Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 3 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 26 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

OmaBiggi
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Daniela35 (38)
ingohelga (43)
Taigerlili (42)

neuste Mitglieder
» OmaBiggi

» Nicky83

» Comicfan2019

» Mary83

» Brausepaula

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siri siri ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kommt demnächst:

http://www.zdf.de/37-grad/eltern-auf-zei...n-38512716.html

LG
siri

20.05.2015 11:05 siri ist offline Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2015 um 11:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User siri wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mücke Mücke ist weiblich
verwöhnter Zwerg

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank

Wenn ich diese Sendezeiten sehe könnte ich Beisstisch Beisstisch Beisstisch Beisstisch
Ich bin im Moment an die Stube gefesselt und zapfe mich durchs TV- fast nix interessantes.
Die Leute die solche Sendungen sehen sollten, um mal eine bessere Sicht auf unsere Arbeit zu bekommen, die schauen bestimmt nicht zu den Zeiten.
LG Mücke
20.05.2015 14:04 Mücke ist offline Beiträge von Mücke suchen Nehmen Sie Mücke in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2015 um 14:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mücke wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Pfeffi Pfeffi ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mücke,
ja das stimmt, wirklich Interessantes kommt oft zu nachtschlafener Zeit! Aber man kann es auch in der mediathek anschauen!
20.05.2015 14:41 Pfeffi ist offline E-Mail an Pfeffi senden Beiträge von Pfeffi suchen Nehmen Sie Pfeffi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2015 um 14:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Pfeffi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mada76 mada76 ist weiblich
Teenager

images/avatars/avatar-29.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ich finde die 37 Grad ist immer sehenswert.

20.05.2015 22:01 mada76 ist offline E-Mail an mada76 senden Beiträge von mada76 suchen Nehmen Sie mada76 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2015 um 22:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User mada76 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

funcake funcake ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-2425.jpg
[meine Galerie]

RE: 37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt gucken wollen......

20.05.2015 23:13 funcake ist offline E-Mail an funcake senden Beiträge von funcake suchen Nehmen Sie funcake in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2015 um 23:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User funcake wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

siri siri ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von siri

...ich schieb nochmal zur Erinnerung Augenzwinkern
LG
siri

02.06.2015 15:56 siri ist offline Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 15:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User siri wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

melanie83 melanie83 ist weiblich
Trotzkopf

images/avatars/avatar-2576.jpg
[meine Galerie]

Unbedingt gucken :) Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch programmiert smile

02.06.2015 16:49 melanie83 ist offline E-Mail an melanie83 senden Beiträge von melanie83 suchen Nehmen Sie melanie83 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 16:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User melanie83 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hanjaan hanjaan ist weiblich
Dreikäsehoch

images/avatars/avatar-2564.jpg
[meine Galerie]

RE: Unbedingt gucken :) Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

geht auch schon online...ich gehe nämlich schon früher pennen großes Grinsen

02.06.2015 17:15 hanjaan ist offline Beiträge von hanjaan suchen Nehmen Sie hanjaan in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 17:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hanjaan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

TOWONDA TOWONDA ist weiblich
Krabbelmonster

images/avatars/avatar-30.jpg
[meine Galerie]

Jetzt schon auf zdf mediathek zu sehen.
Absolut sehenswert!!
02.06.2015 17:16 TOWONDA ist offline Beiträge von TOWONDA suchen Nehmen Sie TOWONDA in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 17:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User TOWONDA wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bambi Bambi ist weiblich
Windelpupser

[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Ein ausgewogener Beitrag. Das Thema Abschied ist für BSP ziemlich im Vordergrund. Nicht einfach - bewundernswert, wer das auf sich nimmt.
02.06.2015 22:46 Bambi ist offline Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 22:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bambi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

AnkeL
Erstklässler

[meine Galerie]

Ich fand den Beitrag sehr berührend und gut gemacht.

Musste immer wieder mit den Tränen kämpfen...... Mein Mann konnte es sich nicht anschauen, er ist nach ein paar Minuten raus.

Ich fand der Film war ein guter Denkanstoß.
02.06.2015 22:47 AnkeL ist offline Beiträge von AnkeL suchen Nehmen Sie AnkeL in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 22:47 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User AnkeL wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mada76 mada76 ist weiblich
Teenager

images/avatars/avatar-29.jpg
[meine Galerie]

Sehr schöner Beitrag.

