Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 4 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 13 Besucher
- 17 Benutzer gesamt

hdgdldJ
Jaru
Sita

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

HeiBa (61)
Wilma (53)

neuste Mitglieder
» Andreas 99425

» OmaP

» katrin26

» Puenktchen

» Prinzessin

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Mandarinen pestizidbelastet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mandarinen pestizidbelastet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Mandarinen pestizidbelastet Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

hallo,

gerade über den ticker gekommen: traurig

Mandarinen aus zahlreichen Supermärkten enthalten nach Untersuchungen des Verbrauchermagazins Öko-Test zu viel Pestizide.

Vor allem Ware von Aldi, Edeka, Lidl, Plus und Rewe sei mit Pflanzenschutz- und Schalenbehandlungsmitteln belastet. Die genannten Anbieter bekamen das Testurteil "ungenügend".

Am schlechtesten schnitten Mandarinen von Aldi Süd und Rewe ab, die die gesetzlich festgelegte Höchstmenge eines Pestizids überschritten. Eine Probe von Rewe sei sogar so stark belastet gewesen, dass sie hätte vom Markt genommen werden müssen.

Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
25.11.2007 19:08 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 25.11.2007 um 19:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

NinaK
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schreck Schreck hab ich auch grad in den Nachrichten gesehn Schreck Schreck
super, und haben die Aldi Süd Mandarinen hier Zerknirscht
das ist echt erschreckend!

ninak
25.11.2007 19:15
Dieser am 25.11.2007 um 19:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User NinaK wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sprotte
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schön ich hab ne ganze Schale (2 Pack) von den Edeka Mandarinen hier...

Ganz toll... Da kauft man extra nich die billigen und dann fällt man doch aufs ************ regauf
25.11.2007 19:20
Dieser am 25.11.2007 um 19:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sprotte wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

stefan
unregistriert

Hallo,

nun mal keine Panik. Es ist ja weitreichend bekannt, dass bis auf die als Bioware gekennzeichnete Ware zumeist behandelt ist. Das ist daher nicht neu. Es werden und wurden auch in der Vergangenheit diese Produkte sehr kritisch unter die Lupe genommen. Selbst bei als "unbehandelt" deklarierter Ware kann man/frau nicht absolut sicher sein. Wer Zitrusfrüchte kauft sollte also entweder auf Bio-Ware (sieht häufig nicht ganz so glänzend und optisch 100 %ig aus) ausweichen oder aber mäßig konsumieren.

Lieber Gruß

Stefan
25.11.2007 20:06
Dieser am 25.11.2007 um 20:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User stefan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sprotte
unregistriert

Hast schon recht stefan... Rein theoretisch, wenn man danach ginge dürfte man nichts mehr essen/trinken und müsste sich in einen sterilen raum einschliese...

Dennoch nervt es...
25.11.2007 21:03
Dieser am 25.11.2007 um 21:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sprotte wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

fly fly ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-1131.jpg
[meine Galerie]

Wir haben unseren *Vorat* trotzdem weggeworfen Schreck

Ich kaufe morgen neue im Bio Markt Mosch

Und in 2 Wochen sind die besten wahrscheinlich wieder bei den schlecht gestesteten... großes Grinsen zu bekommen..

Grüßely Fly
25.11.2007 21:30 fly ist offline E-Mail an fly senden Beiträge von fly suchen Nehmen Sie fly in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.11.2007 um 21:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User fly wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

szm
Arbeiter

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Den Verdacht hatte ich vor 14 Tagen, als unsere PT nach massenhaften Konsum dieser früchte (Rewe)fürchterlichen Ausschlag im Gesicht bekam, der mit Cortison behandelt werden musste....Sie hat vermutlich nach dem Schälen und vorm Verzehren nicht die Hände gewaschen! Schreck
25.11.2007 23:09 szm ist offline Beiträge von szm suchen Nehmen Sie szm in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.11.2007 um 23:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User szm wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Shania
unregistriert

Klasse, und gerade darauf freut man sich doch schon, gehört einfach zur Jahreszeit dazu.
Was kann man eigentlich noch essen????
26.11.2007 05:29
Dieser am 26.11.2007 um 05:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Shania wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ufo
unregistriert

Zitat:
Original von fly
Wir haben unseren *Vorat* trotzdem weggeworfen Schreck

...man sollte sie echt zurück bringen, damit es wenigstens ordentlich Mühe macht sie verkauft zu haben....

ufo
26.11.2007 05:46
Dieser am 26.11.2007 um 05:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ufo wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ufo
unregistriert

Heute in der Zeitung:

Mandarinen vom Discounter belastet
Guckst du! http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...icle&id=4153614
26.11.2007 06:53
Dieser am 26.11.2007 um 06:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ufo wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cassopeia
unregistriert

wußte schon warum ich vom Biomarkt gekauft habe Augenzwinkern ,ne mal im Ernst irgendwie mal echt ein glatter Minuspunkt,erst heißt es man soll sich gesund ernähren und dann das...

