenziell bedroht sind. Die alten afrikanischen familiären Hilfestrukturen sind durch die starke Ausbreitung von AIDS nachhaltig zerstört worden, was die Situation der Familien und deren Verelendung zusätzlich verschärft. Fredrick NDETA Buliba, der ehemalige Leiter des Emukhunzulu Education Centre's, eröffnete am 1. Januar 2010 seine neu gegründete Schule, das St. Zachariah Education Centre. Wir haben uns zum Ziel gesetzt den Schulleiter beim Aufbau seiner Schule zu unterstützen. Über Patenschaftsprogramme werden besonders bedürftige Kinder unterstützt um diesen trotz der widrigen Umstände den Schulbesuch zu ermöglichen. Um dem Hunger entgegen zu wirken, bieten wir den Schulkindern täglich zwei Mahlzeiten an, ein Porridge am Vormittag und ein Reis- & Bohnengericht zu Mittag. Die monatlichen Kosten einer Patenschaft für ein Kind betragen 20 Euro.

Um diese Schule geht es in meinem Beitrag.
    Es wurde begonnen, ein Waisenhaus neben den Schulgebäuden zu bauen.
    Leider ist jetzt durch die Unruhen in Afrika die Inflation sehr hoch.
    Vieles ist um 50% teurer als vorher.
    Kurzum, es fehlt Geld, um das Waisenhaus fertig zu stellen.
    Ich selbst habe heute für 60€ ein Fenster finanziert (gesponsert von meiner Mutter).
    In meiner Signatur habe ich einen Link angefügt, der aufzeigt, was noch für den Weiterbau gebraucht wird.
    Schaut doch bitte mal, es wäre doch schön, wenn bald die Waisenkinder dort einziehen könnten, eine Hausmutter bekämen und täglich versorgt würden mit Nahrung, Zuwendung und Schulbildung.

Ich habe 2 Patenkinder an dieser Schule in Funyula. Seid neustem haben sie auf dem Schulgelände einen Brunnen mit Trinkwasser.

Lieben Gruß! Calluna
    Es gibt auch einzelne Bausteine für je 5€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!