Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 18 Besucher
- 18 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Inesska (40)
Leuchtturm
Photografics (37)
RHam2468 (55)
Wölfchen klein (41)

neuste Mitglieder
» Sana1301

» Lebkuchenherz

» Andreas 99425

» OmaP

» katrin26

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Petition gegen "Original Play" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition gegen "Original Play"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moritz
Wirbelwind

[meine Galerie]

Petition gegen "Original Play" Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

https://www.change.org/p/bmfsfj-stoppen-...88cc1d0d23d2067
30.10.2019 22:57 moritz ist offline E-Mail an moritz senden Beiträge von moritz suchen Nehmen Sie moritz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.10.2019 um 22:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moritz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

rainbow
Erstklässler

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe unterschrieben.

Als Erzieherin ist mir aber nicht klar, wie es in diesen Situationen zu sexuellem Missbrauch kommen kann.
Man lässt doch nicht einzelne Männer mit einzelnen Kindern alleine, normalerweise sind alle zusammen in der Turnhalle und es bleibt doch mindestens eine Erzieherin dabei.

Bei uns in der Kita gäbe es überhaupt keine Möglichkeit, sich räumlich zurück zu ziehen und in die Turnhalle kann jederzeit jeder rein.

Trotzdem ist das Konzept mehr als fragwürdig und gehört dringend abgeschafft!
31.10.2019 08:17 rainbow ist offline Beiträge von rainbow suchen Nehmen Sie rainbow in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 08:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainbow wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: am Rhein

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Original play ist, zumindest in Berlin, mittlerweile vom Berliner Senat verboten worden.

Und alle wunderschön
31.10.2019 08:36 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 08:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Gymnasiast

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

...schon beim "Auf-dem-Schoß-sitzen" kann es zur sexuellen Nötigung kommen.

Im Gerangel ist nicht nachvollziehbar, welche Bewegungen der Erwachsene dem Kind "aufzwingt", - auf den Schritt setzen - legen, hüpfen, reiben... Das Kind immer wieder "unabsichtlich" im Intimbereich anfassen... Es gibt viele Möglichkeiten. Schon dass die Intimsphäre nicht gewahrt wird, ist für mich ein Unding. Und Kinder ja anscheinend auch nicht wirklich die Möglichkeit hatten ein "Stopp" einzubauen.
Wenn ich in dem Video den Leiter sehe, dessen T-Shirt hochrutscht und der nackte Bauch zum Vorschein kommt... schon das gruselt mich, wenn ich mir vorstelle, dass er ja bei der Aktion sicherlich ins Schwitzen kommt.

Beobachten kann man dies nicht immer, wenn mehrere Erwachsene mit mehreren Kindern gleichzeitig aktiv sind. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass die Erzieher nicht immer anwesend waren aus Personalmangel oder möglicherweise haben welche das Ganze noch gefördert oder waren selbst Teil davon.

Es reicht für mich, dass dies so übergriffig ist. Und den Kindern wird dadurch absolut abtrainiert, ihren Gefühlen zu trauen, wenn sie sich unwohl fühlen.

LG
Mama Muh
31.10.2019 14:06 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 14:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Traumschaf Traumschaf ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]

Na das hat ja jetzt Wellen geschlagen...

Ich habe übrigens mittlerweile eine Familie kennen gelernt, welche sogar zwei Mal an "Original play" teilgenommen haben. Ich möchte jetzt keine Details nennen, aber das Konzept wurde von sog. "Achtsamkeitslehrern" angeboten. Teilgenommen haben allerdings nur jeweils ein Elternteil plus ein Kind und dann halt der "Mentor". Trotzdem hat das Kind z.B. mit einem "fremden" Elternteil gerauft. Mir erzählte die Familie, das sei "nur Körperkontakt", also zu behaupten, man berühre als Erwachener das Kind nicht, sondern "werde nur berührt" sei absoluter Quatsch.

Sie war sehr erschüttert über das, was ich erzählt habe vom "Kontraste" Beitrag und dem Vorgehen mancher KiTas. Und sie hat erzählt, dass es hier bei uns (eine Stadt in Bayern...) schon in Bälde wieder angeboten wird...
31.10.2019 14:13 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 14:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

„Nur Körperkontakt“, na dann.......

Ich finde es schrecklich viele Menschen unter Generalverdacht zu stellen, aber ich finde den Wunsch mit fremden Kindern zu balgen sehr befremdlich und was mein eigenes Kind davon haben sollte ist mir ebenfalls nicht klar.

Aber egal wo dabei meine eigene Motivation liegt, es muss mir doch klar sein, dass es gerade hier zu Übergriffen kommen kann und ich damit Pädophilie Tür und Tor öffnen kann ebenso.

