Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 2 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 17 Besucher
- 19 Benutzer gesamt

Evena
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

EinfachIch (38)
katha66
krispl (44)
radena (47)
Sonja26 (27)
Steffi2307 (38)
wstuwe (55)

neuste Mitglieder
» Salombugi

» gabi

» sonne77

» JeSte2406

» mablo1502

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Pflegefamilie via facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegefamilie via facebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lara
Neugeborenes

[meine Galerie]

Pflegefamilie via facebook Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Verein Kinder brauchen uns sucht auf seiner Facebookseite nach Gasteltern. Ist so etwas erlaubt? Besonders betroffen macht mich das Bild von Nasrullah vom 11.01.13. Hier wird ein schwer verletztes Kind mit entblößtem Gesäß gezeigt das auf der Suche nach "lieben Gasteltern" ist.
Was haltet ihr davon?
31.01.2013 19:33 lara ist offline Beiträge von lara suchen Nehmen Sie lara in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 19:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lara wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Zane Zane ist weiblich
Student

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

RE: Pflegefamilie via facebook Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zum Glück das Bild nicht sehen aber schon deine Beschreibung finde ich schlimm und wünsche mir, daß soetwas gestoppt werden kann.

Klar sollten zukünftiger PE wissen was auf sie zukommen kann aber das kann man doch auch über ein Gespräch machen.

Ich finde facebook eh überflüssig.

Die vornehmste Aufgabe der Erziehung ist es, einen Menschen hervorzubringen, der fähig ist, das Leben in seiner Ganzheit zu erfahren

Krishnamurti
31.01.2013 19:37 Zane ist offline Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 19:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Zane wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lara
Neugeborenes

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von lara

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es wirkt so wie Werbung. Ich hätte auch gedacht, dass nur das Jugendamt Kindervorschläge machen dürfte?
31.01.2013 19:46 lara ist offline Beiträge von lara suchen Nehmen Sie lara in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 19:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lara wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

images/avatars/avatar-2231.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Mülheim. Der Verein „Kinder brauchen uns“ steht im Zentrum staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Duisburg, Detlef Nowotsch, auf Anfrage bestätigte, haben Beamte im Oktober die Räume des Vereins an der Oberen Saarlandstraße durchsucht. Die Vorwürfe lauten auf den Verdacht von Untreue und Betrug. „Es geht um Spenden und ihre Verwendung“, so der Oberstaatsanwalt.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id6041525.html

Institut rät von Spenden an Verein «Kinder brauchen uns» ab

Mülheim/München (dpa) - Der Verein «Kinder brauchen uns», der vor fünf Jahren noch mit dem Bambi ausgezeichnet wurde, gerät wieder in die Kritik. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) rät von Spenden an die Initiative aus Mülheim an der Ruhr ab. Es gebe erhebliche Zweifel an der fachlichen Zuverlässigkeit der Vereinsarbeit und der Vertrauenswürdigkeit seiner Führung, heißt es im DZI-Internetauftritt. Zu den Vorwürfen nahm die stellvertretende Vereinsvorsitzende Shahar Bano Watanyar am Freitagabend auf Anfrage nicht Stellung. Das DZI vergibt seit 1992 ein Spendensiegel, das die Seriosität einer Hilfsorganisation belegen soll.

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesth...rauchen-uns-ab/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leasingmama: 31.01.2013 20:06.

31.01.2013 20:05 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 20:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kitty07
Beamter

images/avatars/avatar-2310.jpg
[meine Galerie]

Hm, mich haben schon die vielen Rechtschreibfehler irritiert.

Dann als geschlossene Gruppe aufzutreten verwirrt wirkt alles in allem nicht wirklich seriös.

Danke Leasingmama für diesen interessanten link Daumen

31.01.2013 20:10 kitty07 ist offline Beiträge von kitty07 suchen Nehmen Sie kitty07 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 20:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kitty07 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert

Zitat:
Original von lara
Es wirkt so wie Werbung. Ich hätte auch gedacht, dass nur das Jugendamt Kindervorschläge machen dürfte?

Na, es handelt sich ja nicht um eine klassische Pflegefamilie, sondern um eine Gastfamilie für ein ausländisches Kind. Das ist ja was ganz anderes.
Das JA hat da nichts mit zu tun.

Allerdings war mir die Sache auch gleich suspekt. verwirrt
31.01.2013 20:25
Dieser am 31.01.2013 um 20:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

schlumpf schlumpf ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-2138.gif
[meine Galerie]

RE: Pflegefamilie via facebook Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lara
Hier wird ein schwer verletztes Kind mit entblößtem Gesäß gezeigt das auf der Suche nach "lieben Gasteltern" ist.

