Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 45 Besucher
- 51 Benutzer gesamt

hilli
Mami Puuh
Sabulinski

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

elisgoss (59)
MelDan (43)
pinguin (49)

neuste Mitglieder
» Link1980

» Stielfisch

» TStein

» Manuela122

» Buntstiftine

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Wichtige Fragen beim KIVO
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 26. Dez 16.35 Uhr RTL II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 26. Dez 16.35 Uhr RTL II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multimum
Arbeiter

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

26. Dez 16.35 Uhr RTL II Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gilly Hopkins - Eine wie keine

Gilly Hopkins ist ein Pflegekind und wird seit jeher von einer Familie zur nächsten gereicht. Sie hat es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, niemanden zu brauchen: angefangen bei ihrem Sozialarbeiter Mr. Ellis, ihrer Lehrerin Miss Harris bis hin zu ihrer neuen Pflegemutter Maime Trotter. Trotz ihrer aufsässigen und rebellischen Art wünscht sich Gilly in Wahrheit nur eines: Sie will ihre leibliche Mutter wiederfinden. Doch schon bald merkt sie, dass das große Glück näher liegt, als sie glaubt.
26.12.2019 11:29 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.12.2019 um 11:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Nordrhein LVR

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp

26.12.2019 12:37 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.12.2019 um 12:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Suntini Suntini ist weiblich
Arbeiter

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Schöner Film, hab ihn mit meiner PT geguckt. Jetzt nennt sie mich Mamaherz.
Aber es wird natürlich alles sehr verniedlicht. Solche Kinder würde man mit Kusshand nehmen. Beide zusammen.

26.12.2019 19:20 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.12.2019 um 19:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Ach schade, das hätte ich auch gern aufgenommen.

26.12.2019 23:36 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.12.2019 um 23:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Elfe
Wirbelwind

images/avatars/avatar-34.jpg
[meine Galerie]

Eine Wiederholung läuft morgen, Samstag 28.12. um 6:30h auf RTL2

Deine Talente - Deine Stärken - Deine Schwächen?
„Dieselbe sagst Du?“
Vielleicht, aber DU würdest fehlen!

Petra Würth
27.12.2019 07:43 Elfe ist offline Beiträge von Elfe suchen Nehmen Sie Elfe in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 07:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Elfe wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anni59
Erstklässler

[meine Galerie]

Man kann in streamen, hier ein paar Anbieter:

https://www.moviepilot.de/movies/gilly-h...ie-keine/stream

Quelle: Moviepilot
27.12.2019 07:46 anni59 ist offline Beiträge von anni59 suchen Nehmen Sie anni59 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 07:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anni59 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anni59
Erstklässler

[meine Galerie]

ihn
27.12.2019 07:49 anni59 ist offline Beiträge von anni59 suchen Nehmen Sie anni59 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 07:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anni59 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Löwenherz8
Schlingel

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Ich will mir nicht den ganzen Film angucken; wer weiß denn schon die Antwort? Was ist denn dann das „Glück“, die LM Mutter zu finden, oder in der PF glücklich zu werden?
27.12.2019 08:39 Löwenherz8 ist offline Beiträge von Löwenherz8 suchen Nehmen Sie Löwenherz8 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 08:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Löwenherz8 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Multimum
Arbeiter

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Multimum

Das wirst du nicht erfahren, wenn du den Film nicht anschaust
27.12.2019 08:57 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 08:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Wir haben den Film als DVD . Mausi fand Gilly schrecklich, besonders, dass sie das rothaarige Mädchen und ihren Pflegebruder am Anfang so mies behandelt hat und dass sie bei dem blinden Nachbarn geklaut hat.

Letztendlich hat Mausi "Plötzlich Familie" besser gefallen, das große Mädchen da war einfach sympathischer dargestellt.

27.12.2019 18:24 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 18:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Arbeiter

[meine Galerie]

Ich fand, dass man alles, was Gilly getan hat, nachvollziehen konnte. Alles hatte einen guten Grund. Das machte sie für mich so sympathisch.
Ich denke aber, dass es in der Realität wesentlich schlimmer zugegangen wäre.

27.12.2019 18:45 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.12.2019 um 18:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Multimum
Arbeiter

[meine Galerie]

Da habe ich eine ganz andere Meinung zu.

