Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 26 Besucher
- 26 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Bensoma (58)
jere (49)
Karolina (52)
Maxina14 (39)
Mel_1988 (31)
Siebenschläfer (40)
tanje62
Vanato (49)
zicke1990 (29)

neuste Mitglieder
» Fahradfahrerin
registriert am: 20.08.2019

» Tifo
registriert am: 18.08.2019

» Smoog1978
registriert am: 18.08.2019

» Pusteblume1211
registriert am: 18.08.2019

» sunshine123
registriert am: 17.08.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » erfahrungsbericht, bezogen auf spiegel-tv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erfahrungsbericht, bezogen auf spiegel-tv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UFA
User fragen anonym

images/avatars/avatar-1586.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 619


erfahrungsbericht, bezogen auf spiegel-tv Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bezogen auf "Spiegel TV" RTL,

29.04.2012 - 22:15 Uhr Spiegel TV

möchte ich heute etwas einstellen lassen, was bei unserem JA passiert ist.

2003 kam ein neuer JA-Leiter an die "Macht". Ich schreibe das deshalb, weil ich sie schon zu spüren bekam.
Im Feb.04 kamen die Kinder endlich aus der PF raus.
In der Zeitung stand DAMALS NICHTS davon oder der Artikel war so klein, dass man es übersehen konnte. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen und ich war damals schon ein paar Jahre für dieses JA tätig.
Wie ich den Leiter JA kenne, war es sicher nicht in seinem Interesse, dass das an die große Glocke kam.
Es waren damals drei Kinder, wovon ein Mädchen u. ein Junge Geschwister waren, die schon in der HF viel Schlimmes erlebt hatten. Diese kamen in eine neue PF, welche immer wieder versuchte, dass endlich eine Verhandlung anberaumt wurde.
Man kann sich denken, dass sie auf Mauern stießen, die sie nicht überwinden konnten.
Als der traumatisierte Junge, der jünger als seine Schwester war, dann behauptete, dass er von den neuen PE geschlagen wird (Übertragung), war das das Signal für das JA, diese neuen PE für immer mundtot machen zu können.
Der Junge kam in die Psychiatrie, ein kleines Mädchen, das seit einem halben Jahr in dieser PF war, wurde raus genommen, aber die ältere Schwester des Jungen weigerte sich, die neue PF zu verlassen. Da sie ein Alter hatte, wo sie enormes Mitspracherecht hatte, ging der Plan des JA's nicht auf.
Als das Mädchen 18 Jahre alt war, erhob es Nebenklage. Aber erst als sie die Presse einschaltete, kam Bewegung in die Sache.

Anhand der anhängenden Zeitungsberichte könnt ihr euch von der Sache überzeugen.

Die Kinder hatten einen Amtsvormund.
Ein Vormund hat die Verpflichtung, zum Wohl seiner Mündel alles zu tun.
Aber ich glaube, das Wort "Amts" vor dem Wort "Vormund" sagt genug aus.
Es wurde keine Verhandlung durch den Vormund forciert, es wurde noch nicht einmal ein Antrag auf Opferentschädigung gestellt, wie es Pflicht des Vormundes gewesen wäre.
Ich halte dem Vormund jetzt mal zugute, dass er instruiert wurde.

Wenn das Mädchen im Alter von 18 Jahren keine Nebenklage erhoben hätte, würde dieser Fall noch immer still im Verborgenen vor sich hin schlummern.
Dieses JA hat noch mehr Dreck am Stecken u. kindeswohl-gefährdende Dinge getan. Alles unter der Führung des neuen JA-Leiters.
Damals, als noch die alte Führung war, wäre das nicht passiert. Davon bin ich überzeugt. Ich kenne die alte Führung noch.
Ich lebe in einem kleine Kreis u. konnte schon selbst die Erfahrung machen, dass man sich kennt.
Nur so ist es möglich, dass eine Richterin so lange keine Verhandlung anberaumt.
Wen wollte man schützen? Die Täter sicher nicht.





Quelle der zeitungsberichte: nassauische neue presse

Dateianhang:
unknown Zusammenfassung pflegekinder missbraucht 05.12.doc (85 KB, 64 mal heruntergeladen)
30.04.2012 17:46 UFA ist offline Homepage von UFA Beiträge von UFA suchen Nehmen Sie UFA in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » erfahrungsbericht, bezogen auf spiegel-tv
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™