Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 2 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 32 Besucher
- 34 Benutzer gesamt

Britta
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ambra030 (50)
Lani (40)
Moni55 (64)
PremiumPapa (43)

neuste Mitglieder
» Nadine

» amber74

» Eve-my-love

» TaDi

» Merlin2611

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » ...hart aber fair gerade... 11.09.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...hart aber fair gerade... 11.09.2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maiky
Wirbelwind

images/avatars/avatar-14.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Berlin

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade zwei fürchterliche Stunden hinter mir, in denen sich mein Traumatisiertes Pflegekind voll ausgelassen hat. Meine Nerven sind am Ende , die Bude sieht aus wie eine Würfelbude und mein Zwerg schläft nun endlich , nachdem ich ihn auch noch getröstet habe. Ich habe echt überlegt ob man mal schreibt, wie viele Steuergelder wir dem Staat "erwirtschaften"! Eigentlich wären viele von unseren Kindern in Heimen mit besonderem Pflegestatus. Ich habe mal gehört ,dass es je nach Bedarf, bis 130 Euro pro Tag kosten kann. Die Zahl kenne ich nur vom Hörensagen. Also vielleicht kennt jemand die genauen Zahlen besser. Vielleicht müsste man diese Rechnung mal öffentlich machen. Mal sehen wer dann noch neidisch auf PF ist. Und auch morgen werde ich wieder allen Frust abbekommen, und durchhalten !Für so viel Kohle muss man ja schließlich was aushalten können Schreck
12.09.2017 21:42 Maiky ist offline E-Mail an Maiky senden Beiträge von Maiky suchen Nehmen Sie Maiky in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 21:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Maiky wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

NadineChristin
Krabbelmonster

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Er hat geantwortet, dass er nicht darüber nachdenken möchte was ich geschrieben habe. Er will seine Ruhe haben.
12.09.2017 21:52 NadineChristin ist offline Beiträge von NadineChristin suchen Nehmen Sie NadineChristin in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 21:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User NadineChristin wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Delfine Delfine ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Na prima! Erst solche Bemerkungen machen und sich dann mit den Reaktionen nicht auseinandersetzen wollen.
12.09.2017 22:09 Delfine ist offline Beiträge von Delfine suchen Nehmen Sie Delfine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Delfine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Gänseblümchen Gänseblümchen ist weiblich
Azubi

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Denken setzt Gehirnzellen voraus. Die braucht man als Schlagerfuzzi nur gaaaanz am Rande. Ich finde diese Neiddebatten zum ko......
Es kann doch jeder PK aufnehmen, wenn er das Geld auch im Schlaf verdienen will.

Ich habe zwei tolle Kinder, die sehr anstrengend sind und ständig meine Aufmerksamkeit brauchen. Sind die beiden in Kita und Schule, dann kann ich auch mal die Seele baumeln lassen. Leider viel zu wenig. Mein Tag heute war zb. voll mit administrativen Aufgaben, die keiner sieht. 30 Minuten Telefonat mit der Kinderarzt wegen einer Verordnung von Windeln. Er will nicht, aber die Große braucht die. Danach 45 Minuten Telefonat mit der Krankenkasse. Die wollen zahlen und das ohne Probleme, aber dazu muss der Arzt verordnen. Was er nicht tut, weil die KK das angeblich nicht zahlen würde. Eine Kostenübernahmebestätigung bekomme ich von der KK nicht und wir drehen uns seit Wochen im Kreise. Danach Anruf bei der KÄV.... die haben heute gefeiert und nach 10 vergeblichen Versuchen habe ich aufgegeben. Also direkt zu KK. 30 Minuten Gespräch und wieder drehen wir uns weiter. Ich kann den Arzt nicht zwingen. Die KK such nicht. Und das Kind steht wieder mal nicht im Zentrum sondern am Rande. Dann noch ein Anruf beim Kia. Er könne nichts machen, das seien die rechtlichen Grundlagen. Und ich kurz vorm Amoklauf. Als Krönung wollte ich heute die Überweisung bei ihm abholen. Vor 3 Wochen geordert und ich kann die abholen. Nach 45 Minuten im Wartezimmer und hab ich die Überweisung noch nicht. Um nicht dort zu platzen bin ich nach den 45 Minuten gegangen. Wer solche Erfahrungen erleben möchte, der kann sich für säckeweise Geld fürs PK abholen und diese Tage auch erleben dürfen. regauf Schreck