Was gab es für einen Grund so gemein zu dem Nachbarsmädchen und dem Pflegebruder zu sein ?

Schöne unreale Filmwelt.

Jeder hatte Verständnis für Gilly. Schön !!

Aber im wahren Leben hätte Mancheiner sich das nicht gefallen lassen.

Sie wollte zu ihrer LM die sie garnicht kannte.

Deshalb muss man doch nicht zu allen Menschen die einem wohlgesonnen sind so gemein sein.

Schön war, dass sie ja recht schnell dann doch " lieb " zum Pflegebruder war oder wie sie sich um alles gekümmert hat als große Kotzerei war.

Trotzdem einfach nur ein Spielfilm fernab der PK Realität
28.12.2019 09:46 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 09:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stella15 Stella15 ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Danke für den Tipp. Hört sich interessant an. Ich habe heute die Wiederholung aufgenommen. Die Film- und Büchertipps hier im Forum sind immer super. Vieles würde ich nie entdecken...
28.12.2019 10:00 Stella15 ist offline Beiträge von Stella15 suchen Nehmen Sie Stella15 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 10:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stella15 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

manuela
Rotzlöffel

[meine Galerie]

Ich habe den Film auch gesehen und zwar bevor ich hier im Forum darüber gelesen habe.

Ich fand ihn unrealistisch und seicht.

Es suggeriert unwissenden Zuschauern (damit meine ich die, die nicht mit der Thematik PK vertraut sind), dass man PK nur richtig behandeln muss, damit aus dem "bösen" PK ein "liebes" PK wird.
28.12.2019 12:19 manuela ist offline E-Mail an manuela senden Beiträge von manuela suchen Nehmen Sie manuela in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 12:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User manuela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pfeffi Pfeffi ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Naja, es ist halt ein Spielfilm und keine wissenschaftliche Dokumentation über Pflegekinder. Der Film soll unterhalten, nicht mehr und nicht weniger!
28.12.2019 13:04 Pfeffi ist offline E-Mail an Pfeffi senden Beiträge von Pfeffi suchen Nehmen Sie Pfeffi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 13:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Pfeffi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Was Mausi und ich bei "Plötzlich Familie" an der großen Schwester besser fanden, war, wie ihr Loyalitätskonflikt gezeigt wurde.

Sie hat auch versucht, die LM auf ihre Seite zu bekommen, allerdings nicht damit, dass sie die PF angeschwärzt hat, sondern dass sie der LM dabei "geholfen" hat, die Papiere zur Rückführung auszufüllen. Das ging dann nachher doch noch entsprechend schief, weil die LM, wie so viele, die Erwartungen an sie als Mutter nicht erfüllen konnte.

Das fand ich realistischer und berührender, obwohl es natürlich am Ende halt amerikanisches Kino ist.

28.12.2019 15:57 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 15:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Auf der anderen Seite: wenn man PK so darstellen würde, wie sie meistens wirklich sind, würde nahezu niemand mehr Empathie für sie aufbringen.

Ich erzähle manchmal bei mir auf Arbeit (meistens denen vom JA, meine Kolleginnen aus dem Sozialamt kennen das Kind schon) anderen Sozpäds, das Mausi bei uns lebt, und die meisten verziehen dann das Gesicht, weil ihnen Visionen von psychopathischen Kindern mit FAS, Missbrauchserfahrungen usw. kommen.

Wenn ich dann sage, dass es auch andere Kids gibt, glauben sie es meistens nicht, bis Mausi dann vor ihnen steht und sich interessiert nach ihrer Arbeit erkundigt.

Soll heißen, wenn man Familien für ein PK begeistern will, dann geht das eher mit der Empathieschiene, und da war Gilly Hopkins nicht sehr hilfreich.

28.12.2019 16:08 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 16:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Ich glaube, mir fehlen bei "Gily Hopkins" einfach die Momente, die einen so richtig mitnehmen, wie in dem anderen Film.

