Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 3 Besucher
- 3 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Puh43 (48)

neuste Mitglieder
» Naddel1980

» luac

» mosweb

» Malave

» vi.mar

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Pflegekinderprojekt in Kenia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegekinderprojekt in Kenia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilde Hilde
Trotzkopf

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minni ,

mich würde interessieren, wie euer Projekt in Kenia voran schreitet ?

Kannst du was aktuelles berichten ?

Die wilde Hilde
12.02.2010 19:24 Wilde Hilde ist offline Beiträge von Wilde Hilde suchen Nehmen Sie Wilde Hilde in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.02.2010 um 19:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Wilde Hilde wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

rainer rainer ist männlich
Fötus

images/avatars/avatar-647.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Bochum

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo wilde Hilde. (cooler Nick :-) )

Nachdem wir das Projekt Boardinghaus abgeschlossen hatten, ergab sich aus den verschiedensten Umständen eine neue Situation.

Erstmal zum Boardinghaus.
Sandra war im Dez/Jan dort in Kenia und hat ungeheuer viel erledigt dort. U.a. auch sehr viel für das Boardinghaus eingekauft und verteilt, was nicht schon vorher vom Team in Kenia gekauft worden war. Sie wird dazu sicher im Emukhunzulu-Forum noch genauer berichten. Die ersten Berichte ihrer Reise sind dort bereits erschienen, dass will ich jetzt nicht alles wiederholen, man kann es nachlesen .

Dann zu uns.
Die Schule wurde von zwei Brüdern geleitet. Der eine der beiden Brüder hat nun, nach erfolgreichem Aufbau der Schule, ein weiteres Projekt angefangen. Er hat früher in einem Ort in der Nähe gewohnt, der Funyula heißt. Dort hat er eine neue Schule gegründet. Wir haben uns mit einigen Menschen zusammen getan um diese Schule zu unterstützen.
Unsere Hilfe in Emukhunzulu läuft weiter, aber eben als Paten. An der neuen Schule haben wir uns als Verein der Unterstützung des Projektes gewidmet.
Das jetzt alles im Einzelnen hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Du kannst das gerne im grünen Forum, oder direkt auf den Webseiten des Projektes nachlesen: http://funyula-vision.com

12.02.2010 20:04 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.02.2010 um 20:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

Hallo minni12,
muss man unbedingt Mitglied in diesem Verein werden oder kann man auch ohne Mitgliedschaft eine Patenschaft übernehmen?

LG
Kalle
12.02.2010 20:58
Dieser am 12.02.2010 um 20:58 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hallöchen.

Nein, man muss kein Vereinsmitglied sein. Das sind die allerwenigsten. Der Verein ist nur notwendig, damit es eine Spendenquittung gibt.

13.02.2010 09:01 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.02.2010 um 09:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hallo,

die Schule wächst und wächst:

Sie besteht inzwischen aus folgenden Räumen:
7 Klassenzimmer, 1 Lagerraum, 1 Raum, in dem Fred wohnt, 1 Office und 3 kleine Räume für die Lehrer

So sieht die Schule aus:

Fred hat bereits einen Assistenten eingestellt, der ihn bei allen Arbeiten unterstützt.

Es wurden bereits viele Kinderbänke, Tische und Stühle angeschafft, auch für das Lehrerzimmer.
Im Lehrerzimmer fehlt noch ein großer Tisch, als auch noch einige Kinderbänke.

Die Räume der Schule sollen alle aus hygienischen Gründen gepflastert werden, um Ungeziefern vorzubeugen.

Es werden noch viele Schulbücher und Schulmaterial benötigt.

Die Fotos der Uniformübergaben vom Januar werden momentan geschickt!

20.02.2010 09:48 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.02.2010 um 09:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Wilde Hilde
Trotzkopf

images/avatars/avatar-22.jpg
[meine Galerie]

Das geht ja mächtig voran Daumen Daumen Daumen
22.02.2010 22:27 Wilde Hilde ist offline Beiträge von Wilde Hilde suchen Nehmen Sie Wilde Hilde in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.02.2010 um 22:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Wilde Hilde wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

Hallo minni12,
wollte dir eine PN schicken geht leider nicht Augenzwinkern !
Kann auch auch eine komplette Klasse/Schule eine Patenschaft übernehmen? verwirrt
Dazu bräuchte ich mehr Informationen per E-Mail!!
LG
Kalle
28.03.2010 16:37
Dieser am 28.03.2010 um 16:37 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

HI.