Wenn ich das als Erwachsener mit Erwachsenen machen möchte, alles gut, aber mit Schutzbefohlenen?

„ Finde Frieden, dann passt alles“
31.10.2019 14:38 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 14:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

In Sachsen ist es zumindest in städtischen Kitas auch verboten.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
31.10.2019 14:54 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.10.2019 um 14:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Herkunft: Westfalen

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...-a-1294493.html

Könnte von mir sein, dieser Kommentar
01.11.2019 21:07 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.11.2019 um 21:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KleinerKlabauter
Realschüler

[meine Galerie]

Sorry, aber der Autor des Kommentars hat nicht verstanden, worum es geht.

Es geht ja noch nicht einmal um Körperkontakt mit den ErzieherInnen und EINEM Trainer. Es geht darum, dass noch jede Menge völlig fremder Erwachsener zusätzlich anwesend waren.
Noch dazu, ohne je ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt zu haben.

Und selbst wenn sie ein solches hätten ... Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder mit völlig fremden Erwachsenen rangeln, raufen, sich am Boden wälzen und sich "im Körperkontakt üben".
Die reine Idee und Vorstellung ist so abwegig, dass ich nicht verstehe, wie man FÜR dieses "Konzept" sein kann.
Wie soll ein Kind lernen, dass es zu fremden Erwachsenen eine gewisse (und vor allem körperliche!) Distanz wahren muss?
Selbst wenn es zu keinerlei Übergriffen gegenüber den Kindern käme ... so würde man Kindern damit doch eine gewisse Distanzlosigkeit anerziehen und eine Sorglosigkeit, was körperliche Annäherungen von (fremden) Erwachsenen angeht. Diese Kinder werden unter Umständen sehr viel leichter zu Missbrauchsopfern. Weil sie die ersten Schritte eines Täters nicht als unpassend erkennen, und vielleicht erst reagieren/ sich mitteilen, wenn der Mb schon im vollen Gange ist. Oder nicht einmal dann, weil es ja als "normal" gilt, dass man mit fremden Erwachsenen einen engen Körperkontakt pflegt.

Dieses Konzept ist so nicht tragbar, auch dann nicht, wenn immer ein Elternvertreter anwesend ist und zuschaut.
01.11.2019 21:49 KleinerKlabauter ist offline Beiträge von KleinerKlabauter suchen Nehmen Sie KleinerKlabauter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.11.2019 um 21:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KleinerKlabauter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Man kann das schön reden wie man will,es ist einfach unmöglich.
Unsere distanzlosen Kinder würde ich niemals bewusst einer solchen Situation aussetzen.
Ich biete meinem Kind Trost und Kuscheleinheiten und tobe mit ihm und sonst KEINER.
Ein Erzieher sollte trösten und aufmerksam sein und darf als feste Bezugsperson auch kuscheln ,aber zum spielen,toben,rangeln hat das Kind andere Kinder in der Einrichtung.
Anleitung des Spiels durch den Erzieher ist völlig in Ordnung ,ausführend sind die Kinder.
Unsere Kinder werden oft als bindungsgestört bezeichnet,weil sie distanzlos sind.
Bei diesem Konzept wird jede Form von gesunder Distanz unterschritten.
Ich möchte auch nicht unter Aufsicht als Elter mit meinem Kind kuscheln,toben,rangeln.
DAS ergiebt sich aus der Situation heraus und die ist meist eher privat.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
02.11.2019 11:14 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 11:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Prysseliese Prysseliese ist weiblich
Trotzkopf

[meine Galerie]

Ich habe noch nicht verstanden. Wird/Wurde für diese "Original play"-Veranstaltungen jeweils das Einverständnis der Eltern eingeholt? Handelt es sich um eine Art Wahlkurs wie Musikalische Früherziehung oder Frühenglisch, die externe Anbieter im Kindergarten anbieten und durchführen, wozu man sein Kind anmelden kann, wenn man das möchte (und bezahlt). Dann kann ich die Argumentation des verlinkten Artikels mit dem Vergleich mit Judo oder Kunstturnen halbwegs nachvollziehen.
Wenn die Veranstaltungen ohne detaillierte Informatin, ohne Wahlmöglichkeit und ohne eindeutiges Einverständnis der Eltern stattfinden / stattgefunden haben, schließe ich mich uneingeschränkt der Verbotsforderung an.
Anfassen, berühren, kuscheln, rangeln ... nur mit Vertrauens- und vertrauten Personen! Alles andere grenzt mindestens an Übergriffigkeit!
Ich hattenei den gezeigten Filmausschnitten übrigens nicht den Eindruck, dass die Aktivität vom Kind ausgeht. Ich sah Männer, die Kinder an sich zogen und festhielten. Ich bekam allein beim Zuschauen ein ganz unangenehmes Gefühl ...
Gesunde Distanz und eigene Grenzen kennenlernen ist sicher ein wichtiges Ziel, das braucht aber einen sicheren und geschützten Rahmen, den ich hier nicht sehen kann.
Von der speziellen Problematik mit Bindungsstörung und Distanzlosigkeit bei ganz vielen Pflege- und Adoptivkindern - auch auf unsere beiden trifft das in unterschiedlicher Weise und Ausprägung zu - mal ganz abgesehen .