02.06.2015 22:53 mada76 ist offline E-Mail an mada76 senden Beiträge von mada76 suchen Nehmen Sie mada76 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 22:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User mada76 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pustekuchen pustekuchen ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Ich fand den Beitrag ehrlich gesagt etwas rosig...
Es sah alles so harmonisch und nett aus...
Fand ich irgendwie strange. Die Familien saßen hauptsächlich zusammen bei Tisch, waren zusammen im Urlaub, gingen im Park spazieren... All die Termine, Therapien, Rückführungen (!), Gerichtsprozesse wurden zwar nebenbei erwähnt - aber spüren konnte man das von nichts, fand ich.
Oder habe ich gerade eine komisch Brille auf?
Klar - das Abgeben der Kids wurde klar dargestellt und da kam die Trauer sehr klar rüber.

Und vor dem Hintergrund der Situation, dass es hier mit unserer PT wirklich extrem heiß hergeht im Moment mit Wut und Hass auf mich und Provozieren usw... habe ich mich gefragt, ob Kinder in BRP immer alle ganz glücklich die BRPE annehmen - immer die Herz öffnen und man darf dann da so reinspazieren? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da wird es doch auch bereits destruktive Gefühle geben, schwer aushaltbare Kinder, Kinder, die einen an die Grenze bringen, vielleict sogar Kinder, wo man froh ist, dass sie wieder gehen usw... DAS kam irgendwie gar nicht vor - oder habe ich das betriebsblind überhört?

Ich würde hier nämlich gleich auch direkt an die BRPE fragen wollen: Wie ist das mit Verweigern, Übertragen, Grenzen testen bis zum Geht nicht mehr - gerade bei traumatisierten Kindern? Gibt es das bei euch?

An der Stelle hat mich der Film etwas verwirrt zurück gelassen verwirrt

Mag mich wer aufklären? smile

02.06.2015 22:57 pustekuchen ist offline Beiträge von pustekuchen suchen Nehmen Sie pustekuchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 22:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pustekuchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bambi Bambi ist weiblich
Windelpupser

[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Der Beitrag dauerte nur 30 Minuten, da muss man entscheiden, worauf der Fokus gelegt werden soll. Und das war der Faktor "auf Zeit "und "Abschied".
Wenn da ständig brüllende und heulende Kinder rumgelaufen wären, wären die Zuschauer jetzt wohl eher abgeschreckt, anstatt zu überlegen, das auch zu machen. Ich dachte nur: es gibt auch angenehme Zeiten mit den Bereitschaftskindern und nicht nur Stress. Und dass man den Kindern ansieht, wie gut Ihnen das Zuhause auf Zeit tut.
Wir als angehende BSP wissen ja noch gar nicht, wie das Leben mit einem BSPK sein wird - wir fanden den Beitrag interessant, berührend, aber er war nicht allumfassend.
02.06.2015 23:07 Bambi ist offline Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 23:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bambi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleine-Maus kleine-Maus ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Ich habe geheult, wie ein Schlosshund. Zerknirscht
Sehr traurig und rührend.

Pustekuchen:
Nein, wie schwierig PK sein können, kam nicht rüber.
Aber es wurde deutlich, wie wichtig die Arbeit der BRSP-Familien ist.
PG wurde nur am Rande erwähnt,
aber es wurde deutlich, wie sehr die Familien emotional mit drin hängen
und sich nur das Beste für die Kinder wünschen.
Das BRSP also keinesfalls nur ein Job ist!

Insgesamt ein sehr gelungener Britrag, der ein gutes Licht auf PE wirft. Daumen

rodwerd rodwerd rodwerd
02.06.2015 23:14 kleine-Maus ist offline Beiträge von kleine-Maus suchen Nehmen Sie kleine-Maus in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 23:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleine-Maus wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Trotzkopf

[meine Galerie]

Ich fand ihn gut, aber nicht "ganz".
Natürlich muss man bei 30 Minuten entscheiden was man zeigt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er die Realität in einer BRPF zeigt.
Irgendwie fehlt ein Stück zum Ganzen. Ein zweiter Teil würde es vielleicht abrunden.
Aber auf keinen Fall war er schlecht. Einen Eindruck kann man gewinnen.

