Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 26 Besucher
- 32 Benutzer gesamt

mikro
peppi
Photografics
Strandpiraten

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

BrittaS (44)
Familie-P-aus-e (39)
itsy
Michael2C (40)
Monchichi123 (36)

neuste Mitglieder
» Judith-gruen@web.de
registriert am: 10.12.2019

» Iris
registriert am: 09.12.2019

» singlemum
registriert am: 09.12.2019

» Hoffnung123
registriert am: 08.12.2019

» Robbx
registriert am: 08.12.2019


Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte


Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009


Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor


Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.


Das Forum sagt Danke
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » 5. Überregionaler Pflegeeltertag diverser Kreise in S-H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. Überregionaler Pflegeeltertag diverser Kreise in S-H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan stefan ist männlich
Rotzlöffel


images/avatars/avatar-62.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 751
Bundesland: Schleswig-Holstein


5. Überregionaler Pflegeeltertag diverser Kreise in S-H Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurden an alle Pflegeeltern in den Kreisen Segeberg, Stormarn, Pinneberg. Herzogtum-Lauenburg, Hansestadt Lübeck... eine Einladung zum nunmehr 5. überregionalen Pflegeelterntag im April in Bad Segeberg versendet. Gastreferent wird Kay Uwe Fock (bekannter Psychologe und langjähriger Mitarbeiter bei Freunder der Kinder e.V) sein.

Soweit zu der guten Nachricht, denn in den vergangenen Jahren waren die Veranstaltungen immer lohnenswert gewesen. Leider ist es aber auch nach nunmehr 4 Veranstatltungen und vielfacher Anregungen nicht gelungen, dass sich das veranstaltende JA des Kreises Segeberg mit dem Thema Kinderbetreuung proaktiv auseinandersetzt. Wiederum ist in der Einladung zu lese, dass leider keine Kinderbetruung möglich ist. Komisch nur, dass bei anderen Veranstaltungen u.a. in Hamburg sowie den Veranstaltungen von Freunde der Kinder oder Pfiff e.V. immer eine Kinderbetruung möglich ist. Da stellt sich nicht nur mir die Frage, wie ernst dieses Angebot zu sehen ist, denn unsere besonderen Kinder können weder alleine bleiben noch einfach mal eben für einen ganzen Tag bei anderen Personen untergebracht werden. Sehr kurzsichtige Denke. Wir werden jedenfalls nicht mehr teilnehmen. Gegen eine Kostenbeteiligung an der Betreuung wäre ja nichts einzuwenden, aber die PE dann einfach mit der Orga und den Problemen alleine lassen ist dann wieder typisch.

Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan: 25.01.2012 09:10.

25.01.2012 09:09 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.01.2012 um 09:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User stefan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Trula
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch als Außwertiger an dieser Veranstaltung teilnehmen?

Ich verstehe dich sehr gut - Kinderbetreuung - wir bieten auch immer bei unseren Veranstaltung Kinderbetreuung an und sie wird sehr gut besucht.

Ich kann meine Kinder aber dort nicht unterbringen, sie können soviel Fremdes nicht aushalten. Somit fahre ich bereits seit Jahren immer Alleine zu Veranstaltungen und mein Mann hütet die Kinder. Gute Aufteilung großes Grinsen und am Abend, läuft dann alles noch einmal in meinem Kopf ab - da ich ihm dann berichte und somit verfestigt sich das Gehörte gleich noch einmal.

LG
25.01.2012 09:22
Dieser am 25.01.2012 um 09:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Trula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

stefan stefan ist männlich
Rotzlöffel


images/avatars/avatar-62.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 751
Bundesland: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von stefan

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@ Trula

Meines Wissens nach geht es nicht, aber du kannst direkt mal beim Kreisjugendamt in Segeberg Frau Danger nachfragen.

Wir haben bei diesen Gelegenheiten immer den Wunsch als Paar hinzugehen. Da ich mit Kay Uwe Fock auch bei uns im Verein zusammenarbeite kann ich ihn als Referent sehr empfehlen, aber für mich ist es auch nicht so tragisch, dann nicht zu der Veranstaltung zu gehen.

Lieber Gruß

Stefan
25.01.2012 09:34 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 25.01.2012 um 09:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User stefan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Monty
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Na dann schauen wir mal demnächst in den Briefkasten ...
25.01.2012 17:45
Dieser am 25.01.2012 um 17:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Monty wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » 5. Überregionaler Pflegeeltertag diverser Kreise in S-H
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™