Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 20 Besucher
- 25 Benutzer gesamt

hdgdldJ
meer2000
sissi0104

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

3+1 (33)
Blauhoernchen (45)
Monro (57)
oma mone (61)
schadita (43)

neuste Mitglieder
» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

» tikode

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris
Frischling

[meine Galerie]

Daumen hoch! Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Ich bin Dauerpflegemutter von 2 Kids. Unsere "Große" - 6 Jahre ist seit 3,5 Jahren bei uns. Davor war sie 9 Monate in der Bereitschaft. Für ein Kind mit Bindubgsstörung war der Wechsel nach so langer Zeit ein heftiger emotionaler Schlag...

In der Petition geht es darum die Verfahren zu beschleunigen. Die Zahl der Unterschriften geht nur schleppend voran.

Da dieses Thema und alle direkt betrifft hoffe ich auf viele mitunterschreiber hier und auch auf das weiterleiten der Petition in euren Freundes- und Familienkreisen.

Die Kids sagen DANKE!!!

https://www.openpetition.de/petition/onl...-das-kindeswohl
17.01.2019 13:51 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.01.2019 um 13:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

meer2000 meer2000 ist weiblich
Schlingel

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Habe bereits unterschrieben. Ein unglaublich wichtiges Anliegen!!!
Ich denke unsere PT hätte weniger Probleme, wenn sie nicht nach Geburt 8 Monate in einer Bereitschaftspflege untergebracht worden wäre. Und das, obwohl ihre älteren Geschwister alle in Pflegefamilien untergebracht waren und fest stand, dass sie nicht bei der LM leben würde. Dennoch wurde sie in diesen so wichtigen Lebensmonaten zwischengeparkt, bis das ganze rechtliche Prozedere abgeschlossen war. Die Folgen dieses aus unserer Sicht vermeidbaren Bindungsabbruchs trägt sie wahrscheinlich lebenslang Zerknirscht

17.01.2019 22:21 meer2000 ist online E-Mail an meer2000 senden Beiträge von meer2000 suchen Nehmen Sie meer2000 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.01.2019 um 22:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User meer2000 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fever pitch Fever pitch ist weiblich
Trotzkopf

[meine Galerie]

RE: Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hab auch unterschrieben... Aktuell ein Kind, als Ngb aufgenommen, vor kurzem den ersten Geburtstag hier gefeiert und kein Ende in sich, ein wirklich tolles, gesundes Kind... Und wir sind Bereitschaftspflege. so traurig!
17.01.2019 22:52 Fever pitch ist offline E-Mail an Fever pitch senden Beiträge von Fever pitch suchen Nehmen Sie Fever pitch in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.01.2019 um 22:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Fever pitch wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chris
Frischling

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Chris

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Danke euch fürs mitmachen und unterstützen!

Ich habe die letzte Woche erst davon erfahren und sehe wie langsam sich die Unterschriftenzahl entwickelt. Wäre es ein Tiervideo mit einer lustigen Panne wären die 50.000 schon erreicht. So ein Thema ist aber nach 2 Monaten erst bei 2%! In was für einer Gesellschaft leben wir denn?

Ich drücke Tabea die Daumen dass wir alle zusammen es schaffen sie nach Berlin zu kriegen damit sie vorsprechen kann! Vielleicht können wir den Kids den weg zumindest etwas weniger schwer machen...

LG

Chris
18.01.2019 08:34 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 08:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lexa Lexa ist weiblich

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Mich haben die 2% auch sehr erschreckt, ich hab es schon vor einer Weile auf FB geteilt, aber es waren null Reaktionen.
Es ist ein Randthema einer Randgruppe, so bitter wie es ist.

Öffentlich wird man auf Pflegeeltern immer nur dann aufmerksam, wenn irgendwo PE versagt haben.

