Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 7 Mitglieder
- davon 6 unsichtbar
- 33 Besucher
- 40 Benutzer gesamt

Banu
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

123bluna (36)
jako (59)
leandi0510 (38)
Lina1 (45)
Mami1974 (45)
Maus001 (45)
RM_Eltern (54)

neuste Mitglieder
» luac

» mosweb

» Malave

» vi.mar

» Hel

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ergosr

Ich habe den Ordner noch erhalten...Viele hundert Seiten geballtes Wissen.

1025 seiten - das ist viel lesestoff.

ich habe das meiner SA erzählt - sie sagte, unser JA habe das als pdf auf dem rechner.... das es das auch in ordnerform gibt wusste sie nicht, will es aber auch noch bestellen (nachdem sie alle seiten ausgedruckt und wohl für einen vormittag damit den drucker belegt hatte..... großes Grinsen ).

mein ordner ist heute gekommen. ich hab schon mal kurz rein gelinst - und schon das las sich interessant. nun können die ferien kommen - denn dafür brauche ich zeit... viel viel zeit... Mosch

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

30.06.2011 17:44 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

RatzenKatze RatzenKatze ist weiblich
Krabbelmonster

images/avatars/avatar-2152.jpeg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Glück gehabt, ich hatte ihn auch bestellt, zusammen mit ein paar interessanten Broschüren und heute nachmittag stand ein Riesenpaket im Treppenhaus. Aber wann ich das les? Keine Ahnung Augenzwinkern
30.06.2011 18:39 RatzenKatze ist offline Beiträge von RatzenKatze suchen Nehmen Sie RatzenKatze in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 18:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User RatzenKatze wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thalia Thalia ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-70.jpg
[meine Galerie]

Mein PAket ist auch heute gekommen - geh schon mal stöbern...
30.06.2011 22:00 Thalia ist offline Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 22:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Thalia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Silvia.* Silvia.* ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: zu Hause

Mein Ordner ist auch heute angekommen und was ein dicker Wälzer.Nehm ich mit in Urlaub,da hab ich Zeit zum lesen. großes Grinsen

30.06.2011 22:21 Silvia.* ist offline E-Mail an Silvia.* senden Beiträge von Silvia.* suchen Nehmen Sie Silvia.* in Ihre Freundesliste auf

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Zitat:
Original von Silvia.*
Mein Ordner ist auch heute angekommen und was ein dicker Wälzer.Nehm ich mit in Urlaub,da hab ich Zeit zum lesen. großes Grinsen

ich hoffe, ihr seid mit dem auto unterwegs. im flugzeug musst du sonst glatt auf einen koffer verzichten - oder übergepäck bezahlen..... Zunge raus

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

30.06.2011 22:23 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Stuntel Stuntel ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-31.jpg
[meine Galerie]

Meiner ist seit Samstag da. Viiieeele Seiten, doppelseitig auf dünnem Papier bedruckt..... Das Inhaltsverzeichnis war zumindest schon mal interessant Zunge raus

Stuntel
30.06.2011 22:46 Stuntel ist offline Beiträge von Stuntel suchen Nehmen Sie Stuntel in Ihre Freundesliste auf

briddi briddi ist weiblich
Realschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Schleswig-Holstein

....hab jetzt mal kurz oberflächlich durch geschnuppert...hat das eigentlich, wenn´s bei den offiziellen Stellen ankommt, auch eine rechtliche Bindung??????
LG briddi

30.06.2011 23:37 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 23:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Ich bin jetzt auf Seite 521. Letztendlich haben sie nur das zusammengefasst, was schon bekannt war (Statistiken aufbereitet etc.).

Ich bin da skeptisch, weil ich selbst gerade an einer Broschüre mitarbeite, die ein Ministerium herausgibt und ich den Entstehungsprozess genau verfolge. Bei so etwas wird auch nur mit Wasser gekocht ...

01.07.2011 06:03 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.07.2011 um 06:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

oma mone oma mone ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-61.gif
[meine Galerie]

Moin
schließe mich an bei mir kam das Paket auch gestern. Scheint eine Sammelpost gewesen zu sein großes Grinsen mit extra Paketdienst.

grüße oma mone

01.07.2011 07:14 oma mone ist offline E-Mail an oma mone senden Beiträge von oma mone suchen Nehmen Sie oma mone in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.07.2011 um 07:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User oma mone wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Silvia.* Silvia.* ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: zu Hause

Peuti jep wir fahren mit dem Auto,da ist dann noch Platz. Zunge raus

01.07.2011 09:50 Silvia.* ist offline E-Mail an Silvia.* senden Beiträge von Silvia.* suchen Nehmen Sie Silvia.* in Ihre Freundesliste auf

S.Dali S.Dali ist männlich
Realschüler

images/avatars/avatar-56.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen
Herkunft: In der Nähe von Frankfurt

angekommen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei mir stehts auch im Regal - ein ganz fettes Teil.