Hier sollen sie erst malen, wie sie sich ihr "Traumkind" vorstellen, und dann geht es ans Eingemachte. Das mit dem Durchschneiden der Beziehungsfäden tut mir immer noch weh, wenn ich es sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=MPbTAYCNNY0

28.12.2019 16:27 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 16:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Multimum
Arbeiter

[meine Galerie]

Interessant dass die Lehrerin von Gilly in " Plötzlich Familie " auch mitspielt

( JA Mitarbeiterin )
28.12.2019 17:25 Multimum ist offline Beiträge von Multimum suchen Nehmen Sie Multimum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 17:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Multimum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Professor

[meine Galerie]

Die Schauspielerin ist cool!

https://de.wikipedia.org/wiki/Octavia_Spencer

Mausi mag besonders diesen Film "Hidden Figures" mit ihr, der geht um Frauen und Mathematik.

Die Jungs sind zu doof, den IBM-Computer in Gang zu bekommen, da kommt sie und richtet das Problem.

28.12.2019 17:40 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 17:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Zitat:
Original von manuela

Ich fand ihn unrealistisch und seicht.

Echt?
Ich hab ordentlich Taschentücher verbraucht.
Sie war so zerrissen...

Natürlich ist das ein Spielfilm und keine Dokumentation und geht nicht so in die Tiefe, aber ich finde es zeigt wie schwierig es oft für PK ist den Spagat zwischen den Welten zu schaffen und wie sehr Wunsch und Wirklichkeit auseinander driften (LM).

28.12.2019 20:43 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 20:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Arbeiter

[meine Galerie]

"Seicht" war der Film, weil er m.M.n. ein ganz normales Kind darstellt, das lediglich vom Leben und seiner Mutter enttäuscht wurde.

Die meisten PK sind jedoch traumatisiert, haben Bindungsstörungen, FAS...
Welches traumatisierte PK erbringt eine solche Leistung in der Schule? Meine PT schafft es gerade einmal im Zahlenraum bis 10 zu rechnen (normaler IQ).

Welches traumatisierte PK handelt so nachvollziehbar - und ist mit minimaler Hilfestellung in ein so wundervolles, hilfsbereites Geschöpf zu verwandeln?

Meine PT hätte das Geld nach dem ganzen Bussi-Bussi erneut gestohlen und dann in kleine Stücke geschnitten. Weil es niemand haben darf, wenn sie es nicht haben kann. Einem bindungsgestörten PK ist egal, ob und wen es dabei verletzt, da es diese Gefühle nicht nachvollziehen kann.

Ein Kind wie Gilly wäre der Treffer im Lotto. Wobei ich, wie gesagt, davon ausgehe, dass da noch viel mehr ausgepackt würde. Aber ein PK mit Gefühlen und einem Gewissen, dem man etwas beibringen kann, das stelle ich mir sehr schön vor.

28.12.2019 21:19 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.12.2019 um 21:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stella15 Stella15 ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Doch suntini,

es gibt PK, die gut in der Schule sind. Zudem ganz normalen Hobbys nachgehen und Freunde haben. Ich kenne ein Paar mit gleich zwei so Mädchen.

Hier schreiben eben viele, die ein schwieriges PK "erwischt" haben.

Bei manchen ist die Resilienz so ausgeprägt, dass sie die Frühtraumatisierung überwinden können, keine Bindungsstörung entwickeln ….

Man darf nur nicht meinen, man können das aktiv bei jedem Kind erreichen und
mit der richtigen Erziehung oder Therapie sei das ja wohl selbstverständlich...

LG
29.12.2019 10:24 Stella15 ist offline Beiträge von Stella15 suchen Nehmen Sie Stella15 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.12.2019 um 10:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stella15 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Prysseliese Prysseliese ist weiblich
Erstklässler

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Bibichanoum
Die Schauspielerin ist cool!

https://de.wikipedia.org/wiki/Octavia_Spencer

Mausi mag besonders diesen Film "Hidden Figures" mit ihr, der geht um Frauen und Mathematik.

Die Jungs sind zu doof, den IBM-Computer in Gang zu bekommen, da kommt sie und richtet das Problem.

Hidden figures haben wir mal von meinem Schwager, der Mathematiker ist, geschenkt bekommen. Die kleine Hexe liebt diesen Film (obwohl sie vom Inhalt vieles nicht verstanden hat).
29.12.2019 13:24 Prysseliese ist offline Beiträge von Prysseliese suchen Nehmen Sie Prysseliese in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.12.2019 um 13:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Prysseliese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 26. Dez 16.35 Uhr RTL II
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™