Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 23 Besucher
- 23 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

EinfachIch (38)
katha66
krispl (44)
radena (47)
Sonja26 (27)
Steffi2307 (38)
wstuwe (55)

neuste Mitglieder
» Salombugi

» gabi

» sonne77

» JeSte2406

» mablo1502

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kommission von CDU kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommission von CDU kommt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zaddik
Arbeiter

images/avatars/avatar-17.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das Landesjugendamt ist dem örtlichen Jugendamt nicht weisungsberechtigt. Es unterstützt und berät.

http://www.bagljae.de/content/landesjugendaemter/
24.04.2019 08:09 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 08:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hdgdldJ hdgdldJ ist weiblich
Azubi

images/avatars/avatar-258.png
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Aber noch mal zum Thema. Herr Weinberg hat mit dem Bundesministerium nichts zu tun. Er ist Sprecher des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Behördenleitung des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat Frau Giffey von der SPD. Der Ausschuss allerdings ist für Gesetzesentwürfe verantwortlich.
ABER die verlinkte Plattform https://kinderschutzverlaeufe.de/ ist von Frau Giffey. Da will wohl jemand Herrn Weinberg etwas entgegen setzen.

Also Mädels, nicht motzen einfach reinschreiben und nicht von vorn herein aufgeben. Ich habe auch einen Schriftwechsel mit Herrn Weinberg geführt... Wir müssen einfach den längeren Atem haben UND ruhig bleiben.
24.04.2019 08:30 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 08:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

charly78sabine charly78sabine ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Zaddik stimmt. Ist mir heute bekannt, wusste ich damals leider nicht.
hdgdldJ - teile ich voll und ganz
24.04.2019 08:41 charly78sabine ist offline E-Mail an charly78sabine senden Beiträge von charly78sabine suchen Nehmen Sie charly78sabine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 08:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User charly78sabine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gänseblümchen Gänseblümchen ist weiblich
Arbeiter

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

https://www.mitreden-mitgestalten.de/

Die Umfrage ist die Weiterführung von dem Link.

Da stehen als Fachleute nicht namentlich genannt die familienpolitisch versierten Mitarbeiter der Fraktionen. Wer dort dabei ist, dafür brauche ich nicht viel Fantasie.
Es brauchen nicht die LE mehr Rechte bzw. mehr Unterstützung. Die Kinder brauchen mehr Rechte und endlich den Schutz der Gemeinschaft, egal wo und wie sie leben. Der Blick muss auf die Kinder gerichtet sein und es muss für die Kinder um Stabilität und Verlässlichkeit gehen.

Beispiel: ich hatte mit meiner Großen ein Gespräch, warum sich die LM nicht meldet. Sie weiß, dass eigentlich in den Ferien Treffen geplant gewesen wären. Dazu hätte sich die LM aktiv melden müssen. Es wurde ihr in zig Gesprächen immer wieder mitgeteilt und sie würde gefragt, ob die das verstanden habe. Hatte sie, wie sie allen Beteiligten mitgeteilt hat. Sie meldet sich aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Die Große hat dann weiter gefragt, wie oft sie die Mama hätte sehen können. Ich war dann einfach ehrlich und habe gesagt, dass eigentlich alle 4 Wochen Treffen möglich gewesen wären und das seit die Große in der Schule ist. Ich hatte ihr das nicht gesagt bzw. nie gesagt, dass Treffen geplant waren, damit sie nicht traurig ist. Sie hat dann überlegt, wie oft sie die Mama gesehen hat, seit sie bei uns ist. Wir sind auf maximal 8 Treffen gekommen. Beim Kleinen waren es maximal 6 Treffen. Daraufhin meinte die Große, dass die Mama kein Interesse an Treffen hat und sie sie jetzt nicht mehr sehen möchte. Früher sei die Mama krank gewesen, aber sie meinte beim letzten Treffen, dass sie nicht mehr krank ist. Also will sie die Kinder nicht sehen. Ich habe der Großen nur noch gesagt, dass die Mama mit sich selber schon so viel zu tun hat, dass sie solche Termine mit den Kindern nicht einhalten kann. Für die Große war es wichtig, dass nicht mehr von Krankheit geredet wird, sondern davon, dass die LM sich nicht kümmern KANN und das sie gehört hat, dass Treffen möglich gewesen wären. Die Große hat nun auch verstanden, dass sie nichts machen muss, was mit der LM zu tun hat und ihr nicht gut tut. Bisher hat sie alles getan, um der LM zu gefallen. Diese Phase scheint nun vorbei zu sein. Ihre!!! Meinung ist wichtig und wird gehört. Ich habe danach mit Schreien und Wahnvorstellungen gerechnet. Stattdessen hatte ich ein entspanntes Kind, die mit sich endlich im Reinen war.

