Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 28 Besucher
- 28 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

BrittaS (44)
Familie-P-aus-e (39)
itsy
Michael2C (40)
Monchichi123 (36)

neuste Mitglieder
» Iris

» singlemum

» Hoffnung123

» Robbx

» Arminius99

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Kontraste zu "original play" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontraste zu "original play"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumschaf Traumschaf ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]

Kontraste zu "original play" Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat das eben jemand gesehen von euch? Was sagt ihr?

https://programm.ard.de/?sendung=281062208531601

Das Erste, Kontraste, ua. zum Thema "Original play" in Kindergärten und KiTas. Ich bin gerade sprachlos.

LG vom Traumschaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traumschaf: 24.10.2019 22:06.

24.10.2019 22:06 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.10.2019 um 22:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Suntini Suntini ist weiblich
Azubi

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...deutschen-kitas

24.10.2019 23:07 Suntini ist offline Beiträge von Suntini suchen Nehmen Sie Suntini in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.10.2019 um 23:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Suntini wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pubertierender Wüterich

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Traumschaf

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

danke suntini
24.10.2019 23:54 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.10.2019 um 23:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Also schon allein die Tatsache,dass Kinder ihnen fremden Personen zum "Spielen" ausgeliefert werden ,ist unglaublich.
Das ist so dermaßen übergriffig, da fehlen mir die Worte.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braun: 25.10.2019 07:29.

25.10.2019 07:29 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 07:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Selbst wenn derjenige, der diese fragwürdige Methode mal aufgebracht hat, keine Hintergedanken hatte, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, öffnet es Tür und Tor für Pädophile.

Was geht in den Köpfen der Erzieher oder Kirchenmitarbeitern vor, so etwas anzubieten?
Wenn die Erzieher lernen würden so mit den Kindern zu spielen, wäre es schon sehr befremdlich, aber Fremde dafür bezahlen zu lassen ist unfassbar.

„ Finde Frieden, dann passt alles“
25.10.2019 07:40 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 07:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pubertierender Wüterich

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Traumschaf

Ich bin da gestern nur zufällig drüber gestolpert und war fassungslos. Auch bei uns in der Stadt - so habe ich gegoogelt - wurden solche "Workshops" angeboten. Institutionen, welche sog. "Achtsamkeitstrainings" usw. durchführen. Auf einer Homepage stellte sich das Team vor:
Pädagogen, "Achtsamkeitslehrer" und - ALLE - studierte Theologen!

Es waren Kindergärten / KiTas der evangelischen Kirche!

Wildfremde Personen in einen KiGa einzuladen, mit den Kindern zu rangeln - ich glaub's nicht.
Ich denke zwar, den Eltern wurde das schon kommuniziert, aber halt als "super toll pädagogisches Spiel" verkauft.
25.10.2019 08:31 Traumschaf ist offline E-Mail an Traumschaf senden Beiträge von Traumschaf suchen Nehmen Sie Traumschaf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 08:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Traumschaf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KUH-VADIS
Gymnasiast

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Schreck Schreck Schreck Schreck

das ist ja heftig

wie kann so etwas erlaubt werden?

niemals würde ich ein mir anvertrautes Kind dort "mitspielen" lassen

eine Strafanzeige wäre denen sicher Mosch Mosch Schreck

25.10.2019 09:09 KUH-VADIS ist offline Beiträge von KUH-VADIS suchen Nehmen Sie KUH-VADIS in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 09:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KUH-VADIS wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KleinerKlabauter
Privatschüler

[meine Galerie]

Schreck Ich bin entsetzt!

Das hat nichts mit pädagogischem Konzept zu tun! Das ist Anleitung zum Mb!

Wenn überhaupt, könnte man Eltern dazu anleiten, mit ihren Kindern zu "raufen". Oder Kinder untereinander.
Aber was da passiert, ... das sind ganz klar Übergriffe Kindern gegenüber!

