Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 28 Besucher
- 34 Benutzer gesamt

Bibichanoum
Braun
Bullerbues

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Angenommen1513 (50)
Astrid74 (45)
Badebitt (57)
claudi (50)
Elskugi (44)
go2melly (41)
Oma Kerstin (52)
Schmuddel (48)
silke69 (50)
supano (63)
syener (119)
Vevi (50)

neuste Mitglieder
» Thunfisch

» Oceangirl.286

» Delia80

» JaneWangui

» Melanie2

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Lieblingsbücher :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsbücher :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kostine kostine ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Lieblingsbücher :-) Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet und nach Büchern zum vorlesen gefragt. Da wir dadurch auf sooooo schöne Buchtitel gestossen sind, die wir nicht mehr missen wollen, aber meine Räuberbande nun ein paar Jahre älter ist, interessieren mich nun EURE LIEBLINGSBÜCHER ZUM SELBERLESEN........

Hier zum Vergleich, die Bücher, die bei unseren Leseanfängern sehr beliebt sind:

- Petterson und Findus
- Das kleine ich bin ich
- der Zauberer Kotzmotz
- der Krokodildieb
- die King-Kong-Reihe von Kirsten Boie

Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
21.09.2016 10:14 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 10:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Funkelzauber Funkelzauber ist weiblich
Fötus

[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde immernoch die gut recherchierten, spannend erzählten Geschichten aus vergangenen Zeiten von Josef Carl Grund prima für Selber-Leser zB "Feuer am Limes", "Das Dorf am See" (gibts bei rebuy um 99 Cent)
Ansonsten fand ich auch "Rulaman" gigantisch. Auch wenns schon ein wirklich alter Schinken ist. Besonders Eindruck machts dann, wenn man auf der Schwäbischen Alb die dazu gehörigen Höhlen besucht.
21.09.2016 11:41 Funkelzauber ist offline Beiträge von Funkelzauber suchen Nehmen Sie Funkelzauber in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 11:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Funkelzauber wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nischa Nischa ist weiblich
Windelpupser

images/avatars/avatar-2597.jpg
[meine Galerie]

RE: Lieblingsbücher :-) Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich kann "Dirk und ich" wärmstens empfehlen smile Das ist das Lieblingsbuch meiner Kinder in dem Alter.
Ansonsten auch Sommersprossen auf den Knien, die Sockensuchmaschine, Prinzessin Sardine, und Das Geheimnis des Raben.

LG

21.09.2016 12:53 Nischa ist offline Beiträge von Nischa suchen Nehmen Sie Nischa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 12:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nischa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Erstklässler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind denn deine Kids?
21.09.2016 16:21 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 16:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Liese
Privatschüler

[meine Galerie]

Die Tagebücher von Greg sind auch witzig...
21.09.2016 19:38 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 19:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Liese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

KUH-VADIS
Gymnasiast

images/avatars/avatar-73.jpg
[meine Galerie]

Liliane Susewind--für Mädchen

21.09.2016 20:52 KUH-VADIS ist offline Beiträge von KUH-VADIS suchen Nehmen Sie KUH-VADIS in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.09.2016 um 20:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KUH-VADIS wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kostine kostine ist weiblich
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von kostine

@ Susi

Meine Kinder sind 6 und 7 Jahre.

Wir sind eine bekennende Leserattenfamilie cool

Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
22.09.2016 09:58 kostine ist offline Beiträge von kostine suchen Nehmen Sie kostine in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.09.2016 um 09:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Erstklässler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Unser Kleiner liebe Geronimo Stilton, der kleine Drache Kokusnuss und die drei ??? Kids. Vor allem die ersten beiden waren der Renner.

Ach ja und die Wieso, Weshalb, Warum -Bücher sind auch immer toll.

Susi
22.09.2016 15:16 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.09.2016 um 15:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rosenrot Rosenrot ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-2385.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

DIe Bücher "Meine Schwester Klara und ich" sind sehr beliebt.

Dann gibts von Duden Bücher für Erstleser, die sind hier auch echt beliebt!

Beispielsweise Anna und der Meerschweinchenvampir...
27.09.2016 10:32 Rosenrot ist offline Beiträge von Rosenrot suchen Nehmen Sie Rosenrot in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2016 um 10:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rosenrot wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Akela Akela ist weiblich
Vorpubertierender

images/avatars/avatar-99.jpg
[meine Galerie]

Die Serie 'Erst ich ein Stück, dann Du' mit den 'Klassikern für Kinder' ist bei uns derzeit sehr beliebt.

Mein Krümel liest noch nicht selbst, ist aber ganz 'hungrig' und freut sich jedesmal, wenn sie die groß gedruckten Absätze sieht und ich ihr erkläre, dass sie das 'bald' selbst lesen.

Die einzige Macht, die Menschen über uns ausüben, ist die, die wir ihnen zugestehen.

27.09.2016 11:26 Akela ist offline Beiträge von Akela suchen Nehmen Sie Akela in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2016 um 11:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Akela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kati Kati ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Zitat:
Die Tagebücher von Greg sind auch witzig...

Ja, sehr. Allerdings sollte man sie vorher lesen, damit man auf mögliche Nachahmungen der Streiche durch die Leser etwas vorbereitet ist! großes Grinsen

LG
Kati Augenzwinkern

27.09.2016 16:07 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.09.2016 um 16:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kati wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Lieblingsbücher :-)
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™