Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 24 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

billaluna
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

123bluna (36)
jako (59)
leandi0510 (38)
Lina1 (45)
Mami1974 (45)
Maus001 (45)
RM_Eltern (54)

neuste Mitglieder
» luac

» mosweb

» Malave

» vi.mar

» Hel

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ergosr
unregistriert
„Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade das über 400 Seiten starke Exemplar heruntergeladen. Das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend...

Mal sehen, ob ich die Datei gleich anfügen kann.

Ansonsten nutzt einfach folgenden Link: http://www.dijuf.de

(Ich hoffe, das klappt) Augenzwinkern
01.06.2011 20:04
Dieser am 01.06.2011 um 20:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ergosr wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

raubtierbaendiger raubtierbaendiger ist männlich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-1161.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

"Handbuch Pflegekinderhilfe" als PDF erschienen

Downloadlink: http://www.dji.de/pkh/DJI_Handbuch_Pflegekinderhilfe.pdf

01.06.2011 22:42 raubtierbaendiger ist offline E-Mail an raubtierbaendiger senden Beiträge von raubtierbaendiger suchen Nehmen Sie raubtierbaendiger in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.06.2011 um 22:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User raubtierbaendiger wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Aveline
Realschüler

images/avatars/avatar-2308.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir das Handbuch für Pflegekinderhilfe vom Bundesministerium für Familie...usw. kostenlos zusenden lassen.
Dicker Ordner mit 1025 Seiten.
Damit ist die Ferienlektüre gesichert... Augenzwinkern

Lg
von
Aveline

Astrid Lindgren
24.06.2011 11:02 Aveline ist offline E-Mail an Aveline senden Beiträge von Aveline suchen Nehmen Sie Aveline in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 11:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Aveline wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

leasingmama
Beamter

images/avatars/avatar-2231.gif
[meine Galerie]

Ich habs auch hier. Was für ein Wälzer, aber zu empfehlen

24.06.2011 11:25 leasingmama ist offline Beiträge von leasingmama suchen Nehmen Sie leasingmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 11:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User leasingmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Hobbitmama
unregistriert

Wir habens auch gestern bekommen.
Der Lesestoff für die nächsten Wochen ist gesichert...... Augenzwinkern
24.06.2011 11:45
Dieser am 24.06.2011 um 11:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hobbitmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

briddi briddi ist weiblich
Realschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Schleswig-Holstein

....einfach hin schreiben und um Zusendung bitten?
LG briddi
....die sich jetzt dran macht für ca. 60 people Stockbrot zu zu bereiten geschockt hab schon überlegt, ob ich den "Schlagbohrer" zum Teig kneten rein hole Haareraufen

24.06.2011 11:52 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 11:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Zitat:
Original von briddi
....einfach hin schreiben und um Zusendung bitten?

Einfach auf der Website bestellen:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publ...did=172908.html

- wird kostenlos als Paket zugesandt (ein dicker Ringbuch-Ordner mit 1000 Seiten)

24.06.2011 12:55 raubtierbaendiger ist offline E-Mail an raubtierbaendiger senden Beiträge von raubtierbaendiger suchen Nehmen Sie raubtierbaendiger in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 12:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User raubtierbaendiger wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

oma mone oma mone ist weiblich
Rotzlöffel

images/avatars/avatar-61.gif
[meine Galerie]

DANKE gleich erledigt !!!

grüße oma mone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oma mone: 24.06.2011 13:02.

24.06.2011 13:01 oma mone ist offline E-Mail an oma mone senden Beiträge von oma mone suchen Nehmen Sie oma mone in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 13:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User oma mone wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Professor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Danke für den Tipp!

Ding ist bestellt, mal sehen, wann sie liefern.

24.06.2011 13:39 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 13:39 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Silvia.* Silvia.* ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: zu Hause

Danke für die Links,habs mir auch grad bestellt. Daumen

24.06.2011 14:00 Silvia.* ist offline E-Mail an Silvia.* senden Beiträge von Silvia.* suchen Nehmen Sie Silvia.* in Ihre Freundesliste auf

Anja2010 Anja2010 ist weiblich
Erstklässler

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen
Herkunft: Zu Hause

Vielen Dank. Habe es auch soeben bestellt.

24.06.2011 14:07 Anja2010 ist offline E-Mail an Anja2010 senden Beiträge von Anja2010 suchen Nehmen Sie Anja2010 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 14:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Anja2010 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ich habs auch bestellt - ob die sich jetzt grad wundern über die vielen bestellungen? Augenzwinkern

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

24.06.2011 16:01 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

gela
unregistriert

habs auch grad bestellt und noch die Brochüre: Kinder leiden mit, Hilfe bei häuslicher Gewalt.
Könnte ja vielleicht auch ganz nützlich sein...

gela

Ja, die bekommen heute so richtig viele Bestellungen.....lach

aber danke für den Tip!!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gela: 24.06.2011 16:43.

24.06.2011 16:42
Dieser am 24.06.2011 um 16:42 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User gela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Vorschüler

[meine Galerie]

Ich habe auch gerade meine Bestellung abgeschickt.

