Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 19 Besucher
- 24 Benutzer gesamt

Faza
Gabii
Tikka

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

kati fack (49)
skiessling (59)

neuste Mitglieder
» Alexunil

» Thunfisch

» Oceangirl.286

» Delia80

» JaneWangui

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Meine Güte.................. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Güte..................
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leasingmama
Beamter

images/avatars/avatar-2231.gif
[meine Galerie]

Meine Güte.................. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kinderhändlern auf der Spur?

Durch Zufall findet die griechische Polizei ein vierjähriges Mädchen, das möglicherweise schon als Säugling entführt wurde. Wer die leiblichen Eltern sind, ist unklar. Die Fahndung läuft europaweit.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis...art4304,2263257

21.10.2013 11:50 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.10.2013 um 11:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

RE: Meine Güte.................. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in der Zeitung gelesen.
Denke mal,die haben das Kind einfach mitgenommen,weil die Gelegenheit günstig war und konnten es dann nicht verkaufen,warum auch immer.
Ich lasse nie ein Kind im Kinderwagen vor einem Geschäft stehen,weil so etwas auch damals hier passierte,als meine LT geboren wurde.
gruslig

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
21.10.2013 12:10 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.10.2013 um 12:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Floh
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

wie kann man so skrupellos sein... ich bin geschockt...
21.10.2013 12:12
Dieser am 21.10.2013 um 12:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Floh wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

*Mara* *Mara* ist weiblich
Vorpubertierender

images/avatars/avatar-1020.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Sorry ,habe meinen Beitrag wieder gelöscht, was ich schrieb stand bereits in dem Bericht.
Hatte den leider erst nachher gelesen.
Freundlichen Gruß
Mara

TEAM = (T)oll (E)in (A)nderer (M)acht´s

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Mara*: 21.10.2013 22:28.

21.10.2013 22:24 *Mara* ist offline E-Mail an *Mara* senden Beiträge von *Mara* suchen Nehmen Sie *Mara* in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.10.2013 um 22:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User *Mara* wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von leasingmama

Medizinische Wunder sind sie jedenfalls:

Das Roma-Paar hatte das Kind laut Polizei beim Standesamt in Athen als leibliches Kind eintragen lassen. Ermittlungen ergaben, dass das Paar in drei griechischen Orten insgesamt 14 weitere Kinder registrieren ließ. Allein fünf von ihnen sollten 1993 im Zeitraum von fünf Monaten, drei weitere zwischen 1994 und 1995 geboren sein.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/...ibt-Raetsel-auf

21.10.2013 22:33 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 21.10.2013 um 22:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

jamy jamy ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Mein Gott, wenn alle Behörden so arbeiten, wundert es mich nicht, das vermisste Kinder nicht gefunden werden!

" Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand "(Blaise Pascal)
22.10.2013 00:03 jamy ist offline Beiträge von jamy suchen Nehmen Sie jamy in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.10.2013 um 00:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User jamy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

[meine Galerie]

Da weiss man doch ,wo in Grichenland das Geld versickert.
Wird sicher kein Einzelfall sein. böse

22.10.2013 08:46 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.10.2013 um 08:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Nachdem nun feststeht, dass das kind nicht gestohlen wurde (die LM hat das kleine Mädchen verschenkt, weil sie zu arm ist und sich nicht in der lage sah sie zu versorgen)

Nachdem auch der verdacht des kinderhandels ausgeräumt wurde (man kann den romaeltern maximal betrug nachweisen, weil sie für kinder die es gar nicht gibt leistungen bezogen haben)

Nach alledem also würde mich jetzt interessieren, wie ihr das ganze seht - sollten die griechischen behörden den romas das kind zurück geben?

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

28.10.2013 20:25 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Braun Braun ist weiblich
Doktor

[meine Galerie]

Zumindest nicht den LE,ob den Ersatzeltern sollte gut geprüft werden.
Zum Beispiel in dem man ihnen Besuche ermöglicht und schaut ,wie das Kind reagiert.
Da spendet man für Afrika und hat solches Elend vor der eigenen Haustür. verwirrt

28.10.2013 20:35 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 20:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Min
Privatschüler

[meine Galerie]

Zitat:
Original von peutetre

Nach alledem also würde mich jetzt interessieren, wie ihr das ganze seht - sollten die griechischen behörden den romas das kind zurück geben?

Das frage ich mich auch seit Tagen.