02.06.2015 23:16 melanie83 ist offline E-Mail an melanie83 senden Beiträge von melanie83 suchen Nehmen Sie melanie83 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.06.2015 um 23:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User melanie83 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lupo
KiGa-Kind

images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]

Ich fand die Reportage mehr als gelungen. Sie hat der Öffentlichkeit gezeigt, wie wichtig die Arbeit von Bereitschaftspflegeeltern ist.
Sehr sympathische Familien.
Nicht alle Aspekte konnten natürlich gezeigt werden, aber das habe ich nicht als störend empfunden.
03.06.2015 07:48 Lupo ist offline Beiträge von Lupo suchen Nehmen Sie Lupo in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 07:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lupo wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Feta Feta ist weiblich
Vorschüler

[meine Galerie]

Ja, der Beitrag war gut. Aber ja, es gibt auch andere Seiten, ganz klar.
Was mich jetzt tatsächlich "gestört" hat, ist, das das Mädchen letztendlich bleiben durfte.
Für das Kind ist es super, für die Familie auch, darum geht es mir nicht. Mir geht es um die Arbeit als BRSP direkt, denn EIGENTLICH bleibt kein Kind. Wenn bei über 50 Kindern mal ein bleibt, ist das bestimmt ok. Aber in diesem kurzen Beitrag war das irgendwie fehl am Platz. Es vermittelt nun doch, das man sich quasi SEIN Kind herraussuchen kann. Denn dieses eine besondere Kind ist anderes als die anderen, es soll bleiben.
Die schwierige Arbeit der BRSP ist es eben - AUCH diese Kinder ziehen zu lassen.

Ich hoffe, ihr versteht um was es mir geht. Es geht mir nicht darum, das niemals nie ein Kind bleiben dürfen sollte. Manchmal ist sowas einfach die beste Lösung für alle. Aber in dem Beitrag von 30 min und zwei Familien, war es, für mich, fehl am Platz.
03.06.2015 08:16 Feta ist offline Beiträge von Feta suchen Nehmen Sie Feta in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 08:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Feta wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ellea Ellea ist weiblich
Vorschüler

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Der Beitrag war freundlich dargestellt und hat sicher viele Aspekte für den Laien rübergebracht. Ein wenig "rosig" vielleicht, aber gut verständlich.
Mein Männe meinte gleich ziemlich am Anfang - als das Thema Aufwandsentschädigung/Vergütung in einem pauschalen Nebensatz angesprochen wurde, da hätte eine halbwegs konkrete Zahl genannt werden sollen. Am besten auf die täglichen Stunden gerechnet - damit klar wird .....materiell reich wird man damit nicht..... .
Ich finde es gut, d. Thema positiv belegt in die Öffentlichkeit zu bringen und hab auch hier und da ein Tränchen verdrückt.
Unsere mittlere Tochter hat den Beitrag mit uns zusammen geschaut. Bei ihr zeichnet sich jetzt in Richtung beginnende Berufsorientierung immer mehr ab, d. sie wohl in Richtung Soziales/Pädagogik gehen wird. Also kann unsere Art zu leben für sie nicht so verkehrt sein :-)

03.06.2015 08:36 Ellea ist offline Beiträge von Ellea suchen Nehmen Sie Ellea in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 08:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ellea wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

pitschku pitschku ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Ich fand den Beitrag interessant und sehenswert. Mir persönlich war er auch etwas zu flach.
Das wirkte wie ein Leben in Büllerbü. Beide Väter ständig present. Die Kinder wahre Sonnenscheinkinder .
Die BRP Familie darf das Kind behalten und einfach weiter BRP machen. verwirrt

Das deckt sich nur sehr punktuell mit meiner Erfahrung. In der einen Familie waren ja zwei Jungs nacheinander die schon älter waren. Das da alles so reibungslos klappt, da werde ich glatt neidisch.
Der vierjährige den ich hier habe , rockt mir die massiv die Bude. Mit einkoten und sonstigen Programm.
Und selbst sein 2 jähriger Bruder hat schon ein paar coole Nummern drauf.
Daher war ich auch etwas überrascht.
Aber als Werbefilm für die BRP war er gut gemacht Augenzwinkern

Liebe Grüße
Pitschku

03.06.2015 09:02 pitschku ist offline E-Mail an pitschku senden Beiträge von pitschku suchen Nehmen Sie pitschku in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 09:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User pitschku wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Trotzkopf

[meine Galerie]

Die Menschen die begreifen müssten was Bereitschaftspflege bedeutet, werden diesen Beitrag wohl nicht gesehen haben ; (
Ich finde er ist gut, aber auch für mich etwas zu rosig dargestellt.