Wie können Kitas sich auf so etwas einlassen?
25.10.2019 09:10 KleinerKlabauter ist offline Beiträge von KleinerKlabauter suchen Nehmen Sie KleinerKlabauter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 09:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KleinerKlabauter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KleinerKlabauter
Privatschüler

[meine Galerie]

Ich habe jetzt mal auf deren Homepage etwas herumgestöbert.

Irgendwie hört sich das so an, als sei dieser Donaldson tatsächlich so ein Esoterik-Freak, der an seine Methode glaubt.

Allerdings ... was ich daran nicht verstehe ... wie kommt man darauf, fremde Kinder da hinein zu ziehen?
Wenn ein Erwachsener die original play-"Ausbildung" macht, muss er in 3 Jahren mit mindestens 3000 Kindern (!) gespielt haben.
Hallo???? Da werden dann irgendwelche Kindergärten und Waisenhäuser auf der ganzen Welt angeschrieben, und die Kinder werden quasi dazu benutzt, dass ein Erwachsener seine "Ausbildung" absolvieren kann?
Wie kann man davon ausgehen, dass Kindern das gefällt? Wie kann man sich als fremde Person überhaupt fremden Kinder so weit annähern?

Also entweder dieser Typ ist extrem naiv und im "open-your-heart"-Esoterikwahn, oder das ganze ist wirklich nur ein geschickt getarnter Vorwand, damit pädophile Erwachsener auf Tuchfühlung mit Kindern gehen können.

Selbst wenn das Konzept gut WÄRE, dann könnte man es lediglich Eltern anbieten, damit diese auf diese Weise mit ihren Kindern "balgen". Wobei mit schleierhaft ist, wozu man dafür dann einen Kurs oder eine Anleitung braucht.
Aber dass Kindergärten und Schulen da überhaupt mitmachen! Wie kommt man auf so eine Idee??? Wie kann man den anvertrauten Kindern so etwas zumuten? Dass sie überhaupt in die Verlegenheit gebracht werden, mit wildfremden Menschen in einen solch nahen Körperkontakt gehen zu "müssen"???
Mir ist das schleierhaft, wie da auch nur eine einzige deutsche Kita hat mitmachen können!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleinerKlabauter: 25.10.2019 22:06.

25.10.2019 22:04 KleinerKlabauter ist offline Beiträge von KleinerKlabauter suchen Nehmen Sie KleinerKlabauter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.10.2019 um 22:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KleinerKlabauter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Gymnasiast

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

regauf regauf regauf

Das ist erschreckend, aber ich kann mir leider absolut gut vorstellen, dass Kitaleitungen auf so "pädagogische" Konzepte hereinfallen. Und was mich nun mal gar nicht wundert ist, dass Kirche den Kopf in den Sand steckt oder es sogar noch verteidigt und mitmacht. Es ist ja kein Kind verletzt worden??? Schreck

Die TN hatten kein polizeiliches Führungszeugnis abgeben müssen. Das wundert mich sehr, dafür muss eigentlich jemand Verantwortung übernehmen, - entweder die Kitas oder der Verein/die Firma über die das programm angeboten wurde, - aber in den meisten Fällen steht da nix drin, es hätte das nicht verhindern können. - Denn es waren ja auch mehrfach Kitamitarbeiter involviert, die auf jeden Fall bei Einstellung eines abgeben mussten. - UNd diese Mitarbeiter sind ja auch noch verabschiedet worden, damit sie irgendwo anders wieder gut starten können. regauf

Unfassbar ist die Haltung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Wo bleibt der Opferschutz??? - Es sind ja nur Kinder...

Ringen und Raufen ist wirklich super für Kinder, auch im Krabbeljudo haben die Trainer mal Körperkontakt zu den jüngeren Kindern, - aber überwiegend rangeln und kämpfen die Kinder miteinander.

Das kollektive Weggucken und vertuschen quer durch die Gesellschaft macht mich wütend. - Vor allem wenn man dann hier bei den PF mitbekommt, dass das JA wegen Lapalien die Kinder rausnimmt.