24.04.2019 09:15 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 09:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

[meine Galerie]

Also JÄ sind den Landesbehörden zugeordnet, nicht unterstellt und Weisungen können auch nicht von dieser Seite erfolgen. sonst ist alles selbstbestimmt und verwaltet.

Grundlage für die Arbeit ist SGB VIII. Wirkliche Rechtsansprüche auf bestimmte Leistungen gibt es nicht oder sie unterliegen nur bedingt der richterlichen Kontrolle.

Z.B. Nicht ein Stellung nehmender Psychiater, Psychologe oder Therapeut entscheidet über die Anerkennung einer bestehenden oder möglicherweise sich entwickelnden seelischen Behinderung, nein das entscheiden die Mitarbeiter des JA aufgrund ihrer, mit Übernahme dieser Aufgabe, damit verbrieften Fachkompetenz.

Solange JÄ länderintern, frei entscheiden können was sie unter der Gesetzgebung des SGB VIII verstehen und nicht eine wirkliche Kontrolle erfolgt, bin ich Pessimist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zaddik: 24.04.2019 12:34.

24.04.2019 12:33 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 12:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

molly42 molly42 ist weiblich
Privatschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Berlin

Ja, @zaddik, genauso geht es mir auch.
Wir werden auch mit größten Anstrengungen die Welt der Pflegeverhältnisse nicht ändern können, solange es kein übergeordnetes Kontrollorgan gibt.
Aber für jedes PK, dass wir groß gezogen haben, haben wir deren Welt verändert !
Ich finde das großartig !
Meine PT war mein kleiner Anteil an der Verbesserung der Welt...
Aber an Wunder kann ich nicht mehr glauben, nicht nach dieser Erfahrung von 16 Jahren mit JÄ ...
24.04.2019 13:13 molly42 ist offline Beiträge von molly42 suchen Nehmen Sie molly42 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 13:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User molly42 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Talea79
Vorschüler

[meine Galerie]

Zitat:

Es brauchen nicht die LE mehr Rechte bzw. mehr Unterstützung. Die Kinder brauchen mehr Rechte und endlich den Schutz der Gemeinschaft, egal wo und wie sie leben. Der Blick muss auf die Kinder gerichtet sein und es muss für die Kinder um Stabilität und Verlässlichkeit gehen.

Genau deshalb wäre es wichtig, dass die, die auf Seiten des Kindswohls stehen und etwas zur Diskussion beitragen können, auch Verantwortung übernehmen und sich nicht dem bloßen Jammern und Verschwörungstheorien hingeben.

Fr. Giffey macht auf mich schon den Eindruck, als läge ihr etwas am Kindswohl und ich finde es bemerkenswert, dass eine für die Politik recht innovative Form der Experten- und Betroffenenbeteiligung ermöglicht wurde.
Beteiligt euch mit euren Geschichten und wartet ab, was rauskommt. Schaden wird es sicher nicht.
24.04.2019 13:26 Talea79 ist offline E-Mail an Talea79 senden Beiträge von Talea79 suchen Nehmen Sie Talea79 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 13:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Talea79 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Wenn Euch der Diskurs interessiert: hier kann man die jeweils aktuellen Stellungnahmen der einzelnen Verbände etc. nachlesen:

https://www.mitreden-mitgestalten.de/mediathek

Nicht wundern, es sind oft fast identische Beiträge, die auch schon in der Diskussion 2017 von den Akteur_innen eingebracht wurden.

24.04.2019 13:36 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 13:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

[meine Galerie]

Welche Verschwörungstheorien meinst du Telea? Meinst du die bundesdeutsche Gesetzgebung.
24.04.2019 13:56 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 13:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Talea79
Vorschüler

[meine Galerie]

Nein, ich meine die, dass Hr. Weinberg, der nicht einmal im BMFSFJ sitzt, den Diskurs zu seinen Gunsten steuert und auslegt.
24.04.2019 14:20 Talea79 ist offline E-Mail an Talea79 senden Beiträge von Talea79 suchen Nehmen Sie Talea79 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 14:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Talea79 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fischli
Schlingel

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fischli

Talea, ich stimme dir zu. PE und LE brauchen eine Plattform um sich mitteilen zu können.