Viele Grüße
02.11.2019 13:19 Prysseliese ist offline Beiträge von Prysseliese suchen Nehmen Sie Prysseliese in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 13:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Prysseliese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Wenn ich die STimmung hier im Forum richtig aufnehme, kann ich nur jedem Mann dringend davon abraten, Erzieher werden zu wollen. Zu dem berechtigten (!) Generalverdacht gegen Männer kommt in der Kita noch dazu, dass toben und raufen als übetrgriffig gewertet wird.

Berechtigt ist der Generalverdacht, weil Männer nun mal nahezu alle schweren Straftaten gegen Leib und Leben begehen.
02.11.2019 16:02 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 16:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Traumschaf Traumschaf ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lexa
„Nur Körperkontakt“, na dann.......

Ich finde es schrecklich viele Menschen unter Generalverdacht zu stellen, aber ich finde den Wunsch mit fremden Kindern zu balgen sehr befremdlich und was mein eigenes Kind davon haben sollte ist mir ebenfalls nicht klar.

Aus Sicht der Familie, welche das schon gemacht hat war die Motivation, dies für das eigene Kind anzubieten, Stichwort Aggressionsabbau. Hier war nicht die Motivation, als Einzelperson mit anderen Kindern zu raufen und zu balgen. Und ich denke, hier liegt auch die Wurzel des Übels. Wo liegt die Motivation einer Einzelperson, sich zu solchen "Rangelspielen" anzumelden.

Ich persönlich finde männliche Erzieher in KiTas bzw. Kindergärten genau wie männliche Grundschullehrer gut und möchte keinesfalls hier die (jungen) Männer unter Generalverdacht stellen, dass sie diesen Job wählen, weil sie eine pädophile Neigung ausleben möchten. Wenn bei uns - immer wieder - eine Woche lang einer zur Schnupperwoche ist, dann freuen sich die Jungs wie Schnitzel, dass mal einer im Garten mit ihnen Fußball spielt. Und der Sohn (16) einer Freundin passt hier ab und an auf PS auf und ich vertraue ihm in dieser Hinsicht genauso wie der weibl. Babysitterin.

@prysseliese
Ich hatte es im Beitrag so verstanden, dass die Eltern wohl wussten, dass Original play gemacht werden soll in der KiTa, aber nicht, dass daran "fremde" Erwachsene teilnehmen. Aber es wäre wohl interessant, dass nochmals genau zu hinterfragen, wie die zwei KiTas vorgegangen sind.
02.11.2019 17:45 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 17:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KleinerKlabauter
Realschüler

[meine Galerie]

Zitat:
Original von moosi
Wenn ich die STimmung hier im Forum richtig aufnehme, kann ich nur jedem Mann dringend davon abraten, Erzieher werden zu wollen. Zu dem berechtigten (!) Generalverdacht gegen Männer kommt in der Kita noch dazu, dass toben und raufen als übetrgriffig gewertet wird.

Berechtigt ist der Generalverdacht, weil Männer nun mal nahezu alle schweren Straftaten gegen Leib und Leben begehen.

moosi, es geht doch gar nicht um den männlichen Erzieher. Würde nur ein Erzieher "mitspielen", dann wäre das vielleicht noch vertretbar. Vielleicht. Da müsste ich drüber nachdenken, ob das für mich akzeptabel wäre.
Selbst ein Erzieher und ein fremder Trainer ist grenzwertig.
Das Hauptproblem ist doch aber, dass sich mehrere WILDFREMDE erwachsene Interessenten zu diesem Event anmelden konnten. Es wurde nicht nachgefragt, wer die Leute sind, es wurde kein polizeiliches Führungszeugnis dieser Leute verlangt.
DAS geht gar nicht und widerspricht sogar dem Gesetz. Denn jeder, der in irgendeiner Weise mit Kindern arbeitet (auch der Judotrainer) muss ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

So gesehen ist die logische Konsequenz, dass original play in dieser Form verboten werden MUSS.

Und dann fragt man sich als normal denkender Mensch, was bewegt erwachsene Menschen dazu, sich zu so einem Event anzumelden? Warum haben Erwachsene Lust dazu, mit wildfremden Kindern zu "raufen" und derart intimen Körperkontakt herzustellen.
Ich würde sagen, kein normal tickender Mensch meldet sich zu sowas an!

