Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 10 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 34 Besucher
- 44 Benutzer gesamt

annabelle
Anya
Fahradfahrerin
garifallia
InesTante
Sajudiar
Strandpiraten

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Bam-Bam (53)
madima (40)
meer2000
Rabe (43)
Ruediger (56)

neuste Mitglieder
» moehrchen3382
registriert am: 23.08.2019

» Lottalisa
registriert am: 22.08.2019

» Nat
registriert am: 21.08.2019

» Mazemi
registriert am: 21.08.2019

» pommesparade
registriert am: 21.08.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Bewerberseminare » Seminar außerhalb des eigenen LK´S? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seminar außerhalb des eigenen LK´S?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillyfee Lillyfee ist weiblich
Dreikäsehoch


images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 106
Bundesland: Niedersachsen


Seminar außerhalb des eigenen LK´S? Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das es dieses Forum gibt, das mal als erstes! Man kann hier wohl so ziemlich alles fragen was einen bewegt!
Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Ende August gibts das erste Info-Gespräch. Während des ersten Telefonats fragte ich interessiert nach einem Kurs nach, denn ich hatte gelesen das dieser bereits im September beginnen soll. Leider können wir an dem nicht teilnehmen, denn das JA möchte uns natürlich vorher erst mal kennenlernen. Soweit alles iO, nur als sie mir sagte das der nächste Kurs dann wohl im Frühjahr 2011 erst stattfinden soll, hat mich etwas verunsichert,denn das ist ja noch sooo lange hin. War das bei Euch auch so? Und meine eigentliche Frage:" Kann man auch ein Seminar in einer anderen Stadt, die also nicht zu dem Landkreis gehört in dem wir wohnen teilnehmen? Oder sieht es das JA eher nicht so gern wenn ich mich selbst darum bemühe?
Danke im vorraus, GlG Danke

__________________
Das Wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche,sondern so,wie man etwa eine Muschel am Strand findet.
Im Grunde findet es uns....LG,die Lillyfee Sonne
19.08.2010 09:54 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 19.08.2010 um 09:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lillyfee wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Maseli
unregistriert
RE: Seminar außerhalb des eigenen LK´S? Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lillyfee,

bei uns ist es auch so, dass Seminare nur zwei Mal im Jahr stattfinden (Frühjahr und Herbst). Was dir jetzt so lang vorkommt, wird vergehen wie im Fluge. Das Infogespräch, den Bogen ausfüllen, mehrere persönliche Gespräche, mind. ein Hausbesuch,... Eine wichtige Zeit, um sich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen und gemeinsam mit dem Partner gut zu durchdenken: Wollen wir diesen Weg wirklich gehen? Was ist uns wichtig? Was schließen wir für uns aus? Und dann erst das Seminar, in dem man nochmal konkret vorbereitet wird. Bei uns durch das Thema Bindung, Filmausschnitte, Rollenspiele usw.

Mit einem Seminar woanders wäre unser JA nicht einverstanden, zumal andere JÄ wieder anders arbeiten usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseli: 19.08.2010 10:19.

19.08.2010 10:18
Dieser am 19.08.2010 um 10:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Maseli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lina186
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke auch, dass das JA nicht sehr entzückt wäre...

und die Zeit vergeht wie im Fluge... übrigens haben wir unsere PT 4 Monate vor unserem Seminar "bekommen"...

LG Anika
19.08.2010 11:13
Dieser am 19.08.2010 um 11:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lina186 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Bewerberseminare » Seminar außerhalb des eigenen LK´S?
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™