Da gehen bei mir sowas von die Alarmglocken an ..... ich sehs zwar nicht, aber wenn du es sehen kannst, würde ich es melden!!! Mit entblößtem Gesäß hat kein Kinderfoto etwas im Internet zu suchen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlumpf: 31.01.2013 20:43.

31.01.2013 20:42 schlumpf ist offline Beiträge von schlumpf suchen Nehmen Sie schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 20:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User schlumpf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

bist du in der gruppe?? oder wie kannst du da ein foto sehen?
31.01.2013 21:09
Dieser am 31.01.2013 um 21:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3...&type=1&theater

31.01.2013 21:13 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 21:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

Zitat:
Original von la_merle
Zitat:
Original von lara

Na, es handelt sich ja nicht um eine klassische Pflegefamilie, sondern um eine Gastfamilie für ein ausländisches Kind. Das ist ja was ganz anderes.

aber es steht immer in den Gesuchen für Gasteltern drin - in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Jugendamt. ?
also ist das Jugendamt jeweils doch mit involviert, oder?
aber suspekt ist die Seite auf jeden Fall
31.01.2013 21:37
Dieser am 31.01.2013 um 21:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sasa Sasa ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Ich kenne die Seite nicht- bin nicht bei Facebook....aber:

Mein Mann hat seit gestern die sog. "Juleica"- die Jugendleiterkarte. Braucht er fürs Ehrenamt bei der Feuerwehr.

Da die ganze Abwicklung der Juleica übers Jugendamt läuft, die also auch "ausstellende Behörde" sind, hat er jetzt einen gelben Plastikausweis mit ernsthaftem Lichtbild.

Wenn er oben die Aufschrift "Juleica" mit dem Daumen zuhält, kann man nur seinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und sehr deutlich " Jugendamt Sasas Wohnort" lesen.

Ich glaube, unkundigen Personen könnte man sich mit dieser Karte glatt als Beauftrager des JA verkaufen....( obwohl sich das JA mit meinem Gatterich nie befasst hat. Also, persönlich im Gespräch oder so großes Grinsen )

Und diese Juleica Geschichte läuft ja auch "in Zusammenarbeit mit dem JA"....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sasa: 31.01.2013 21:47.

31.01.2013 21:47 Sasa ist offline Beiträge von Sasa suchen Nehmen Sie Sasa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 21:47 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sasa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert

Zitat:
Original von kleene_paula
Zitat:
Original von la_merle
Zitat:
Original von lara

aber es steht immer in den Gesuchen für Gasteltern drin - in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Jugendamt. ?
also ist das Jugendamt jeweils doch mit involviert, oder?
aber suspekt ist die Seite auf jeden Fall

Echt??? Wusste ich nicht.
Ist das z.B. bei Gastfamilien für einen Schüleraustausch auch so, dass da das JA mit mischt? Ich dachte immer, diese Dinge laufen über andere Träger.
31.01.2013 21:48
Dieser am 31.01.2013 um 21:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

beim Schüleraustausch läuft das wieder anders, soviel ich weiss... bei mir und meinen Geschwistern hat jedenfalls das JA nicht mitgemischt. Ist aber auch schon lange her.
31.01.2013 22:51
Dieser am 31.01.2013 um 22:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert

Zitat:
beim Schüleraustausch läuft das wieder anders, soviel ich weiss... bei mir und meinen Geschwistern hat jedenfalls das JA nicht mitgemischt. Ist aber auch schon lange her.

Ja eben, und so Gastkinder, die aus dem Ausland kommen, um hier z.B. operiert zu werden, sehe ich eher wie so Schüleraustausch-Kinder, und jetzt nicht so sehr als "Pflegekinder".
Ich meine, sie haben ja ihre Eltern in ihrer Heimat und sind nur in Deutschland, um hier medizinisch behandelt zu werden.
Deshalb würde es mich wundern, wenn das JA da mit mischen würde.
31.01.2013 23:14
Dieser am 31.01.2013 um 23:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sasa Sasa ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

Tochter Nr. 3 nimmt an einem Schüleraustausch teil- allerdings nur eine Woche. Da wird das über die jeweiligen Schulen organisiert- in Frankreich und in Deutschland.

Vielleicht ist das auch von der Aufenthaltsdauer abhängig? Ich meine- Kinder, die in Deutschland operiert werden, bleiben ja unter Umständen sehr lange....da würde ich es schon sinnvoll finden, wenn das Jugendamt - oder von mir auch die Organisation, wenn die es vernünftig machen- die Gasteltern wenigstens mal "kurz"überprüft...wie sind die Räumlichkeiten fürs Gastkind, wie sind die Gasteltern so "drauf"? Muß ja kein komplettes Bewerbungsverfahren wie für ein "reguläres" Pflegekind sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sasa: 31.01.2013 23:19.