Fischli
24.04.2019 23:06 Fischli ist offline Beiträge von Fischli suchen Nehmen Sie Fischli in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.04.2019 um 23:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Fischli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Azubi

[meine Galerie]

Ich habe gerade versucht dort mitzumachen. Versucht es auch mal. verwirrt
25.04.2019 08:57 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 08:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

[meine Galerie]

Sehr „aufschlussreich“. Genau so habe ich es mir „gewünscht“. Danke jetzt weiß ich Bescheid.
So ist es in unserer Zeit - viel Luft um nichts.
25.04.2019 10:23 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 10:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Suntini Suntini ist weiblich
Gymnasiast

[meine Galerie]

"Für die Online-Konsultation wird jede Person freigeschaltet, deren E-Mailadresse deutlich macht, dass sie bei einer Organisation oder Institution der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe oder Gesundheitshilfe arbeitet."

Man kann also getrost auf unsere Meinung verzichten... Kotz
25.04.2019 10:54 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 10:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Arbeiter

[meine Galerie]

Dann könnte ich meine Dienstadresse nutzen, was ich aber nicht möchte. geschockt Dann kommen wohl bis auf ein paar ES und vielleicht Angestellte von Heimen nichts zusammen. Erst recht nicht von SA des ASD, weil die dann ja auch ihre Mailadresse des Ag nutzen müssten, was ja wohl auch von IT- Leuten kontrolliert wird. Somit hat sich das Ganze für mich damit erst recht ad absurdum geführt.

Was soll das denn, wenn man den Kreis so einkreist?

Es werden also keine Meinungen gewünscht und der Personenkreis der daran Beteiligten kocht wieder im Kämmerchen ein eigenes Süppchen. Und mir hier Verschwörungstheorien nachsagen Schreck Schaut euch doch die Ausschüsse, Arbeitsgruppen usw an, es sind immer wieder die gleichen Leute zu den gleichen Themen beteiligt. Die arbeiten schon seit Jahren an diesem Themen und es kommt wenig produktives raus, wie man merkt. Um tatsächlich etwas zu ändern, müsste man in die Politik gehen, was ich nie machen würde, dazu bin ich zu ehrlich und lasse mir meine Meinung nicht von Redenschreibern in irgendwelche Richtungen biegen bis es kracht.

25.04.2019 11:27 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 11:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KUH-VADIS
Gymnasiast

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von Suntini
"Für die Online-Konsultation wird jede Person freigeschaltet, deren E-Mailadresse deutlich macht, dass sie bei einer Organisation oder Institution der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe oder Gesundheitshilfe arbeitet."

Man kann also getrost auf unsere Meinung verzichten... Kotz

das empfinde ich fast schon als unverschämt und ignorant Down Down

wieder mal viel Lärm um nix geschockt geschockt

25.04.2019 11:30 KUH-VADIS ist offline Beiträge von KUH-VADIS suchen Nehmen Sie KUH-VADIS in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 11:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KUH-VADIS wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Warum wundert mich das nicht Zerknirscht

25.04.2019 11:43 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 11:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Azubi

[meine Galerie]

Habe nur ich den Eindruck, das sich dort leibliche Eltern melden sollen? Ich hatte ja gedacht, dass "hochproblematische Kinderschutzverläufe" sich auf "unsere" Kinder bezieht. Gemeint sind aber wohl tatsächlich Herrn Weinbergs "Opfer des JA- Eltern" - Kinder.

Ich bin echt sprachlos.

Wenn man den Button Pflegemutter anklickt kommt: "Das ist hier nicht gemeint... aber bald können Sie uns ihre Erfahrungen schildern."
25.04.2019 12:09 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 12:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Azubi

[meine Galerie]

So! Mit Hilfe meines schlauen Mannes bin ich weiter gekommen.

Nach dem "Button Pflegemutter" dürft ihr nicht "trifft nicht zu" sondern "Ihrer Meinung nach war eine Hilfe notwendig, damit Ihr Kind geschützt wird" anklicken. Dann kann man eingeben und die Angaben sind nicht nur für LE.