Mama Muh
26.10.2019 00:06 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.10.2019 um 00:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Hier noch mehr dazu:

https://www.mopo.de/hamburg/paedophilie-...bieter-33371712

27.10.2019 11:25 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.10.2019 um 11:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Gymnasiast

[meine Galerie]

rodwerd2

Ja sicher! - Beim Toben, Rangeln und Raufen MIT ERWACHSENEN, berühren nur die Kinder die Erwachsenen, nicht um gekehrt.
Also liegt der Erwachsene wie ein toter Fisch auf der Matte? Zunge raus

Schon bei dem Bild sieht man wie mehrere Erwachsene mit den Kindern rangeln, - es kann niemand, der selbst mitmacht, den Überblick bekommen, ob sich ein Erwachsener falsch verhält. Ebenfalls kann eine "Aufsichtsperson" von Außen nicht alle Aktionen im Blick halten.

Das Rangeln von Kindern mit Erwachsenen auf so einer innigen, körperlichen Ebene muss den Eltern vorbehalten sein. (Und selbst dort gibt es natürlich schwarze Schafe, wie es sicher auch Erwachsene gibt, die fremde Kinder durch das Rangeln nur unterstützen möchten.)

Selbst wenn es alles richtig läuft, finde ich es nicht gut, wenn Fremde in einen so engen Körperkontakt mit den Kindern gehen. - Stelle Euch das mal bei den PK vor, die sowieso total übergriffig sind. - Dann hätten wir sogar die Situation, dass die Kinder das wollen, dass es von den Kindern ausgeht, - aber es tut ihnen deshalb noch lange nicht gut. regauf

LG
Mama Muh
27.10.2019 12:08 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.10.2019 um 12:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Talea79
Vorschüler

[meine Galerie]

Unabhängig davon, ob die rangelnden Erwachsenen sich übergriffig verhalten oder nicht (ich persönlich finde schon - sehr sogar), lernt man Kindern ja damit, dass es OK ist, dass sich Fremde einem körperlich nähern, dass man mit Fremden in Körperkontakt geht. Beim netten Onkel auf dem Spielplatz darf man nicht auf den Schoß aber mit dem fremden Sektenanhänger im Kindergarten soll man sich auf einer Matte wälzen???
Das Konzept von Übergriffigkeit ist Kindern m. E. eh so schwer zu vermitteln. Ich bin vor kurzem erst auf einen Bericht von Akte aufmerksam gemacht worden, wo es darum ging, wie leicht Kinder mit Fremden mitgehen. Man kann seinen Kindern doch kein angemessenes Misstrauen vermitteln, wenn man sie dann in solche Situationen bringt wie beim original play...
27.10.2019 12:28 Talea79 ist offline E-Mail an Talea79 senden Beiträge von Talea79 suchen Nehmen Sie Talea79 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.10.2019 um 12:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Talea79 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama Muh
Gymnasiast

[meine Galerie]

Da bin ich absolut deiner Meinung, - und vor allem ist es ein Leichtes, sich den Kindern in privat in seinem Umfeld (Spielplatz oder ähnliches) zu nähern und mit ihm zu "rangeln".

Mama Muh
27.10.2019 13:42 Mama Muh ist offline E-Mail an Mama Muh senden Beiträge von Mama Muh suchen Nehmen Sie Mama Muh in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.10.2019 um 13:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama Muh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sadiria Sadiria ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Unglaublich!!!!
Ich bin echt sprachlos.
28.10.2019 08:42 Sadiria ist offline Beiträge von Sadiria suchen Nehmen Sie Sadiria in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2019 um 08:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sadiria wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

elpa elpa ist weiblich
Hauptschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Hessen
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

https://m.tagesspiegel.de/berlin/nach-mi...y/25172556.html

30.10.2019 20:07 elpa ist offline E-Mail an elpa senden Beiträge von elpa suchen Nehmen Sie elpa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.10.2019 um 20:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User elpa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Kontraste zu "original play"
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™