Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 27 Besucher
- 32 Benutzer gesamt

Holli PHM
Junis
Lando
Multimum

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Cloon (32)
Erzengel2008 (52)
pitry (53)
Ranjit (46)
simy (58)

neuste Mitglieder
» tikode

» sonnes

» Ladycoach

» SvenGi

» Michel-Pälzer

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » M. Winterhoff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M. Winterhoff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zaddik
Arbeiter

images/avatars/avatar-17.jpg
[meine Galerie]

M. Winterhoff Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

https://www.amazon.de/Deutschland-verdum...=gateway&sr=8-1

Jetzt hat er es auch begriffen.
28.05.2019 12:57 zaddik ist offline E-Mail an zaddik senden Beiträge von zaddik suchen Nehmen Sie zaddik in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 12:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zaddik wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

RE: M. Winterhoff Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Was nützt das Begreifen , wenn sich nichts ändert .

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
28.05.2019 13:57 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 13:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Andreja
Azubi

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch nicht so verallgemeinern. Bei PS im Kindergarten haben sicher 80 Prozent der Kinder Zuhause überhaupt keine Förderung.
Außer den Fernseher und Playstation.
Da kann kaum ein Kind sprechen keiner weiß etwas mit sich anzufangen.
Förderung gibt es nur im Kindergarten.
Wenn die jetzt den ganzen Tag Zuhause blieben...
Fast sämtliche unserer Nachbarskinder besitzen kein einziges Buch, kein Puzzle, kein Brettspiel.
Coole Turnschuhe und ein Handy haben aber fast alle.

28.05.2019 14:34 Andreja ist offline E-Mail an Andreja senden Beiträge von Andreja suchen Nehmen Sie Andreja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 14:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Andreja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stella15 Stella15 ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind die Eltern mitverantwortlich Andreja. Und ich beobachte ähnliches wie du.
Aber ich finde dennoch in den Schulen und Regelkigas läuft von den Konzepten her vieles in die falsche Richtung. Dieses autonome Lernen ist für Kinder mit ADHS die Hölle. Sie bräuchten Struktur und einen der Lehrer, der ihnen dabei hilft. Bei meinem LS in der 1. KLasse gibt es schlicht kein erkennbares System. Jeder arbeitet an etwas (nach Wahl!!) und bei all dem ist es unerträglich laut. Auf die Lehrerin muss man zugehen, wenn man was von ihr will. Lösungen findet man in den Lösungsheften. Er ist davon maßlos überfordert!
Lesen lernte er wirklich nur weil mir das auffiel (dass er sich immer nur mit Mathe beschäftigt hat, weil das ja jeder macht wie er will) und mich dahinter geklemmt habe. Was machen Kinder ohne Eltern, die das wollen oder können??
Das kann es doch nicht sein.
Von den katastrophalen Zuständen in der OGS zu schweigen.

Hier werden während des Schuljahres in der 1. Klasse Filme wie ice age gezeigt? Was soll das? Ich meine nicht die letzte Stunde vor den Ferien. Warum nicht
wenigstens Wissenssendungen?
Solch einfache Sachen wären ja zu ändern ,-)

LG Stella
28.05.2019 15:58 Stella15 ist offline Beiträge von Stella15 suchen Nehmen Sie Stella15 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 15:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stella15 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Es geht doch gar nicht darum , dass die Kinder zu hause bleiben sollen.
Aber das sich jedes Kind aussuchen darf , ob es ein Angebot annimmt oder nicht , weil es lieber spielen möchte und dann eben nicht den Umgang mit Stift , Pinsel oder Schere lernt , nicht faltet und nicht bastelt .
Das Kinder Konflikte selbst lösen müssen , ohne dafür ein Handlungskonzept zu bekommen , sondern sich selbst überlassen werden .
Das sie vor der Einschulung eben nicht gelernt haben , konzentriert zu arbeiten , sitzen zu bleiben , zu zuhören u.s.w.

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
28.05.2019 17:28 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 17:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Charly0503 Charly0503 ist weiblich
Baby

[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

das war doch heute erst im Frühstücksfernsehen...fand ich auch interessant...
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns...inder-dumm-clip

und da gibts noch verschiedene Videos auf Youtube dazu...
https://www.youtube.com/watch?v=Yj2iENyksVk
28.05.2019 19:33 Charly0503 ist offline Beiträge von Charly0503 suchen Nehmen Sie Charly0503 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.05.2019 um 19:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Charly0503 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » M. Winterhoff
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™