Mosch
25.04.2019 12:24 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 12:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Arbeiter

[meine Galerie]

Das zeigt deutlich die Richtung an. Schreck

25.04.2019 12:24 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 12:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Azubi

[meine Galerie]

o.k. das Ding funktioniert nicht. Bin bald wieder rausgeflogen und verstehe nicht, was genau mit Verfahrensbeginn gemeint ist.
25.04.2019 12:35 hdgdldJ ist offline E-Mail an hdgdldJ senden Beiträge von hdgdldJ suchen Nehmen Sie hdgdldJ in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 12:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hdgdldJ wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

herzkind
Privatschüler

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

vielleicht sollte frau giffey mal ganz direkt gefragt werden, warum PE hier wieder kein sprachrohr finden.

25.04.2019 14:12 herzkind ist offline Beiträge von herzkind suchen Nehmen Sie herzkind in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 14:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User herzkind wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

[meine Galerie]

Ich habe es auch gleich nach dem ersten Versuch von hdgdldJ versucht und bin nicht weit gekommen, mit dem Ausfüllen. Wem die Beantwortung der Fragen in diesem Bogen nützlich sein soll, weiß der Fuchs. Leider hab ich nicht den Eindruck, dass es das Kindeswohl ist.

Mein Eindruck ist, dass es gar keinen Menschen interessiert wie wir PE arbeiten müssen. Und für die Kinder wird nur der subjektiver Eindruck erweckt, Interesse an ihren Lebensverläufen zu haben. Es geht nur ums Geld.
Einfach nur schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zaddik: 25.04.2019 14:54.

25.04.2019 14:53 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 14:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

tara tara ist weiblich
Trotzkopf

images/avatars/avatar-164.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

"Mein Eindruck ist, dass es gar keinen Menschen interessiert wie wir PE arbeiten müssen. Und für die Kinder wird nur der subjektiver Eindruck erweckt, Interesse an ihren Lebensverläufen zu haben. Es geht nur ums Geld.
Einfach nur schlimm. " zaddik

Liebe Zaddik,

woher nimmst Du denn diese Überzeugungen? Dass es ums Geld geht? Wieso? Ich kann das nicht erkennen. Ich kann auch noch nicht erkennen, dass niemand Interesse an PE hat. Es ist doch erstmal völlig legitim, nach Profession zu fragen.

Im strengen Sinn sind wir das doch nicht. Wir haben Erfahrungswissen. Viel und gut und kostbar. Aber nur weil das hier nicht angefragt wird, heißt das doch nicht, dass es überhaupt nicht angefragt wird.

ich habe schon so oft, so gute Erfahrungen gemacht mit: Nachfragen. Warum werden hier Professionen befragt? Wann oder wo oder wie kommen den PE vor? usw... einfach fragen. Weil. dieses sich hier aufregen ist ja im ersten Moment sicher hilfreich. Hilft aber überhaupt nicht weiter...
Gerade erst wieder habe ich in einem anderen Kontext (Hebammen) mitbekommen, dass Menschen Ministerien sehr interessiert daran sind, echte Infos zu bekommen.

Vielleicht wirkt es ja nur schlimm. Ist es aber in Wirklichkeit gar nicht, weil... keine Ahnung, das müsste man herausfinden.

da sitzen überall menschen. Mit manchmal anderen Auffassungen ( was historisch, siehe Fürsorgerinnenn in der Nazizeit nur zu begründet ist), aber Menschen. Mit denen kann man ja sprechen. Ich tue das an den verschiedensten Orten und habe , fast immer, sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wo nicht, bin ich, so freundlich ich jeweile kann, andere Wege gegangen, z.B. zu einer Aufsicht/ Rechtsabteilung.. und dann gingen die dinge eben doch..

beste Grüße, tara
25.04.2019 15:27 tara ist offline E-Mail an tara senden Beiträge von tara suchen Nehmen Sie tara in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 15:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User tara wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zaddik
Arbeiter

[meine Galerie]

Tera, ein Heimplatz für ein Kind kostet ca. zwischen 3000 und 6000 €. Deshalb meine Aussage und ich bin überzeugt, dass eine Vielzahl der hier schreibenden PE weit aus professioneller arbeiten wie ausgewiesene Fachkräfte. Sie bieten ja zum einen Familie und zum anderen Bindung, die in einer Einrichtung so nie vorkommen können.

Weshalb glaubst du denn, weshalb PE kaum gehört werden, auch hier bei der besprochenen „Umfrage“ nicht.
25.04.2019 15:43 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.04.2019 um 15:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Kommission von CDU kommt
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™