12.09.2017 22:10 Gänseblümchen ist offline Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Gänseblümchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pepper
Wirbelwind

[meine Galerie]

Das zeigt, das dieser Mensch unüberlegt und dumm diesen Spruch rausgehauen hat.

Und das er nicht nachdenken möchte, spricht für seine mangelnde Fähigkeit,
seine Familie durch das Leben zu bringen.

Würde er denken können, würde er einer vernünftigen Arbeit nachgehen und sein Familieneinkommen entsprechnd vernünftig einteilen.

Denkende Menschen verlangen auch keine staatliche Hilfe auf Kredit.

Traurig ist nur, das ausser uns, keiner Notitz von seiner Äusserung nimmt.
Unabhängig davon das es uns PF getroffen hat, hätten die Anwesenden Ihn , mässigen müssen.
12.09.2017 22:18 Pepper ist offline Beiträge von Pepper suchen Nehmen Sie Pepper in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Pepper wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pustekuchen pustekuchen ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Öhm.... Ich glaube, der Typ ist einfach ein bisschen dumm.
Der Vergleiche ja Birnen mit Äpfeln.
Es geht um Steuern und er kommt mit Pflegegeld. Da hat er ja was ganz grundsätzliches nicht verstanden.
Und das ist denke ich auch der Grund warum da keiner drauf eingeht. Es macht inhaltlich einfach null Sinn in dieser Debatte, was er sagt. Thema verfehlt. 6. Setzen. Würde ich sagen.
Deshalb geht auch der Plasberg da so drüber weg.

Eigentlich finde ich dieses Konzept Otto Normal Bürger mit reinzuholen in die Sendung auch wirklich fies. Denn an diesem Beispiel sieht man es mal wieder. Dieser Otto Schlager Bürger blamiert sich da einfach nur.

Inhaltlich hat er ja sogar recht. Natürlich ist die Versteuerung ungerecht und kinderreiche Familien werden nicht ausreichend unterstützt. Nur diskutiert er mit leeren Argumenten.

12.09.2017 22:19 pustekuchen ist offline Beiträge von pustekuchen suchen Nehmen Sie pustekuchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pustekuchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Richtig, Thema verfehlt, pustekuchen. Darin stimme ich mit Dir überein. Das Problem ist doch nur, was diese Bemerkung bei den nicht informierten Zuschauern auslöst. Die hören nur, dass Pflegeeltern die genannte Summe bekommen. Dass nur ein sehr kleiner Teil davon als "Lohn" für unseren 24 Stunden-Job gedacht ist, wissen sie nicht. Und auch von unserem Leben mit den teils traumatisierten Kindern oder mit den FASD Kindern erfahren sie leider auch nichts.
12.09.2017 22:39 Delfine ist offline Beiträge von Delfine suchen Nehmen Sie Delfine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Delfine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Traumschaf Traumschaf ist weiblich
Teenager

images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Traumschaf

Das ist ja das Allerletzte. Der Typ will ja praktisch überhaupt nicht nachdenken. Weder vorher, noch nachher. Wahrscheinlich denkt er dazwischen auch nicht viel.