18.01.2019 11:14 Lexa ist offline E-Mail an Lexa senden Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 11:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lexa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

anni59
Vorschüler

[meine Galerie]

Habe auch schon unterschrieben und erzähle es weiter.
18.01.2019 12:25 anni59 ist offline Beiträge von anni59 suchen Nehmen Sie anni59 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 12:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User anni59 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Min
Privatschüler

[meine Galerie]

Zitat:
Original von anni59
Habe auch schon unterschrieben und erzähle es weiter.

ich ebenso
18.01.2019 12:54 Min ist offline Beiträge von Min suchen Nehmen Sie Min in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 12:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Min wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chris
Frischling

[meine Galerie]

Danke an alle! 50.000... das müssen wir schaffen... hat jemand Zugang zur Presse oä, dass wir mediale Aufmerksamkeit erzeugen können? Gott weiß wir haben genug Beispiele parat um das Thema auch Außenstehenden greifbar machen zu können... kurze Zusammenfassung der 6 Jahre meiner Tochter reichen schon um Verständnis und Mitgefühl zu starten... wahrscheinlich müssen wir es auf die Emotionale Ebene bringen...

LG

Chris
18.01.2019 13:16 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 13:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Inzwischen halte ich die Plattform für sinnlos. Abgesehen von der Sammlung für die Psychotherapeuten ist in letzter Zeit keine Sammlung für ein Anliegen auf Bundesebene verhungert. Schaut euch mal bei den Statistiken um.

Der gegenteilige Effekt ist dann: Wenn so wenige unterschreiben, ist es ja wohl nicht so wichtig.
18.01.2019 13:58 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 13:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chris
Frischling

[meine Galerie]

Hi Moosi,

Ist das wirklich deine Sicht der Welt? Vielleicht muss man auch ab und zu Zeit und Schweiß in etwas stecken was es wert ist. Ich denke eher dass das Problem vielen nicht bewusst ist bzw. die meisten nichts über Pflege etc. wissen und es somit falsch einschätzen. Müssen wir dann nicht aufklären und Bewustsein bei der breiten Masse schaffen?

LG

Chris
18.01.2019 15:33 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 15:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Delfine Delfine ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Ich habe auch unterschrieben. Unsere DPT war nach der Geburt 11 Monate in BSP.
18.01.2019 16:03 Delfine ist online Beiträge von Delfine suchen Nehmen Sie Delfine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 16:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Delfine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chris
Frischling

[meine Galerie]

Wie schade! Ihr hättet sie so super klein haben können!
18.01.2019 16:04 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 16:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Chris
Hi Moosi,

Ist das wirklich deine Sicht der Welt? Vielleicht muss man auch ab und zu Zeit und Schweiß in etwas stecken was es wert ist. Ich denke eher dass das Problem vielen nicht bewusst ist bzw. die meisten nichts über Pflege etc. wissen und es somit falsch einschätzen. Müssen wir dann nicht aufklären und Bewustsein bei der breiten Masse schaffen?

LG

Chris

Nein, Chris, das ist nicht meine Sicht der Welt sondern meine Sicht der Petitionsplattform.

Mach Dir bitte mal die Mühe, eine erfolgreiche Petition auf Staatsebene zum Thema Familie zu finden. Und schreib es hier auf, wenn du eins gefunden hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moosi: 18.01.2019 19:14.

18.01.2019 19:08 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 19:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Openpetition ist übrigens eine private Plattform, ähnlich change.org.

Für den Petitionsausschuss ist die private Petition übrigens nicht bindend. Der Petitionsausschuss des Bundestags ist an seine eigen Plattform gebunden, zu finden unter https://epetitionen.bundestag.de/epet/pe...icht/mz.nc.html

Die Landtage haben ebenfalls offizielle Plattformen. Dort laufen aber nur selten Petitionen, bei denen man mitzeichnen kann. Bei Kommunen scheinen die Privaten durchaus erfolgreich sein. Aber auch vor Ort kann die Stadt selber eine Plattform einrichten, und die private ist nicht mehr zwingend.
18.01.2019 19:25 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 19:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Delfine Delfine ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von Chris
Wie schade! Ihr hättet sie so super klein haben können!

