Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 1 Mitglied
- davon 0 unsichtbar
- 29 Besucher
- 30 Benutzer gesamt

Oma Hanne
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

reveuse (33)
Sunlight76 (43)

neuste Mitglieder
» Delia80

» JaneWangui

» Melanie2

» Judith-gruen@web.de

» Iris

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » Ich bin entsetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin entsetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twix
Angestellter

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Ich bin entsetzt Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

http://www.chillpanda.net/1300/stoppt-die-wahnsinnige/

ohne Worte...Ich bin ganz entsetzt was man hier sieht. Und hoffe noch auf einen Irrtum. Was tut sie den Kindern an. Ich dachte an eine Schlenkerpuppe und bin immer noch geschockt. Schreck
04.08.2014 16:23 Twix ist offline Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 16:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Twix wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

images/avatars/avatar-2231.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Veröffentlicht am 01.03.2012

04.08.2014 16:28 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 16:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

honeybee honeybee ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-81.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Scheint aus dem Land zu sein, in dem man Neugeborene in Eiswasser schmeisst, um sie abzuhärten.

Ich konnte mir das nicht bis zum Ende anschauen.

04.08.2014 20:01 honeybee ist offline E-Mail an honeybee senden Beiträge von honeybee suchen Nehmen Sie honeybee in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 20:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User honeybee wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Twix
Angestellter

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Twix

verwirrt wie bitte? Eiswasser?
04.08.2014 20:36 Twix ist offline Beiträge von Twix suchen Nehmen Sie Twix in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 20:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Twix wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PlunderHolunder
Teenager

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Genau: Loch ins Eis hacken und Baby zum Guru ins Wasser werfen.
Ich könnt' .... Schreck böse

04.08.2014 20:38 PlunderHolunder ist offline Beiträge von PlunderHolunder suchen Nehmen Sie PlunderHolunder in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 20:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User PlunderHolunder wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

blueboom
Windelpupser

[meine Galerie]

Ich habe selbst so was ähnliches ausprobiert - nach heißer Sauna (eigentlich Damfbad) direkt ins Schnee - tut gar net weh Daumen

Da wo es üblich ist - überlebt man nicht anders - viel zu kalte Wintermonate (oft ohne Heizung - unter 13 Grad in der Wohnung!) - Abhärtung bringt Gesundheit mit!
04.08.2014 20:50 blueboom ist offline Beiträge von blueboom suchen Nehmen Sie blueboom in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 20:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User blueboom wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ivory1103 Ivory1103 ist weiblich
KiGa-Kind

[meine Galerie]

das ist ja sowas von GRAUENHAFT, ich konnte es mir nicht lange anschaun! Schreck Was es Alles gibt Schreck Schreck Schreck

Und ich werde fest daran glauben,
daß es mir gelingt,
dich vor dem Erfrieren zu retten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ivory1103: 04.08.2014 20:58.

04.08.2014 20:52 Ivory1103 ist offline Beiträge von Ivory1103 suchen Nehmen Sie Ivory1103 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 20:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ivory1103 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Silberfrau
Windelpupser

[meine Galerie]

Ohne Worte!!!!!
Einfach unglaublich......
04.08.2014 21:41 Silberfrau ist offline Beiträge von Silberfrau suchen Nehmen Sie Silberfrau in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.08.2014 um 21:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Silberfrau wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sadiria Sadiria ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Sorry, das kann ich mir nicht anschauen!!!!
Das ist Kindesmisshandlung - kein Trend!
Da wird mir vom Anschauen schon schlecht - die Ärmchen verdreht.....! Wie kann man ein Kind nur an einem Körperteil halten und durch die Luft wirbeln! Was muss so ein armes Baby fühlen, wenn so eine wildfremde Spinnerin kommt und ihm so weh tut?
Nein - das geht gar nicht!!!! Auch nicht unter der Rubrik "andere Länder, andere Sitten"!
05.08.2014 07:18 Sadiria ist offline Beiträge von Sadiria suchen Nehmen Sie Sadiria in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 07:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sadiria wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Snickers
unregistriert

Ich frage mich, ob durch die ruckartigen Bewegungen nicht ausreichen für ein Schütteltrauma und Gehirnschäden??? Zerknirscht
05.08.2014 08:58
Dieser am 05.08.2014 um 08:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Snickers wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Ihr habt ja völlig Recht.

Aber das Video läuft schon über 2 Jahre allein durch Facebook und Youtube.

Zig Unterschriftenaktionen dagegen haben sich weltweit gebildet.

Und wir alle wissen, was mit Kindern angestellt wird, denn viele von ihnen leben ja in PF.

Das Eisbaden finde ich auch sehr grausam, aber in Ländern mit teilweise über 50° minus und unzureichenden Heizungen eine Tradition, die beim schlichten Überleben helfen soll.