Zusammen mit ca weiteren 2 Regalmeter Fachliteratur.

Dümmer wird man durchs Lesen der Literatur nicht ,und wir haben schon einiges damit ohne anwaltliche Hilfe durchgeboxt.

01.07.2011 10:32 S.Dali ist offline E-Mail an S.Dali senden Beiträge von S.Dali suchen Nehmen Sie S.Dali in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.07.2011 um 10:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User S.Dali wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Ich habe das gute Stück am WE wärend zweier Bahnfahrten von insgesamt 10 Std. länge durchgelesen.

Zwei Sachen sind mir hängengeblieben: zum einen steht irgendwo, ich finde die Seite nicht:

"Pflegeeltern gehören zu den meistüberwachtesten Personen in Deutschland"

(genau, nix gegen Überwachung, aber ständig das JA auf der Hacke und Depp vom Dienst zu sein, nervt mich gewaltig)

und

das Beispiel einer PE, die ihrem LS zum Abi was Teures schenken, und ihrem PS nicht, da sie sich das "nicht leisten" können (S. 241).

Da wurde mir ganz anders, weil der PS im Prinzip sein "Gehalt" gleich mitbringt. Wenn die einen eigenen zweiten LS hätten, hätten sie für den ja auch selbst zahlen müssen.

04.07.2011 20:04 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.07.2011 um 20:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

raubtierbaendiger raubtierbaendiger ist männlich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-1161.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Zitat:
01.08.2011
Das Handbuch kann beim Bundesfamilienministerium wieder bestellt werden.

Das Handbuch ist über Internet wieder zu bestellen und wird kostenfrei zugesandt.

Quelle: http://www.moses-online.de/nachrichten/2...legekinderhilfe

Bestell-Link: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publ...did=172908.html

10.08.2011 22:06 raubtierbaendiger ist offline E-Mail an raubtierbaendiger senden Beiträge von raubtierbaendiger suchen Nehmen Sie raubtierbaendiger in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 10.08.2011 um 22:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User raubtierbaendiger wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

jamy jamy ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

kommt jetzt als CD , habe es letzte Woche bekommen.

" Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand "(Blaise Pascal)
10.08.2011 22:12 jamy ist offline Beiträge von jamy suchen Nehmen Sie jamy in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 10.08.2011 um 22:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User jamy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Clover
Wirbelwind

images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]

„Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

ich habe den tollen DJI Ordner vor zwei wochen erhalten. Es haut mich echt um wie viel Info drin ist. ABer für mich steht klar gan offen die Frage: wie fest MUSS ein JugAmt sich danach viele richtlinien auch richten? Ich habe feste drin gelesen, mich ausseindaer gesetzt mit Themen die uns direkt als PF treffen, und komme immer und immer wieder zu dem Ergebnis dass unser JA macht wie und was es will.
Kann ich "argumente" unterstützt mit Auszüge aus dem Ordner auftischen und noch ernst genommen werden? Dass wir immer am kürzeren Hebel sind ist klar, aber wir sind noch ziemlich sauer zu manchen themen. Wie ist dieses Ordner zu gebrauchen? Für wen ist es gedacht? Allein diese Fragen lassen mich "lächerlich" erscheinen, aber wenn wir gar keine Grundlage zur argumentieren haben, dann was nützt mir diese Wissen um solche Richtlinien? Wer unter euch kann mit mir hierüber diskutieren?

clover

( sorry für die Tippfehler, mein PC spinnt...)

13.07.2013 08:03 Clover ist offline Beiträge von Clover suchen Nehmen Sie Clover in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 08:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Clover wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

molly42 molly42 ist weiblich
Privatschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Berlin

RE: „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste garnicht, dass es so was gibt und es mir nach einem kurzen Reinlesen gleich bestellt !!!

Und werde es auch anderen PE empfehlen - als Argumentationsgrundlage bei JA&co.

Warum JÄ uns so wenig wie mögich informieren ?
Hm - Wissen bedeutet ja Macht (entweder fürs JA oder aber für uns PE ) und so manches JA scheint genau davor Angst zu haben ...

Warum JÄ keine einheitlichen Richtlinien haben ?
Das werden wir nie herausfinden ...
13.07.2013 09:10 molly42 ist offline Beiträge von molly42 suchen Nehmen Sie molly42 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 09:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User molly42 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

marlene011
unregistriert
RE: „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clover
Guten Tag.

Kann ich "argumente" unterstützt mit Auszüge aus dem Ordner auftischen und noch ernst genommen werden?

Hi Clover,

das Handbuch wurde schließlich mit Unterstützung unseres Bundesfamilienministeriums, also von höchster offizieller Stelle abgesegnet, entwickelt und veröffentlicht. Auch für uns als Pflegeeltern! Wer diverse Inhalte in Frage stellt oder als falsch ansieht, sollte sich finde ich direkt ans Ministerium wenden und dort nachhaken.

