Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 28 Besucher
- 28 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Eve (49)
sabalb (58)

neuste Mitglieder
» Wiebke224
registriert am: 19.10.2019

» LarsFL
registriert am: 19.10.2019

» Franjo
registriert am: 18.10.2019

» wollmotte
registriert am: 17.10.2019

» Naddel1980
registriert am: 17.10.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Gabi Hahner für Verdienste um Adoptivkinder geehrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabi Hahner für Verdienste um Adoptivkinder geehrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 20.946
Bundesland: Rheinland-Pfalz


Gabi Hahner für Verdienste um Adoptivkinder geehrt Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gabi Hahner für Verdienste um Adoptivkinder geehrt

EICHENZELL Mit Tränen in den Augen empfing Gabi Hahner im Eichenzeller Schlösschen den Ehrenbrief des Landes Hessen. Damit wurde vor allem ihre Arbeit im Adoptiv- und Pflegekinder-Familientreff (APFT) gewürdigt, in dem sie von 1991 bis 2006 Vorsitzende war.


„Ich habe das alles nicht alleine geschafft. Das war nur möglich, weil wir beim APFT zusammen gehalten haben – deshalb geht diese Ehrung an den ganzen Verein“, gab sich die 55-Jährige bescheiden. Eine gute Zusammenarbeit habe auch stets mit dem Sozialdienst katholischer Frauen Fulda (SKF) bestanden.
Die Leiterin des SKF, Sieglinde Böllert-Abel, führt den Vereinserfolg im Wesentlichen auf Gabi Hahner zurück: „Durch ihre offene Art hat sie allen Mut gemacht. Probleme, die bei Adoptionen auftreten können, nannte sie beim Namen.“ Vor allem habe sie sich stets darum bemüht, alle am Adoptionsprozess Beteiligten (Adoptiveltern, Kinder und die leiblichen Eltern) mit einzubinden.
Die Gewürdigte hat zusammen mit Herbert Hahner selbst zwei Söhne adoptiert. Manuel (21) und Jonas Hahner (23) sind mittlerweile erwachsen und haben eigene Kinder. Dass Mutter Gabi ihren Jungs den Kontakt zu den leiblichen Eltern ermöglichte, schätzen die beiden sehr.

Adoptivsohn zu Tränen gerührt

In einer ergreifenden Rede dankte ihr Ältester dafür, dass er durch sie seine leibliche Mutter kennen lernen konnte. „Ich habe eine liebende Adoptivmutter, und es erfüllt mich mit Stolz, dass sie so eine tolle Auszeichnung bekommt“, sagte der 23-Jährige unter Tränen.
Aber nicht nur ihr Engagement beim APFT wurde an diesem Abend bedacht. Eichenzells Bürgermeister Dieter Kolb (parteilos) betonte außerdem Hahners ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendvertreterin im Personalrat, ihre Arbeit als Elternbeirat und dass sie von 1978 bis 1986 Schriftführerin im Turn- und Leichtathletikverein Eichenzell (TLV) war. „Gabi kenne ich schon lange. Sie hat die Auszeichnung für ihre sozialen und kulturellen Dienste in der Gemeinde verdient“, so Kolb, der erst seit fünf Monaten im Amt ist. Für ihn war es der erste Ehrenbrief, den er aushändigen durfte.
Bis heute zählt der 1991 gegründete APFT über 100 Mitglieder. Dass er nach 2006 weiterhin bestehen konnte, ist Hahner zufolge das Verdienst von Alexandra Lotz, die ihre Arbeit als Vorsitzende des Vereins fortführt.



Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/re.../art5879,728664

__________________
Liebe Grüße von Reica



Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
10.11.2008 10:34 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 10.11.2008 um 10:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Gabi Hahner für Verdienste um Adoptivkinder geehrt
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™