Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 8 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 27 Besucher
- 35 Benutzer gesamt

franka2008
Honigkuchen
Kati
Krisi
Nannymania
Petra Maria

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Andrea Dittmann (64)
Elamama (43)
Eva84 (34)
Leonina (60)
Mama Mira (43)
spoeko (64)

neuste Mitglieder
» fujipon1
registriert am: 15.07.2018

» abef17
registriert am: 15.07.2018

» sanham@gmx.de
registriert am: 15.07.2018

» WINTERSONNE
registriert am: 14.07.2018

» Muzekiepchen
registriert am: 14.07.2018


Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Studien Pflegeeltern mit Migrationshintergrund gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegeeltern mit Migrationshintergrund gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
umm umm ist weiblich
Fötus



[meine Galerie]


Dabei seit: 12.12.2013
Beiträge: 25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Pflegeeltern mit Migrationshintergrund gesucht Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Liebe Pflegeeltern,
nach langer Zeit tauche ich mal wieder aus dem Untergrund auf.

Diesmal mit einem besonderen Anliegen und hoffe, dass das hier erlaubt ist.
Ich suche Eltern MIT MIGRATIONSHINTERGRUND, egal welcher Herkunft und egal wie lange sie schon in Deutschland sind oder ob sie vielleicht auch hier geboren sind.

Bevor ich ins Detail gehe, hier kurz zu meiner Vorgeschichte:
Irgendwann 2007/2008 herum, haben mein Mann und ich uns als PE beworben. Bevor wir aber belegt wurden, bin ich schwanger geworden. Einige werden sich vielleicht an uns erinnern.

Nun sind meine Mädels alle schon groß (17, 15 und 8 Jahre alt).
In der Zwischenzeit habe ich studiert: erst den Bachelor Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
dann den Master Empowerment studies. Nun bin ich an einer Hochschule tätig.
Nebenbei habe ich gemeinsam mit einem freien Träger ein Projekt initiiert, für das ich verantwortlich bin, das ich alleine durchführe, auswerte usw.
Es geht um migrationssensible Pflegekinderhilfe.

Herauszufinden ist, was wissen Menschen mit MH von der Pflegeelternhilfe, wie sind sie eingestellt dazu, unter welchen Bedingungen würden sie ein PK aufnehmen, was müsste man tun (speziell mein Arbeitgeber), damit die zielgruppenansprache besser funktioniert etc.
Ziel ist es, auch diese Personengruppe als potentielle PE anzusprechen.
Wie ihr seht, ist das Thema weiterhin mein Herzensthema - diesmal von der "anderen Seite".

ES WÄRE ALSO WIRKLICH TOLL, WENN SICH HIER ELTERN ANGESPROCHEN FÜHLEN, ZU EINEM AUSTAUSCH BEREIT WÄREN UND MIR EINE PN SCHREIBEN! Danke

Ganz liebe Grüße
Eure umm

__________________
Sonne 17, Sonne 15, Sonne 8
18.01.2018 15:49 umm ist offline Beiträge von umm suchen Nehmen Sie umm in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 18.01.2018 um 15:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User umm wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Talita Talita ist weiblich
Schlingel


images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 581
Bundesland: Hamburg
Herkunft: Hamburg


Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo umm,
ich weiß nicht, ob du es weißt, in Hamurg wird z.Zt sehr offensiv um Pflegeeltern mit Migrationshintergrund geworben. PFIIFF e.V. hat vor einiger Zeit auch ein Heft zu diesem Thema rausgebracht.
Liebe Grüße
Talita

__________________
Talita

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Talita: 07.02.2018 19:23.

07.02.2018 19:23 Talita ist offline E-Mail an Talita senden Beiträge von Talita suchen Nehmen Sie Talita in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 07.02.2018 um 19:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Talita wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Anfragen zu Diplomarbeiten, Studien etc. » Studien Pflegeeltern mit Migrationshintergrund gesucht
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™