Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 2 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 22 Besucher
- 24 Benutzer gesamt

Anke01
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Daniela35 (38)
ingohelga (43)
Taigerlili (42)

neuste Mitglieder
» Ladycoach

» SvenGi

» Michel-Pälzer

» OmaBiggi

» Nicky83

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 5.8. ZDF 19.25 Uhr WISO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5.8. ZDF 19.25 Uhr WISO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multimum
Azubi

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

5.8. ZDF 19.25 Uhr WISO Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Thema

Ein Pflegekind aufnehmen

05.08.2019 14:46 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2019 um 14:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Charly0503 Charly0503 ist weiblich
Baby

[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

und wer es nicht gesehen hat...hier ab 9:45 min
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso
06.08.2019 09:12 Charly0503 ist offline Beiträge von Charly0503 suchen Nehmen Sie Charly0503 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 09:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Charly0503 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Charly0503 Charly0503 ist weiblich
Baby

[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

was mich stört an dem Beitrag: hier wird von einem 10-tägigen Probewohnen gesprochen...wir sind doch nicht in Amerika...bei Nichtgefallen Umtausch...auch die monatlichen Unterhaltskosten...hhhmmmm
06.08.2019 09:24 Charly0503 ist offline Beiträge von Charly0503 suchen Nehmen Sie Charly0503 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 09:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Charly0503 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Das Probewohnen fand ich auch sehr seltsam,Anbahnung verläuft anders ,da sollte der Fokus doch auf dem Kind liegen.
Was den Unterhalt angeht , der ist hier für ein Kind unter 6 Jahren doch realistisch.
Natürlich hätten sie den Betrag für den Erziehungsaufwand erwähnen und sagen können , dass der nicht enthalten ist.
Aber doch lieber so , als das von tausenden von Euro die Rede ist.
Es sollen doch Eltern für ein Kind geworben werden bei denen das Kind im Fokus steht.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
06.08.2019 09:37 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 09:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: am Rhein

Das Probewohnen macht bei der Aufnahme ãlterer Kinder Sinn.
Hatte ich auch bei 2 Kindern.
Bei meiner Ältesten, die bei Aufnahme knapp 12 war, sogar 6 Wochen, bei der PT, die mit 15,5 kam, 14 Tage.

Die 12jährige brauchte diese Sicherheit, wieder in ihr Leben im Heim zurück zu können trotz langer Anbahnung.
Die 15jährige kam ohne Anbahnung und hätte sich noch für eine WG umentscheiden können, wenn Familie ihr zu eng wäre.
Ab ca 10 Jahre, je nach Reife auch früher, finde ich das schon sinnvoll, natürlich muss es dann eine Alternative geben

Ach so und das Probewohnen war wichtig für die Kinder, nicht für die PE, war auch nicht dafür gedacht

Und alle wunderschön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzig55: 06.08.2019 11:09.

06.08.2019 11:08 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 11:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Gymnasiast

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ein seichter Beitrag zum Thema PK aufnehmen.

Einiges ist erwähnt, - es bleibt alles auf der Sonnenseite, - aber das ist ja auch ok, wenn man nicht "unter die Decke schauen möchte".

Nicht alle Pflegeverhältnisse sind überaus schwierig.

Also gibt es dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Ich fand es gut, dass realistische PG-Zahlen genannt wurden und interesant war, dass die Zahl der Rückführungen bei 5% liegt. - Allerdings stand nicht von wann diese Zahl ist.

LG
Mama Muh
06.08.2019 16:35 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 16:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sajudiar
Wirbelwind

images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Man weiß ja eigentlich nichts...ob die mit probewohnen z.b. eher eine Art Abmahnung meinen, bei der ,BSP zuhause oder so...Mit 2 Jahren wäre anderes ungünstig...aber sie hat echt relativ lange gewartet.
06.08.2019 22:25 Sajudiar ist offline Beiträge von Sajudiar suchen Nehmen Sie Sajudiar in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2019 um 22:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sajudiar wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 5.8. ZDF 19.25 Uhr WISO
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™