Man kann das drehen und wenden wie man will, original play lässt sich nicht schön reden. Es bleibt zu hoffen, dass es in ganz Deutschland in dieser Form verboten wird.
02.11.2019 19:13 KleinerKlabauter ist offline Beiträge von KleinerKlabauter suchen Nehmen Sie KleinerKlabauter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 19:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KleinerKlabauter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sajudiar
Wirbelwind

images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]

Mal davon abgesehen , dass ich das Konzept unmöglich finde,zumindest mit fremden Erwachsenen ohne Einverständnis der Eltern:
Auch Frauen können Kinder vergewaltigen Moosi. Da würde ich keinen Unterschied im Geschlecht machen. Diese Art von Rangeln geht gar nicht.
02.11.2019 19:29 Sajudiar ist offline Beiträge von Sajudiar suchen Nehmen Sie Sajudiar in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 19:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sajudiar wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

@Sajudiar,

Frauen können zwar missbrauchen, aber sie tun es nicht. Zumindest nicht in einer so großen Zahl, dass man berechtigte Sorge um Unversehrtheit der Kinder haben müsste.
02.11.2019 19:44 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 19:44 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sajudiar
Wirbelwind

images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]

Hmm, da hab ich keine Statistik im Kopf, aber ich denke die Dunkelziffer ist extrem hoch. Passiert leider öfter als man denkt.
02.11.2019 19:49 Sajudiar ist offline Beiträge von Sajudiar suchen Nehmen Sie Sajudiar in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 19:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sajudiar wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

secondmum secondmum ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von moosi
@Sajudiar,

Frauen können zwar missbrauchen, aber sie tun es nicht. Zumindest nicht in einer so großen Zahl, dass man berechtigte Sorge um Unversehrtheit der Kinder haben müsste.

Man geht davon aus, daß ca 10 Prozent von Mißbrauchsfällen durch Frauen verübt werden, wobei die Dunkelziffer recht hoch anzunehmen ist. Denn die Opfer schämen sich noch mehr - mißbraucht durch die eigene Mutter... Wer will das schon zugeben.

Ich bin jedenfalls dafür, daß "OP" verboten wird - fremde Erwachsene haben nichts an einem Kind verloren! Ich weiß gar nicht, warum man das rechtfertigen muss. Männer, von denen keiner irgend etwas weiß, rangeln mit kleinen Kindern,die diese Männer auch nicht kennen. Was soll das? Wie kann man das mit männlichen Erziehern vergleichen, die eine Ausbildung absolviert und ein Führungszeugnis vorgelegt haben....

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

smile
02.11.2019 21:12 secondmum ist offline Beiträge von secondmum suchen Nehmen Sie secondmum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 21:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User secondmum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Hallo Secondmom,

"missbraucht durch die eigene Mutter" fällt Dir zu weiblichem Missbrauch ein. Das macht mich darauf aufmerksam, dass nicht der Missbrauch hauptsächlich in Familien stattfindet. Dann wäre die Angst vor dem Fremden, wie sie in diesem Thema vielfach zum Vorschein kommt, ja eine fehlgeleitete. TäterInnen in der Familie haben es umso leichter, je stärker die Angst vor Fremden geschürt wird.
02.11.2019 21:55 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 21:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ppapa ppapa ist männlich
KiGa-Kind

images/avatars/avatar-29.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Berlin
Herkunft: berlin

Geht gar nicht!
Was soll so n Blödsin!?
Unterschrift gegeben.

Gruß Ppapa
02.11.2019 23:49 ppapa ist offline Beiträge von ppapa suchen Nehmen Sie ppapa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.11.2019 um 23:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ppapa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Prysseliese Prysseliese ist weiblich
Trotzkopf

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Traumschaf

@prysseliese
Ich hatte es im Beitrag so verstanden, dass die Eltern wohl wussten, dass Original play gemacht werden soll in der KiTa, aber nicht, dass daran "fremde" Erwachsene teilnehmen. Aber es wäre wohl interessant, dass nochmals genau zu hinterfragen, wie die zwei KiTas vorgegangen sind.

Traumschaf, danke für die Erklärung.

Mit Generalverdacht gegen männliche Erzieher hat das für mich nichts zu tun.
03.11.2019 16:14 Prysseliese ist offline Beiträge von Prysseliese suchen Nehmen Sie Prysseliese in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.11.2019 um 16:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Prysseliese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moritz
Wirbelwind

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von moritz

danke für alle bisherigen Unterschriften

Ich denke auch, dass der springende Punkt die Fremden sind, die bei diesen Kursen auftauchen.
04.11.2019 21:01 moritz ist offline E-Mail an moritz senden Beiträge von moritz suchen Nehmen Sie moritz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.11.2019 um 21:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moritz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Petition gegen "Original Play"
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™