Finde das Kompendium auch super informativ und schmökere immer mal wieder drin. Daumen

LG

Moni
13.07.2013 11:20
Dieser am 13.07.2013 um 11:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User marlene011 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Clover
Wirbelwind

images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]

Ich sehe das auch so, eben: für uns als PE aber auch für die in den Ämter. Wir gehen einmal monatlich zu einer Superivsion (vom JA ausgerichtet, aber externer Mitarbeiter) und er hat uns überhaupt von der tollen Ordner erzählt. Wir haben mittlerweile eine Beistand, und obwohl sie noch nicht mit uns beim JA war zusammen, hat sie unsschon einen Brief formuliert. Ich habe den Eindruck dass wir echt jemand uns übergeordnet brauchen, sodass unsere Forderung als PF durchgesetzt kriegen. Was unsere JA mit uns treibt ist echt blöd, wir brauchen Unterstützung beim Gespräche im JA, weil sie so einen kuddelmuddel erzählen und denken sie kommen so leiht damit durch. Kindergeld ist bei uns immer noch nicht durch ( PT seit nun 2 Jahre bei uns, befristete VZP, PT ist 4 1/2 J, es gibt scheinbar richtlinien die etwas von 1 Jahr ausgehen für Kinder die noch nicht schulpflichtig sind, die Pflegschaft is aber seit über einen Jahr quasi auf unbestimmte Zeit, nur JA macht rein förmlich nix und kassiert Kindergeld 100%, und erzählt und dazu wir würden es eh nicht erhalten, es wird VOLL ( Schreck auf unseren Pflegegeld angerechnet. Auch wenn wir es genehmigt bekommen, würden sie es einbehalten. Und nun weil wir auf dem Tisch quasi "hauen" soll endlich nach 2 1/2 Jahren die Pflegschaft in VZP auf unbestimmte Zeit verwandelt werden. Ich kriege so einen Hals..... deswegen, überlege ich wieviel "Gewicht" dieses Ordner uns verleiht mit Argumentation. Hmmmmm.... Und dann Unsere FAS Diagnose dazu, kein erhöhte Bedarf usw....

Clover

13.07.2013 12:49 Clover ist offline Beiträge von Clover suchen Nehmen Sie Clover in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 12:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Clover wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

raubtierbaendiger raubtierbaendiger ist männlich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-1161.gif
[meine Galerie]

Zitat:
Original von molly42
Warum JÄ keine einheitlichen Richtlinien haben ?
Das werden wir nie herausfinden ...

Das ist der Grundsatz der "kommunalen Selbstverwaltung", dazu gibt's mit der Suchfunktion viele Threads hier im Forum.
Bei Wikipedia das Grundsätzliche: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunale_Selbstverwaltung

Zitat:
Die Kommunale Selbstverwaltung in Deutschland hat durch die Selbstverwaltungsgarantie in Art. 28 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz Verfassungsrang. Ihre Ausgestaltung ist in den jeweiligen Gemeindeordnungen der Länder geregelt.

13.07.2013 13:32 raubtierbaendiger ist offline E-Mail an raubtierbaendiger senden Beiträge von raubtierbaendiger suchen Nehmen Sie raubtierbaendiger in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 13:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User raubtierbaendiger wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Piepmatz1
unregistriert

Hmm ...

mein Handbuch Pflegekinderhilfe (auf dem dritten Blatt stehen Ursprungsdaten und Stand von 2010 und 2011) steht schon fast seit einem Jahr in meinem Regal - war damals schnell vergriffen. Ist das jetzt nur die Nachlieferung oder eine Aktualisierung? Könntet Ihr mal nachschauen, bitte?

Danke im Voraus cool

Piepmatz
13.07.2013 16:08
Dieser am 13.07.2013 um 16:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Piepmatz1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Ist nicht akutalisiert worden, Du hast immer noch das aktuelle.

13.07.2013 16:18 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 16:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Piepmatz1
unregistriert

Danke Bibi,

das ganze noch mal zu lesen und auf Neuerungen und Änderungen zu achten wäre bei diesem Ordner der absolute Härtefall ...

Daumen Piepmatz
13.07.2013 16:32
Dieser am 13.07.2013 um 16:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Piepmatz1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Stimmt, 964 Seiten reiner Text sind zu viel dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibichanoum: 13.07.2013 16:40.

13.07.2013 16:39 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.07.2013 um 16:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

windelwinni windelwinni ist weiblich
Keimling

[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

ich habs mir auch schicken lassen. Ausgabe 2011
konnte für unseren Verein sogar mehre bekommen
17.07.2013 20:08 windelwinni ist offline Beiträge von windelwinni suchen Nehmen Sie windelwinni in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.07.2013 um 20:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User windelwinni wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™