31.01.2013 23:17 Sasa ist offline Beiträge von Sasa suchen Nehmen Sie Sasa in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 31.01.2013 um 23:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sasa wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert

Ja, aber es gibt doch auch diese Austauschjahre, die ein ganzes Schuljahr über gehen.
31.01.2013 23:19
Dieser am 31.01.2013 um 23:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

klar, la_merle
aber da geht man davon aus, das die Schüler sich artikulieren können, wenn etwas nicht stimmt, da sie ja in der Regel auch Oberstufenschüler sind.
Diese Kinder sind aber oft noch sehr sehr klein, kennen die Sprache gar nicht. Da find ich es schon sinnvoll, wenn da noch jemand zusätzlich drauf schaut.
31.01.2013 23:21
Dieser am 31.01.2013 um 23:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

la_merle
unregistriert

Zitat:
klar, la_merle
aber da geht man davon aus, das die Schüler sich artikulieren können, wenn etwas nicht stimmt, da sie ja in der Regel auch Oberstufenschüler sind.
Diese Kinder sind aber oft noch sehr sehr klein, kennen die Sprache gar nicht. Da find ich es schon sinnvoll, wenn da noch jemand zusätzlich drauf schaut.

Ja, das stimmt schon.
Wie ist es denn nun tatsächlich geregelt?
31.01.2013 23:25
Dieser am 31.01.2013 um 23:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User la_merle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lara
Neugeborenes

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von lara

Ich glaube das Bild ist weg-das mulmige Gefühl bleibt.
01.02.2013 07:43 lara ist offline Beiträge von lara suchen Nehmen Sie lara in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 07:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lara wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Eindeutig, ich habe auch ein sehr mulmiges Gefühl!

01.02.2013 07:49 schlumpf ist offline Beiträge von schlumpf suchen Nehmen Sie schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 07:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User schlumpf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von leasingmama
Mülheim. Der Verein „Kinder brauchen uns“ steht im Zentrum staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Duisburg, Detlef Nowotsch, auf Anfrage bestätigte, haben Beamte im Oktober die Räume des Vereins an der Oberen Saarlandstraße durchsucht. Die Vorwürfe lauten auf den Verdacht von Untreue und Betrug. „Es geht um Spenden und ihre Verwendung“, so der Oberstaatsanwalt.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim...-id6041525.html

Lest doch bitte mal diesen Link

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesth...rauchen-uns-ab/

Unter anderem steht dort:

«Nach Recherchen von Report München gibt es afghanische Eltern, deren Kinder vor Jahren für kurzfristige, medizinische Behandlungen nach Deutschland geschickt wurden und nie zurückgekehrt sind», teilte der Bayerische Rundfunk am Freitag in München mit. Verzweifelte Eltern sollen sich in Kabul bei der Deutschen Botschaft gemeldet haben, um ihre Kinder zurückzubekommen.

Wo sind die Kinder und warum gingen sie nicht zurück ? Geht es in allem wieder mal nur um das Geld ? Kann man überhaupt noch Vereinen trauen, die vorgeben sich nur um das Wohl der Kinder zu sorgen? Ich denke, wer anfängt zu wühlen wird überall Dreck finden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leasingmama: 01.02.2013 08:45.

01.02.2013 08:40 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 08:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mama30 Mama30 ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-927.gif
[meine Galerie]

Wir hatten ein Mädchen dieses Vereines.
Wir hatten kaum Unterstützung,brauchte man einen Dolmetscher,war er selten zu erreichen.
Und wenn hat er nur mit dem Mädel gesprochen, und uns immer ur gesagt"Alles ist gut-alles super" obwohl ich dem Mädel angesehen habe das gar nichts gut ist !!!!

Und unser Jugendamt war nicht mit drin,vielleicht hat sich das geändert,aber wir standen alleine da!

MEin Fazit-nie wieder!
01.02.2013 08:49 Mama30 ist offline E-Mail an Mama30 senden Beiträge von Mama30 suchen Nehmen Sie Mama30 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 08:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mama30 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Evena Evena ist weiblich
Vorschüler

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

die Rausnahme des Fotos habe ich veranlasst, sowas gehört nicht ins Netz und man kann es ganz einfach melden! Wer sowas findet und dabei hilfe braucht gerne per pn.

Lg
Eve
01.02.2013 11:49 Evena ist online Beiträge von Evena suchen Nehmen Sie Evena in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 11:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Evena wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Danke! Klasse von dir!

01.02.2013 11:56 schlumpf ist offline Beiträge von schlumpf suchen Nehmen Sie schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.02.2013 um 11:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User schlumpf wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Pflegefamilie via facebook
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™