Habe aber den Tag auch einen Bericht über,,Rapunzel"Schokolade gesehn,da ist mir bald schlecht geworden..was da so in einer Schoki alles drin war*pfui*

LG Cass
26.11.2007 15:12
Dieser am 26.11.2007 um 15:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Cassopeia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

buetteli buetteli ist weiblich
Azubi

images/avatars/avatar-1644.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ratekönigin

ach du je...

naja, mir gings da wie szm. hatte ein paar zu viel gegessen, weil ... naja, weil es sie ja nur im winter geben soll....*rotwerd* ...

ich bekam auch juckenden ausschlag. habe aber immer allergietabs hier. seit dem wasche ich die mandis und orangies vorher gründlich ab....es hilft zwar nicht, alles zu beseitigen, aber das grobe von der schale ist vielleicht ab. seit dem hatte ich nix mehr.

hmm... bio finde ich gut! aber: unser bioladen ist ca. 20 km entfernt. da fage ich mich nun...und das würde den post sprengen. 20 km fahren und bio oder 1 km fahren und behandelte früchte? (jew. eine strecke ).

naja, ich schaue mal, wenn ich eh dort in der gegend bin, kaufe ich daauch ab und an was ein. nur extra wegen mandis dahin...das wäre für mich widersprüchlich.

lieben gruß von sandy

wir *1971 Lieb haben ADO-Sohn *2002 Baeh seit 09/2005 bei uns Nemma

Wo Licht ist, ist auch Schatten! (Johann Wolfgang von Goethe )
27.11.2007 09:29 buetteli ist offline E-Mail an buetteli senden Beiträge von buetteli suchen Nehmen Sie buetteli in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von buetteli: buetteli
Dieser am 27.11.2007 um 09:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User buetteli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia Claudia ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: hier

Ich finde solche Berichte auch erschreckend. Aber anders herum, was darf man überhaupt noch essen.

Als unser großer Sohn (19) das las, war es natürlich für ihn wieder eine Genugtuung. Zu unserem Leidwesen ist er überhaupt kein Obst und auch nichts "Grünes". Siehst du, sagte er, und dann sagst du mir immer, eß mal was gesundes. verwirrt verwirrt Ich habe weder Ausschlag, noch bin ich krank.

Und das schlimme ist, es ist wirklich so, er ist derjenige in unserer Familie, der am wenigsten krank ist.
Und er ernährt sich wirklich hauptsächlich von Fleisch, Kartoffeln oder Nudeln, viel Brot und ganz wenig Gemüse (wenn es nicht grün ist). Wie gesagt Obst und Salat ist er überhaupt nicht.

Was soll man da noch sagen???

Lass Dich nicht hetzen, in dieser Zeit die keine Zeit hat, denn auch die Schnecke erreichte die Arche Noah. (Weisheit)
27.11.2007 10:00 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 27.11.2007 um 10:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ufo
unregistriert

Zitat:
Original von Claudia
Was soll man da noch sagen???

"Glück gehabt!" kann man da nur sagen.

Gruß
ufo
27.11.2007 13:47
Dieser am 27.11.2007 um 13:47 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ufo wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bigi
unregistriert

Nicht nur Zitrusfrüchte sind stark behandelt, sondern auch die von gerade den kleinen Kindern gern gegessenen Bananen sind stark belastet!

Meine kleine Nichte hatte sie nicht vertragen, bis ich meine Schwester überreden konnte es doch einmal mit Bio-Bananen zu versuchen.

Klar, alleine durch die Umweltverschmutzung sind unsere LEBENSmittel auch ohne Spritzen belastet. Doch es gibt große Unterschiede selbst bei den behandelten Lebensmitteln. Wir meiden es möglichst, aber ich geb ja zu, wenn ich wenig Zeit habe, dann nehme ich auch die behandelten Mandarinen .... werde es mir jetzt aber verkneifen. Von daher ist es schon gut, wenn es ab und zu wieder in den Medien aufgegriffen wird, denn es ist ja leider keine neue Nachricht!

Liebe Grüße, Bigi
27.11.2007 14:35
Dieser am 27.11.2007 um 14:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bigi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

will ja keinen verunsichern, aber auch Bio Produkte sind nicht immer das, was man sich davon verspricht.

Im Grunde weiß man nach solchen Mitteilungen gar nicht mehr, was man überhaupt noch kaufen kann. verwirrt

Mein fast erwachsener Sohn hatte auch Juckreiz am ganzen Körper nach dem Verzehr einer Mandarine die von Kaiser war. Männe und ich jedoch nicht.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

27.11.2007 15:12 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 27.11.2007 um 15:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Mandarinen pestizidbelastet
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™