In Afrika gibt es einen Stamm, da werden Mädchen während der ersten Periode auf einem Brett festgebunden und allein in die Wildnis gelegt. Überleben sie sind sie heiratsfähig

Andere Stämme legen Neugeborene 24 Stunden beiseite. So überleben nur die Stärksten, die Schwachen sterben.

Dann gibt es in Indien Mädchen, die sich einer Massenvergewaltigung unterziehen müssen, weil ihr Bruder ein anderes Mädchen angemacht hat.

Es gibt diese Rituale und so viele schlimme Dinge, die wir nie verstehen werden.

Ändern werden wir sie von hier aus auch nicht.

05.08.2014 09:59 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 09:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PlunderHolunder
Teenager

images/avatars/avatar-53.jpg
[meine Galerie]

Und wir machen uns Gedanken über PTBS, dadurch, dass Mama das Baby mal fünf Minuten hat schreien lassen.... :( .....

05.08.2014 11:09 PlunderHolunder ist offline Beiträge von PlunderHolunder suchen Nehmen Sie PlunderHolunder in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 11:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User PlunderHolunder wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Snickers
unregistriert

Ja.

Leasingmama, du hast die Beschneidungen vergessen. böse

Manchmal frage ich mich auch: Warum sind die Kinder aus diesen Kulturen nicht alle veraltensauffällig und schwer beeinträchtigt aufgrund der schweren Traumatisierungen, die ja quasi zum Alltag bzw zu jedem Kinderleben dazu gehören? verwirrt
05.08.2014 11:16
Dieser am 05.08.2014 um 11:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Snickers wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von PlunderHolunder
Und wir machen uns Gedanken über PTBS, dadurch, dass Mama das Baby mal fünf Minuten hat schreien lassen.... :( .....

Zitat:
Original von Snickers

Manchmal frage ich mich auch: Warum sind die Kinder aus diesen Kulturen nicht alle veraltensauffällig und schwer beeinträchtigt aufgrund der schweren Traumatisierungen, die ja quasi zum Alltag bzw zu jedem Kinderleben dazu gehören? verwirrt

Natürlich ist das, was die Frau mit dem Baby machte auch für mich ein NoGo.

Aber manchmal denke ich, dass wir mit unserem Vernunfthandeln viel mehr Schaden anrichten als Nutzen.
So vieles wird hinterfragt und nicht einfach als gegeben hingenommen. Welche Chance haben Bauchgefühl und Instinkte gegen schlaue Bücher. Als mein erstes LK unterwegs war wollte ich natürlich alles richtig machen. Hab gelesen was ging, die Eltern aboniert und mich selbst damit letztendlich total verunsichert.
Schauen wir mal in die Tierwelt. Wie werden Hunde bzw. Wölfe im Rudel sozialisiert ? Werden sie übermütig gibt es einen Biss oder einen Pfotenhieb. Soll nicht den Hintern voll verteidigen, das kommt für mich nicht in Frage.
Aber diskutieren wir mit unseren Kindern nicht oft viel zu viel ? Ist eine direkt folgende Konsequenz in Form einer angemessenen Strafe nicht viel bsser für ein Kind zu verstehen als ewig langes Sabbeln, was die Kleinen an sich ablaufen lassen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leasingmama: 05.08.2014 13:08.

05.08.2014 13:07 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 13:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Manisol
Windelpupser

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Ich glaube in unserer Gesellschaft ist nicht das Hauptproblem, das so viele Kinder schlimmes erleiden müssen(das ist natürlich trotzdem sehr schlimm und muss vermieden werden wann immer es geht), sondern das die Erwachsenen ihre klare Linie verloren haben. Alle diese Menschen mit ihren Traditionen von denen geschrieben wurde, die sind überzeugt von dem was sie tun und stürzen nicht sich und die Kinder in Unsicherheiten. Wir Eltern müssen eins ganz bestimmt sein, nämlich sicher in unserem Handeln. Aber nichts ist aus meiner Sicht schwieriger in dieser Gesellschaft, in der jeder weiß wie es besser geht.

(sorry aber dieses Thema liegt mir einfach sehr am Herzen.)
05.08.2014 13:17 Manisol ist offline Beiträge von Manisol suchen Nehmen Sie Manisol in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 13:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Manisol wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Snickers
unregistriert

Zitat:
Original von leasingmama

Aber manchmal denke ich, dass wir mit unserem Vernunfthandeln viel mehr Schaden anrichten als Nutzen.
So vieles wird hinterfragt und nicht einfach als gegeben hingenommen. Welche Chance haben Bauchgefühl und Instinkte gegen schlaue Bücher. Als mein erstes LK unterwegs war wollte ich natürlich alles richtig machen. Hab gelesen was ging, die Eltern aboniert und mich selbst damit letztendlich total verunsichert.
Schauen wir mal in die Tierwelt. Wie werden Hunde bzw. Wölfe im Rudel sozialisiert ? Werden sie übermütig gibt es einen Biss oder einen Pfotenhieb. Soll nicht den Hintern voll verteidigen, das kommt für mich nicht in Frage.
Aber diskutieren wir mit unseren Kindern nicht oft viel zu viel ? Ist eine direkt folgende Konsequenz in Form einer angemessenen Strafe nicht viel bsser für ein Kind zu verstehen als ewig langes Sabbeln, was die Kleinen an sich ablaufen lassen ?