Ja, sie ist jetzt knapp 11 Jahre alt, und wir haben neben dem FAS bestimmt 5-6 Jahre mit einer Bindungsstörung gekämpft.
18.01.2019 19:26 Delfine ist online Beiträge von Delfine suchen Nehmen Sie Delfine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 19:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Delfine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Von 4.744 Bundestags-Petitionen seit 2011 haben 19 (Neunzehn) die Schwelle von 50.000 überschritten.
18.01.2019 19:28 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 19:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chris
Frischling

[meine Galerie]

@Moosi,

Heißt es, dass selbst wenn Tabea mit der Petition die 50T knacken kann, sie nicht zwangsläufig vorsprechen darf? geschockt

Dabei wäre es gerade ein Thema fürs Vorsprechen. Auf die Emotionale schienen bringen. Ggf basiert auf 2-3 echten Beispielen um es zu veranschaulichen. Real zu machen selbst für dem de nicht täglich damit zu kämpfen hat... geschockt
18.01.2019 19:45 Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 19:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moosi
Student

[meine Galerie]

Chris,
die Frage stellt sich erst dann, wenn bei openpetition erstmals die Schwelle überschritten würde.

Meine Befürchtungen dazu sind:
Mailanschriften und damit verbundene Postanschriften sowie Geburtsdaten sind sehr viel wert. Das Weitergeben ist zwar verboten, aber Klauen?
18.01.2019 20:19 moosi ist offline Beiträge von moosi suchen Nehmen Sie moosi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2019 um 20:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moosi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kimba Kimba ist männlich
Vorschüler

images/avatars/avatar-1197.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Der Dschungel

RE: Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl! Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich schiebe das Thema Onlinepetition zur Verweildauer in Bereitschaftspflege nochmal nach oben.

https://www.openpetition.de/petition/onl...-das-kindeswohl

Wir benötigen pro Tag 4 Umarmungen zum Überleben. Wir benötigen pro Tag 8 Umarmungen zum Leben. Wir benötigen pro Tag 12 Umarmungen zum Wachstum.

Virginia Satir
01.04.2019 11:43 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.04.2019 um 11:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kimba wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mummyforhelp Mummyforhelp ist weiblich
Trotzkopf

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Super das Du dran bleibst, wir geben bald eine Maus nach 23 Monaten und 6 Tagen in DP, körperlich gesund, kein FAS, keine Drogen. Wir wissen halt nicht was die lange Bereitschaft für Folgen hat.
Das ist nicht das erste Mal, so lange. Unsere erste Maus war 23 Monate und 8 Tage bei uns.
Echt traurig Das ist zum....

Lg
01.04.2019 17:28 Mummyforhelp ist offline Beiträge von Mummyforhelp suchen Nehmen Sie Mummyforhelp in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.04.2019 um 17:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mummyforhelp wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

charly78sabine charly78sabine ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Ich habe unterschrieben. Danke für den Link.
01.04.2019 18:32 charly78sabine ist offline E-Mail an charly78sabine senden Beiträge von charly78sabine suchen Nehmen Sie charly78sabine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.04.2019 um 18:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User charly78sabine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jacky2017 Jacky2017 ist weiblich
Keimling

[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

Wir haben auch unterschrieben und Freunde informiert.
Ganz lieben Dank für dein Engagement.
01.04.2019 20:56 Jacky2017 ist offline E-Mail an Jacky2017 senden Beiträge von Jacky2017 suchen Nehmen Sie Jacky2017 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.04.2019 um 20:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Jacky2017 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Alexandra Alexandra ist weiblich
Frischling

images/avatars/avatar-25.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern
Herkunft: keine Angaben

Ich habe auch unterschrieben. Super wichtig! „Meine“ Babys hatten bislang zwar immer Glück; aber bei Kolleginnen erlebe ich das Problem leider viel zu oft.

01.04.2019 22:58 Alexandra ist offline Beiträge von Alexandra suchen Nehmen Sie Alexandra in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.04.2019 um 22:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Alexandra wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Links » Petition für schnellere Verfahren zum Kindeswohl!
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™