03.06.2015 09:04 melanie83 ist offline E-Mail an melanie83 senden Beiträge von melanie83 suchen Nehmen Sie melanie83 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 09:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User melanie83 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

majagem majagem ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-80.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Vielleicht aus Sicht der Neubewerber:
man versucht ja wirklich Sich das schlimmste auszumahlen was eintreffen kann, man wird bei uns zu min. vom Jugendamtm, von anderen Pflegeeltern, hier im Forum mit allem konfrontiert. (Man muss es natürlich auch wollen, also sich mit dem negativen auseinandersetzen) trotzdem versuche ich mir das Thema Pflegekind nicht von Anfang an so schlecht reden zu lassen, dass mir der Beitrag (etwas zu positiv bestimmt) wirklich sehr gut gefallen hat.

03.06.2015 09:06 majagem ist offline Beiträge von majagem suchen Nehmen Sie majagem in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 09:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User majagem wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

images/avatars/avatar-2231.gif
[meine Galerie]

Rosig war der Bericht schon. Gezeigt wurde nur ein Bruchteil der Realität, sehr viel Freude und Eierkuchen.

Andererseits, hätten sie so richtige kleine Ironie "Terroristen" gezeigt, wie wir sie kennen, wäre das sicher für die Kinder nach hinten losgegangen und hätte sowas wie Supernannyformat in Bezug auf die Kinder bekommen. Nicht aus dem Erzieherischen sondern aus dem "Um Himmelswillenfaktor"

Zumindest wurde in dem Bericht bekannt gemacht, dass es BRSP gibt und wie sie im Groben abläuft. Anruf, Henkelmann unter den Arm und los.

Es kam für mich auch rüber, dass die PE schon mit dem JA ringen mussten um die Kleine zu behalten. Also nicht -> mach BRSP und du hast freie Auswahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leasingmama: 03.06.2015 09:17.

03.06.2015 09:15 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 09:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PlunderHolunder
Teenager

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Ich weiß nicht.... Ich fand den Bericht gar nicht sooooo "rosig"..... Es ging ja hauptsächlich um das Thema "Ankommen/Abschiednehmen". Ich fand den Schmerz und die Sorgen gut dargestellt.

Mir laufen immer noch die Tränchen und ich ziehe vor allen BPE den Hut!!!!!

03.06.2015 09:53 PlunderHolunder ist offline Beiträge von PlunderHolunder suchen Nehmen Sie PlunderHolunder in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.06.2015 um 09:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User PlunderHolunder wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Allega
Baby

images/avatars/avatar-80.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

RE: 37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab den Beitrag auch gesehen ... sogar 2mal, da wir ihn aufgenommen hatten, damit mein Mann ihn auch sehen kann.

Ich fand ihn für 30 Min. schon gut dargestellt ... wobei es ja auch speziell um den Abschied ging. Das Leben mit dem Kind konnte da leider nicht wirklich gezeigt werden.

UNS hat die Sendung doch wieder aufgerüttelt, da wir keine Pflegeeltern sind. Wir hatten vor 2 Jahren in Erwägung gezogen ein DPFK zu uns zu nehmen. Haben es aber doch nicht getan, da mein Mann krank wurde.
Aber so ganz aus unseren Köpfen ist das Thema nicht. Immer wenn mal so eine Sendung kommt oder wir wieder Aufrufe in Tageszeitung und Ortblatt lesen, dass Pflegeeltern gesucht werden, denken wir wieder darüber nach...

Unsere NAchbarn haben die Sendung auch gesehen und kamen tatsächlich auf den Gedanken, sich dieses Thema zu überlegen. ABER als wir ihnen aufgrund den Schilderungen in den Seminaren von den möglichen Schwierigkeiten und Terminen mit einem Pflegekind erzählten waren sehr ungläubig, da in der Sendung dieses Thema ja nur wenig bzw. eher positiv mit Urlaub/Spaziergängen usw. dargestellt war ...
08.06.2015 10:51 Allega ist offline Beiträge von Allega suchen Nehmen Sie Allega in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.06.2015 um 10:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Allega wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » 37 Grad: Eltern auf Zeit am 2.6.
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™