Das sehe ich in gewissen Punkten genauso.
Ich finde schon, dass oft viel zu viel Tamtam um Kinder gemacht wird. Hier wird "gefördert", dort wird bespaßt. Kindergeburtstage brauchen Mottos, und die Eltern müssen sich damit übertrumpfen, wer den originellsten organisiert.
Kindern wird erklärt, es wird diskutiert, ihr Selbstbewusstsein soll ja keinen Schaden nehmen durch allzuklare Ansagen der Eltern usw.

Fraenkin hat in einem anderen Thread einen sehr treffenden Satz zu geschrieben:

Zitat:
Original von Fraenkin

Ich habe nie mein Leben nach den Kindern ausgerichtet, sondern die Kinder in das Leben mit eingebunden.
[/I]

Ich denke, das wäre ein guter Ansatz, um Kinder wieder einfach Kinder sein zu lassen und Erwachsene wieder Eltern.

Aber natürlich rechtfertigt das keine echte Misshandlung. Dieses "Kinderyoga" braucht es sicher nicht für die Gesundheit eines Kindes. (Wobei ich mich frage, was das nun mit Yoga zu tun haben soll.)
Andererseits ... wenn Neugeborene in Ländern mit Eiseskälte erst einmal zur Abhärtung in Eiswasser geworfen werden, dann würde mich das zwar gruseln, der Gedanke dahinter ist aber sicher nicht der der Misshandlung.

Man muss hier ganz klar unterscheiden, was die Gepflogenheiten eines Landes sind, und wo Misshandlung beginnt. (Eine Massenvergewaltigung gehört für mich ganz klar dazu, und auch in Indien ist das nicht erlaubt. Leider werden die Täter viel zu selten bestraft.)
05.08.2014 13:25
Dieser am 05.08.2014 um 13:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Snickers wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sasa Sasa ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Zitat:
Original von Snickers
Ja.

Weil der Alltag dieser Kinder nicht der Gleiche wie der Kinder hier ist.

05.08.2014 17:34 Sasa ist offline Beiträge von Sasa suchen Nehmen Sie Sasa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 17:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sasa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

mamivondrei mamivondrei ist weiblich
KiGa-Kind

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Das Video ist ja schon etwas älter und im TV kam schon mal ein Bericht:
Ich kann nur hoffen, das das sich nicht ausbreitet. Konnte das Video nicht ganz anschauen.
Warum macht man so etwas? Hat diese Frau(en) gar kein Gefühl? Wenn ein
Baby so weint KANN das nicht ok sein. Warum kommt so Eine nicht wegen
Misshandlung in den Knast?
Bin nach wie vor fassungslos.
05.08.2014 18:10 mamivondrei ist offline E-Mail an mamivondrei senden Beiträge von mamivondrei suchen Nehmen Sie mamivondrei in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 18:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User mamivondrei wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

ist aus Anfang 2012. Niemand weiß, was mit der Frau passiert ist und ob überhaupt.

05.08.2014 18:18 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 18:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Steinchen Steinchen ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-2567.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Original von Snickers
Ja.

woher weißt du, dass sie es nicht sind?
Wir haben mittlerweile einige Jugendliche aus "anderen Kulturen" hier in Obhut gehabt und ich kann sagen: Dinge wie Rücksicht nehmen, sich in andere einfühlen usw. können die meisten kaum oder gar nicht.
05.08.2014 23:56 Steinchen ist offline Beiträge von Steinchen suchen Nehmen Sie Steinchen in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.08.2014 um 23:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Steinchen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sasa Sasa ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Mangelndes Einfühlungsvermögen sowie nicht vorhandene Rücksichtnahme sind aber nicht immer Ausdruck eines Traumas.

06.08.2014 05:56 Sasa ist offline Beiträge von Sasa suchen Nehmen Sie Sasa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2014 um 05:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sasa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Wenn die Kinder meiner Kolleginnen aus der Arbeit jemals PK werden sollten, wäre das größte Problem eher, dass sie Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen lernen müssten, da das in ihrer Herkunfstkultur nicht erstrebenswert ist.

Kulturmuster sind verschieden, aber noch verschiedener sind Familien in ihrem individellen Erziehungsstil.

Kann man halt nicht alles auf "Kultur" schieben.

06.08.2014 08:50 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.08.2014 um 08:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Fernseh- und Radiotipps, sowie Videos im Netz » Ich bin entsetzt
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™