|
Private Nachrichten |
|
Designauswahl |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:
 |
Boardsuche |
Wer ist im Chat ? |
Ihr Avatar |
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen. |
Das Forum sagt Danke |
|
|
 |
Lieblingsbücher :-) |
|
Vor ein paar Jahren habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet und nach Büchern zum vorlesen gefragt. Da wir dadurch auf sooooo schöne Buchtitel gestossen sind, die wir nicht mehr missen wollen, aber meine Räuberbande nun ein paar Jahre älter ist, interessieren mich nun EURE LIEBLINGSBÜCHER ZUM SELBERLESEN........
Hier zum Vergleich, die Bücher, die bei unseren Leseanfängern sehr beliebt sind:
- Petterson und Findus
- Das kleine ich bin ich
- der Zauberer Kotzmotz
- der Krokodildieb
- die King-Kong-Reihe von Kirsten Boie
__________________ Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
|
|
21.09.2016 10:14 |
|
Dieser am 21.09.2016 um 10:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Ich finde immernoch die gut recherchierten, spannend erzählten Geschichten aus vergangenen Zeiten von Josef Carl Grund prima für Selber-Leser zB "Feuer am Limes", "Das Dorf am See" (gibts bei rebuy um 99 Cent)
Ansonsten fand ich auch "Rulaman" gigantisch. Auch wenns schon ein wirklich alter Schinken ist. Besonders Eindruck machts dann, wenn man auf der Schwäbischen Alb die dazu gehörigen Höhlen besucht.
|
|
21.09.2016 11:41 |
|
Dieser am 21.09.2016 um 11:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Funkelzauber wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Wie alt sind denn deine Kids?
|
|
21.09.2016 16:21 |
|
Dieser am 21.09.2016 um 16:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Die Tagebücher von Greg sind auch witzig...
|
|
21.09.2016 19:38 |
|
Dieser am 21.09.2016 um 19:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Liese wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Liliane Susewind--für Mädchen
__________________ kuh-vadis
|
|
21.09.2016 20:52 |
|
Dieser am 21.09.2016 um 20:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User KUH-VADIS wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
@ Susi
Meine Kinder sind 6 und 7 Jahre.
Wir sind eine bekennende Leserattenfamilie
__________________ Eine Hummel ist im Durchschnitt 2,5g schwer und hat eine Flügelfläche von 0,7 cm². Die Gesetze der Aerodynamik sagen, dass es für Hummeln unmöglich ist zu fliegen. Allerdings ist das der Hummel egal...... die fliegt einfach.....
BE A BUMBLEBEE
|
|
22.09.2016 09:58 |
|
Dieser am 22.09.2016 um 09:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kostine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Unser Kleiner liebe Geronimo Stilton, der kleine Drache Kokusnuss und die drei ??? Kids. Vor allem die ersten beiden waren der Renner.
Ach ja und die Wieso, Weshalb, Warum -Bücher sind auch immer toll.
Susi
|
|
22.09.2016 15:16 |
|
Dieser am 22.09.2016 um 15:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
DIe Bücher "Meine Schwester Klara und ich" sind sehr beliebt.
Dann gibts von Duden Bücher für Erstleser, die sind hier auch echt beliebt!
Beispielsweise Anna und der Meerschweinchenvampir...
|
|
27.09.2016 10:32 |
|
Dieser am 27.09.2016 um 10:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rosenrot wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Die Serie 'Erst ich ein Stück, dann Du' mit den 'Klassikern für Kinder' ist bei uns derzeit sehr beliebt.
Mein Krümel liest noch nicht selbst, ist aber ganz 'hungrig' und freut sich jedesmal, wenn sie die groß gedruckten Absätze sieht und ich ihr erkläre, dass sie das 'bald' selbst lesen.
__________________ <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die einzige Macht, die Menschen über uns ausüben, ist die, die wir ihnen zugestehen.
|
|
27.09.2016 11:26 |
|
Dieser am 27.09.2016 um 11:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Akela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Zitat: |
Die Tagebücher von Greg sind auch witzig... |
Ja, sehr. Allerdings sollte man sie vorher lesen, damit man auf mögliche Nachahmungen der Streiche durch die Leser etwas vorbereitet ist!
LG
Kati
__________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (E. Kästner)
|
|
27.09.2016 16:07 |
|
Dieser am 27.09.2016 um 16:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kati wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
|