Da bin ich mal gespannt und habe doch schon interessante Urlaubslektüre (wenn es noch ins Urlaubsgepäck passt smile ).

Susi
24.06.2011 17:23 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 17:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Realschüler

[meine Galerie]

Dankeschön...hab ich auch gleich bestellt....man o man....die haben jetzt richtig Arbeit großes Grinsen Übrigens brauch ich jetzt einen neuen Mixer großes Grinsen bei so viel Teig ist der Alte durchgeschmort LooL
LG briddi

24.06.2011 20:18 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 24.06.2011 um 20:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

emma2008
Krabbelmonster

images/avatars/avatar-14.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Hallo Zusammen!
Auch ich habe mir das Handbuch bestellt. Leider habe ich heute eine Karte bekommen, dass das Handbuch vergriffen sei. Ich hoffe es wird nochmals aufgelegt.

Winken
30.06.2011 13:57 emma2008 ist offline E-Mail an emma2008 senden Beiträge von emma2008 suchen Nehmen Sie emma2008 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 13:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User emma2008 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Farfalla
unregistriert

Zerknirscht wir haben leider auch die Karte im Briefkasten gehabt ....
30.06.2011 14:25
Dieser am 30.06.2011 um 14:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Farfalla wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ergosr
unregistriert

Na, da habe ich ja was ausgelöst mit meinem Thread Augenzwinkern

Ich habe den Ordner noch erhalten...Viele hundert Seiten geballtes Wissen. Es wird bestimmt nochmal aufgelegt! Einfach beim Deutschen Jugendinstitut nachfragen. Bei vielen Nachfagen können sie sich gar nicht weigern, wollen sie bestimmt auch nicht.
30.06.2011 14:30
Dieser am 30.06.2011 um 14:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ergosr wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kitty07
Beamter

images/avatars/avatar-2310.jpg
[meine Galerie]

Wir haben den Ordner auch gestern noch erhalten geschockt und bin noch immer auf der Suche nach einem Plätzchen für das "Handbuch", da es in mein Regal so irgendwie gar nicht reinpaßt verwirrt

Ich hoffe, dass es noch eine neue Auflage geben wird, bei dem Interesse Daumen

30.06.2011 15:19 kitty07 ist offline Beiträge von kitty07 suchen Nehmen Sie kitty07 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 15:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kitty07 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Susi
Vorschüler

[meine Galerie]

Bei uns kam gestern auch großes Paket an: Das geballte Wissen in einen Ordner. Allerdings habe ich ihn erst einmal zur Seite gestellt und werde mich in einer ruhigen Minute mal damit beschäftigen.

LG
Susi
30.06.2011 15:24 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 15:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Susi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rotzlöffel

[meine Galerie]

Zitat:
Original von peutetre
ich habs auch bestellt - ob die sich jetzt grad wundern über die vielen bestellungen? Augenzwinkern

Tja, derzeit ist auf der Bestellseite tatsächlich nur noch der Downloadlink fürs PDF drauf, nicht mehr die Bestellmöglichkeit für die Printausgabe - scheint reißende Nachfrage gehabt zu haben...

30.06.2011 15:31 raubtierbaendiger ist offline E-Mail an raubtierbaendiger senden Beiträge von raubtierbaendiger suchen Nehmen Sie raubtierbaendiger in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 15:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User raubtierbaendiger wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

gela
unregistriert

Ich hatte auch noch Glück.
Der Paketbote kam vorhin mit einem riesigen Paket von der Bundesregierung.
Für diese Lektüre brauche ich dann mal mehr als eine ruhige Minute.
Jetzt habe ich schon drei Ordner hier stehen zum Thema Pflegekind....
da ist ja fast schon ein extra Regal nötig.
30.06.2011 16:16
Dieser am 30.06.2011 um 16:16 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User gela wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chrysantheme Chrysantheme ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-33.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Thüringen

Wir hatten auch Glück! *freu* Riesiges Paket.
Mein erster Gedanke war gleich, werden die Ämter auch damit versorgt? cool

LG v. Chrysantheme

30.06.2011 16:45 Chrysantheme ist offline Beiträge von Chrysantheme suchen Nehmen Sie Chrysantheme in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 16:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chrysantheme wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stuntel Stuntel ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-31.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
[i]Mein erster Gedanke war gleich, werden die Ämter auch damit versorgt? cool

Nur, wenn sie es anfordern.
Alle Broschüren, die ich für die Arbeit bestelle, werden von mir angefordert. Da "flattert" leider nicht einfach so was ins Haus Zunge raus

Stuntel
30.06.2011 17:14 Stuntel ist offline Beiträge von Stuntel suchen Nehmen Sie Stuntel in Ihre Freundesliste auf

Realschüler

[meine Galerie]

Sag nix Ich hab´s auch grad noch bekommen großes Grinsen Jetzt brauch ich aber länger Urlaub Augenzwinkern
LG briddi

30.06.2011 17:17 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.06.2011 um 17:17 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » „Handbuch Pflegekinderhilfe in Deutschland“ vom DJI erschienen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™