| |
Private Nachrichten |
|
Boardsuche |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» elmuchacho registriert am: 09.09.2010
» Lioness registriert am: 09.09.2010
» evi registriert am: 09.09.2010
» Oennes registriert am: 09.09.2010
» Marion1 registriert am: 08.09.2010
|
Ihr Avatar |
| Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen. |
Partnerforum |
 |
|
|
 |
JFMK möchte Stärkung der Rechtsstellung von Pflegekindern |
peutetre

ist auch nur ein Mensch ;o)
 [meine Galerie]
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
 |
|
| JFMK möchte Stärkung der Rechtsstellung von Pflegekindern |
  |
Am 18.06.2010 traf sich die Jugend- und Familienministerkonferenz (JFMK) in Schwerin. Die Länderministerinnen und -minister berieten über ihr gemeinsames weiteres Vorgehen in der Kinder- und Jugendpolitik. Dabei verständigten sie sich – auf eine Initiative Hamburgs hin – auf einen Ausbau des Pflegekinderwesens in Deutschland und mehr rechtliche Sicherheit für Pflegekinder und -eltern:
„Die JFMK hält es für notwendig, die Rahmenbedingungen des Pflegekinderwesens in Deutschland zu verbessern, um möglichst jedem Kind, das nicht in seiner eigenen Familie aufwachsen kann – und für das die Unterbringung in einer Familie die geeignete Hilfeform darstellt – die Möglichkeit zu geben, in einer Pflegefamilie zu leben. Bis zur kommenden Jugend- und Familienministerkonferenz 2011 soll eine Arbeitsgruppe Vorschläge für eine solche Reform vorlegen.
Vor dem Hintergrund, das Pflegekinderwesen weiter ausbauen zu wollen, sehen die Jugendministerinnen und -minister kritisch, dass im Dezember 2009 auf Bundesebene entschieden worden ist, dass Bereitschaftspflege als eine gewerbliche Tätigkeit gilt. Aus Sicht der Mitglieder der JFMK.....
Quelle, Rechte und weitere Informationen: http://pfad.wordpress.com/2010/07/19/jfm...-pflegekindern/
Silvia
|
|
26.07.2010 22:53 |
|
|
|
|
|
 |
|