Ich finde, da müsste geprüft werden, ob es dem Kind bei seinen Eltern (annehmenden) gut ergangen ist. Das Problem dabei ist, dass es den Eltern soweit ich es mitbekommen habe ja selbst nicht gut ging, wie soll es dem Kind da gut gehen. Zumal die Durchsuchung ja wegen Drogen etc. stattfand, also liegt da schon was im Argen.
28.10.2013 20:38 Min ist offline Beiträge von Min suchen Nehmen Sie Min in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 20:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Min wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Min
Privatschüler

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Braun
Zumindest nicht den LE,ob den Ersatzeltern sollte gut geprüft werden.
Zum Beispiel in dem man ihnen Besuche ermöglicht und schaut ,wie das Kind reagiert.
Da spendet man für Afrika und hat solches Elend vor der eigenen Haustür. verwirrt

Dieses Elend ist ja - leider - nichts neues. Das existiert seit vielen vielen Jahrzehnten. Das grundlegend zu ändern dürfte sehr sehr schwierig und langwierig sein. Dennoch bin ich unbedingt der Meinung dass es endlich angepackt werden muss. Doch da müssten so viele Länder gemeinsam arbeiten, dass es schon wieder utopisch ist.

Im Einzelfall zu helfen ist auch nicht leicht. Die Mentalität ist so grundverschieden. Die Hilfe, die wir gerne geben würden und könnten, ist aber nicht die Hilfe, die von den Roma gewünscht wird. Sie würden sich ganz was anderes wünschen, was wir wiederum nicht nachvollziehen können bzw. gar unverschämt finden. Es ist wirklich schwierig. Und ein ganz trauriges Thema für mich. Es gibt da viele viele Menschen und arg viele Kinder, die da schrecklich leiden und für uns unvorstellbar aufwachsen, mitten in Europa, mitten in Deutschland.
28.10.2013 20:43 Min ist offline Beiträge von Min suchen Nehmen Sie Min in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 20:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Min wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Hab gelesen, dass die LM das Kind eben nicht verschenkt hat sondern bei der Familie ließ, weil sie das Geld für Papiere nicht hatte. Und ohne Papiere hätte sie das Kind auch nicht mitnehmen können

28.10.2013 20:53 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 20:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

tulpe tulpe ist weiblich
Hauptschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Zitat:
Original von Min

Ich finde, da müsste geprüft werden, ob es dem Kind bei seinen Eltern (annehmenden) gut ergangen ist. Das Problem dabei ist, dass es den Eltern soweit ich es mitbekommen habe ja selbst nicht gut ging, wie soll es dem Kind da gut gehen. Zumal die Durchsuchung ja wegen Drogen etc. stattfand, also liegt da schon was im Argen.

Sehe ich auch so. Ich meine ich hätte auch gelesen, dass das Kind einen ungepflegten Eindruck machte (obwohl, wenn jemand meine Kinder spätnachmittags sieht.......)

28.10.2013 21:12 tulpe ist offline E-Mail an tulpe senden Homepage von tulpe Beiträge von tulpe suchen Nehmen Sie tulpe in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 21:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User tulpe wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Habt ihr das Bild der anderen Kinder dieser Familie gesehen ?

28.10.2013 22:30 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 22:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

[meine Galerie]

Es war auch die Rede davon,dass das Kind unterernähert war,aber das ist auch relativ zu sehen.
Es gibt Kinder,die sind so.
Wer will das aus der Ferne beurteilen.
Meinen PS(FAS) hatten Betreuer in der geschützten Werkstatt auch gefragt,ob er zu Hause zu Essen bekommt.
Dabei hat der mir die Haare vom Kopf gefressen,aber es blieb halt nix hängen,ist bei Fasis so. Zerknirscht
Na ja und ob ein Heim besser ist?

Leasie,
meinst Du die leiblichen Geschwister?
Hunger kann man auch mit Alkohol betäuben.Zumindest sah das Kleinste so aus,als würde die Mutter das wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braun: 28.10.2013 22:38.

28.10.2013 22:36 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.10.2013 um 22:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

susann susann ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

Das Kind sollte weder in der einen noch in der anderen Familie aufwachsen, vielleicht gäbe es ja noch ein Pflegeelternpaar, die siese Aufgabe übernehmen würden. Armes Kind. In der einen Familie kein Geld und Kind verlassen, in der anderen Familie zum Betteln.....?
Wenn das die Aussichten sind - Naja

Susann

29.10.2013 06:40 susann ist offline Beiträge von susann suchen Nehmen Sie susann in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.10.2013 um 06:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User susann wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Meine Güte..................
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™