Mich ärgert auch sehr, dass ihn so überhaupt niemand zurecht gewiesen hat. Sonst kann der Plasberg ja auch sagen: "Also, das gehört jetzt nicht hierher, das ist eine völlig andere Baustelle usw.usw.usw." Der fährt sonst auch allen möglichen Leuten über's Maul. Da hat er m.E. schon versagt.
Hat jemand von euch zufällig an den Sender geschrieben? Gab es eine Reaktion?
Ich bin leider mit Kindergeburtstagsbesuchen und diversen "Pflegekinderproblemchen" (ja, die fette Kohle will ja auch verdient sein!) nicht dazu gekommen, da irgendetwas Gepfeffertes zu schreiben...
12.09.2017 22:42 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Genau, Gänseblümchen, wieviel Zeit für Dinge drauf geht, die mit dem Kind zwar im Zusammenhang stehen, aber eigentlich administrativer Natur sind. Unsere Auseinandersetzungen, Anträge, etc. mit Pflegekasse, Versorgungsamt, Schulamt füllen mittlerweile drei Aktenordner. Von den Diskussionen mit Ärzten und Ämtern will ich gar nicht erst anfangen. Die Zeit, die das gekostet hat, habe ich nicht notiert. Aber der Stundenlohn ist vom Mindestlohn auf jeden Fall weit entfernt. Mosch
12.09.2017 22:49 Delfine ist offline Beiträge von Delfine suchen Nehmen Sie Delfine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Delfine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

same same ist weiblich
Student

images/avatars/avatar-2603.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Zitat:
Original von NadineChristin
Er hat geantwortet, dass er nicht darüber nachdenken möchte was ich geschrieben habe. Er will seine Ruhe haben.

Mir hat er geantwortet: "Alles gut....."
Ich habe ihm meinen Alltag erklärt großes Grinsen und gleich auch noch, wie "viel" wir an den Kindern verdienen
12.09.2017 22:51 same ist offline E-Mail an same senden Beiträge von same suchen Nehmen Sie same in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2017 um 22:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User same wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pustekuchen pustekuchen ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Ach, mich regt das irgendwie nicht so auf. Der inhaltlich mitdenkende Zuschauer kriegt mit dass der Typ am Thema vorbei redet und der nicht mitdenkende... hm... naja... der würde es auch nicht verstehen wenn da jemand die Aussage in Frage gestellt hätte.

13.09.2017 06:49 pustekuchen ist offline Beiträge von pustekuchen suchen Nehmen Sie pustekuchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 06:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pustekuchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Waldfee
Keimling

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

RE: ...hart aber fair gerade... 11.09.2017 Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

falls jemand bei FB in der Pflegeeltern Gruppe ist da wurde heute ein Brief an Frau Schwesig gepostet versendet von PFAD Niedersachsen

Wir können keine großen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe

La Ola
13.09.2017 12:43 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 12:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Waldfee wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Teenager

[meine Galerie]

RE: ...hart aber fair gerade... 11.09.2017 Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Man kann den offenen Brief auch ohne Anmeldung in der Gruppe lesen. Er ist öffentlich gestellt.
13.09.2017 13:29 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 13:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: am Rhein

Wie heisst die Gruppe,es gibt mehrere?

Und alle wunderschön
13.09.2017 13:37 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 13:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Teenager

[meine Galerie]

ich hab einfach über FB den PFAD Niedersachsen gesucht. Da findet man es.
13.09.2017 13:43 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 13:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

suffel22 suffel22 ist weiblich
Windelpupser

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Berlin
Herkunft: Berlin

Ah, habs gefunden.

Das Schreiben ist von einer Nevim Krüger. Sie hat es an den PFAD Niedersachsen geteilt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suffel22: 13.09.2017 14:02.

13.09.2017 13:57 suffel22 ist offline Beiträge von suffel22 suchen Nehmen Sie suffel22 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 13:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User suffel22 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Waldfee
Keimling

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

Schau mal

https://m.facebook.com/groups/159363447484958

Wir können keine großen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe

La Ola
13.09.2017 14:01 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 14:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Waldfee wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Der Brief steht in mehreren Gruppen.
Bei PE aus Niedersachsen ist er auch zu finden. Bin auf die Reaktion gespannt, ob da mehr als als hohle Phrasen kommen.

13.09.2017 14:27 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2017 um 14:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » ...hart aber fair gerade... 11.09.2017
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™