Pflegekinderprojekt in Kenia

  • :help3:


    es fehlen noch:


    3 Betten,


    16 Bettlaken


    18 warme Decken




    Es wäre so toll, wenn Sandra im Dezember alles zusammen einkaufen könnte, und für alle Boardingkinder zumindest ein Bett vorhanden wäre!


    Viele kleine Summen bezahlen doch auch ein Bett! :thumb:


    LG
    Birgit

  • Hallöchen.


    Ich habe gestern den Betrag von 1.901 Euro an die Patengemeinschaft überwiesen. Ich halte das für einen ziemlichen Erfolg in dieser kurzen Zeit, wenn wir auch nicht die gesamte Liste abarbeiten konnten.


    Herzlichen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben. :thumb:


    Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt noch viel zu tun, man liest sich.


    ....versprochen :muah:

  • Hallo Betsy.


    Ja, diese Patensache hat das Bewusstsein unserer Kids doch sehr verändert. So manche Diskussion über Markenklamotte X oder Playstation oder so hat sich aufgelöst. Sie haben tatsächlich ein Bewusstsein davon bekommen, dass von diesem Geld ein Kind woanders 3 Monate ernährt werden kann, und in die Schule gehen. Und auch den Umkehrschluss haben sie verstanden: Wenn ich es nicht tue, (helfen) hat dieses Kind nichts zu essen, und geht nicht in die Schule.

  • Hallo wilde Hilde. (cooler Nick :-) )


    Nachdem wir das Projekt Boardinghaus abgeschlossen hatten, ergab sich aus den verschiedensten Umständen eine neue Situation.


    Erstmal zum Boardinghaus.
    Sandra war im Dez/Jan dort in Kenia und hat ungeheuer viel erledigt dort. U.a. auch sehr viel für das Boardinghaus eingekauft und verteilt, was nicht schon vorher vom Team in Kenia gekauft worden war. Sie wird dazu sicher im Emukhunzulu-Forum noch genauer berichten. Die ersten Berichte ihrer Reise sind dort bereits erschienen, dass will ich jetzt nicht alles wiederholen, man kann es nachlesen .


    Dann zu uns.
    Die Schule wurde von zwei Brüdern geleitet. Der eine der beiden Brüder hat nun, nach erfolgreichem Aufbau der Schule, ein weiteres Projekt angefangen. Er hat früher in einem Ort in der Nähe gewohnt, der Funyula heißt. Dort hat er eine neue Schule gegründet. Wir haben uns mit einigen Menschen zusammen getan um diese Schule zu unterstützen.
    Unsere Hilfe in Emukhunzulu läuft weiter, aber eben als Paten. An der neuen Schule haben wir uns als Verein der Unterstützung des Projektes gewidmet.
    Das jetzt alles im Einzelnen hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Du kannst das gerne im grünen Forum, oder direkt auf den Webseiten des Projektes nachlesen: http://funyula-vision.com

  • Hallo,


    die Schule wächst und wächst:


    Sie besteht inzwischen aus folgenden Räumen:
    7 Klassenzimmer, 1 Lagerraum, 1 Raum, in dem Fred wohnt, 1 Office und 3 kleine Räume für die Lehrer


    So sieht die Schule aus:



    Fred hat bereits einen Assistenten eingestellt, der ihn bei allen Arbeiten unterstützt.


    Es wurden bereits viele Kinderbänke, Tische und Stühle angeschafft, auch für das Lehrerzimmer.
    Im Lehrerzimmer fehlt noch ein großer Tisch, als auch noch einige Kinderbänke.


    Die Räume der Schule sollen alle aus hygienischen Gründen gepflastert werden, um Ungeziefern vorzubeugen.


    Es werden noch viele Schulbücher und Schulmaterial benötigt.


    Die Fotos der Uniformübergaben vom Januar werden momentan geschickt!

  • Hallo minni12,
    wollte dir eine PN schicken geht leider nicht ;)!
    Kann auch auch eine komplette Klasse/Schule eine Patenschaft übernehmen? ?(
    Dazu bräuchte ich mehr Informationen per E-Mail!!
    LG
    Kalle

  • @kalle
    ...schubs mich mal, den hab ich nicht verstanden ?(
    lg briddi

    .......................................................................................................................
    Gute Mädchen kommen in den Himmel............mich lassen sie überall rein :D

  • :D Ich sage: " Ich denke schneller!" :D


    Ich kann doch nicht einen Vorschlag der Patenschaft für....... mit in die Schule nehmen und das noch unter Kalle! :D Alles klar?? ?( Ich möchte sauber bleiben, es muss unbedingt eine Kontrolle der Patenschaften erfolgen, Berichte an die Schule usw. .

  • naja kalle - aber so eine allgemeine info, ob patenschaften auch für eine schulklasse möglich wären und wie das vonstatten gehen würde - die dürfte doch hier kein problem sein, oder? ?( eventuell interessiert das ja auch noch andere "interessierte" eltern?

    Liebe Grüße
    Silvia



    Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
    Hans Reimann

  • HI.


    ich werde das nach Ostern auch mit der Klasse eines meiner Kinder diskutieren. Wir stellen uns das dort so vor, dass das ganze über die Klassenkasse finanziell abgewickelt wird. (Bei uns bucht eine Familie bei allen anderen Familien ab).
    Ich werde dann dort berichten. Natürlich steht auch allen in der Klasse das Funyula-Forum und die Webseite zur Verfügung. Es gibt jetzt auch einen Blog, der ziemlich aktuell berichtet, auch mit vielen Bildern.


    Die Spenden werden ja dokumentiert durch Bilder. Wenn also z.b. ein Pate (oder eben eine ganze Klasse) eine Uniform oder Schulmaterial oder sonstwas spendet, dann erscheint davon ein Bild in unserem Forum in der Galerie, oder bei Pixum. Von Pixum kann man es als Papierbild bestellen. Man kann es sich auch in Originalgröße im Forum oder aus unserem Webphotoalbum runterladen, auf dem Rechner verwahren und/oder beim Fotogeschäft um die Ecke drucken lassen.


    Über diese Dokumentation und die allgemeinen Infos kann so die Klasse informiert werden.


    Es können auch Briefe mit dem Patenkindern ausgetauscht werden (in englisch). Die kleinen Kinder die noch nicht schreiben können, oder die kein Englisch können, erhalten Hilfe durch die Lehrer. Meist malen sie dann auf die Briefe die die Lehrer für sie schreiben noch etwas drauf.


    Wer spezielle Fragen hat, kann sich entweder an mich direkt wenden, oder an Friederike, sie macht die Organisation der Patenvermittlung. Ich bin mehr der technische und finanzielle Macher. ;-) Ich beantworte aber auch gerne alle Fragen.


    Wer das also nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchte, kann mich anschreiben, ich gebe auch gerne die Mailadresse von Friederike weiter. Ansonsten Webseite und Forum von funyula-vision.com geben auch viel Auskunft.


    Wenn hier noch Fragen sind, nur zu. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!