Du bekommst eine Email. :-)

28.03.2010 17:51 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.03.2010 um 17:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

Danke, denn es ist Zeit den anderen Kindern wirkliche Verantwortung beizubringen Augenzwinkern und nicht nur fiktive Vorstellungen!! Augenzwinkern
28.03.2010 19:10
Dieser am 28.03.2010 um 19:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bobbelzwerg1 Bobbelzwerg1 ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-1957.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Das mit der Patenschaft einer Schulklasse würde mich aber auch interessieren-
gibts diese Infos nur per PN oder kann man die hier einstellen?

LG
Birgit

28.03.2010 20:09 Bobbelzwerg1 ist offline Beiträge von Bobbelzwerg1 suchen Nehmen Sie Bobbelzwerg1 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.03.2010 um 20:09 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bobbelzwerg1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

Nö Bobbelzwerg großes Grinsen ,
stelle dir nur einmal vor: " an Bobbelzwerg!" großes Grinsen , da findet Minni12 für uns interessierte Eltern schon einen anderen Weg! Augenzwinkern
28.03.2010 21:12
Dieser am 28.03.2010 um 21:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

briddi briddi ist weiblich
Realschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Schleswig-Holstein

@kalle
...schubs mich mal, den hab ich nicht verstanden verwirrt
LG briddi

28.03.2010 22:01 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 28.03.2010 um 22:01 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

großes Grinsen Ich sage: " Ich denke schneller!" großes Grinsen

Ich kann doch nicht einen Vorschlag der Patenschaft für....... mit in die Schule nehmen und das noch unter Kalle! großes Grinsen Alles klar?? verwirrt Ich möchte sauber bleiben, es muss unbedingt eine Kontrolle der Patenschaften erfolgen, Berichte an die Schule usw. .
28.03.2010 22:33
Dieser am 28.03.2010 um 22:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

naja kalle - aber so eine allgemeine info, ob patenschaften auch für eine schulklasse möglich wären und wie das vonstatten gehen würde - die dürfte doch hier kein problem sein, oder? verwirrt eventuell interessiert das ja auch noch andere "interessierte" eltern?

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

28.03.2010 22:40 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Fötus

[meine Galerie]

HI.

ich werde das nach Ostern auch mit der Klasse eines meiner Kinder diskutieren. Wir stellen uns das dort so vor, dass das ganze über die Klassenkasse finanziell abgewickelt wird. (Bei uns bucht eine Familie bei allen anderen Familien ab).
Ich werde dann dort berichten. Natürlich steht auch allen in der Klasse das Funyula-Forum und die Webseite zur Verfügung. Es gibt jetzt auch einen Blog, der ziemlich aktuell berichtet, auch mit vielen Bildern.

Die Spenden werden ja dokumentiert durch Bilder. Wenn also z.b. ein Pate (oder eben eine ganze Klasse) eine Uniform oder Schulmaterial oder sonstwas spendet, dann erscheint davon ein Bild in unserem Forum in der Galerie, oder bei Pixum. Von Pixum kann man es als Papierbild bestellen. Man kann es sich auch in Originalgröße im Forum oder aus unserem Webphotoalbum runterladen, auf dem Rechner verwahren und/oder beim Fotogeschäft um die Ecke drucken lassen.

Über diese Dokumentation und die allgemeinen Infos kann so die Klasse informiert werden.

Es können auch Briefe mit dem Patenkindern ausgetauscht werden (in englisch). Die kleinen Kinder die noch nicht schreiben können, oder die kein Englisch können, erhalten Hilfe durch die Lehrer. Meist malen sie dann auf die Briefe die die Lehrer für sie schreiben noch etwas drauf.

Wer spezielle Fragen hat, kann sich entweder an mich direkt wenden, oder an Friederike, sie macht die Organisation der Patenvermittlung. Ich bin mehr der technische und finanzielle Macher. ;-) Ich beantworte aber auch gerne alle Fragen.

Wer das also nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchte, kann mich anschreiben, ich gebe auch gerne die Mailadresse von Friederike weiter. Ansonsten Webseite und Forum von funyula-vision.com geben auch viel Auskunft.

Wenn hier noch Fragen sind, nur zu. ;-)

29.03.2010 00:43 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 29.03.2010 um 00:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hallöchen.

Im April besteht unser neues Projekt " Funyula Vision e.V." nun bereits ein halbes Jahr und es ist Zeit, einen kleinen Zwischenbericht darüber zu schreiben, was in dieser Zeit alles erreicht wurde.
Es haben eine Menge Menschen zusammengearbeitet, um zu schaffen, was in dieser kurzen Zeit eigentlich niemand erwartet hätte:
Eine neue Schule mit 7 Klassen, Lehrpersonal und ca. 140 Schülern in einem der ärmsten Gegenden Kenias zu erbauen den Schulbetrieb seit Januar aufzunehmen.
Es wurden in den 6 Monaten 69 Patenkinder an Paten vermittelt, die ihnen dauerhaft Schulgebühren, Schulmaterial, Lunch und Porridge und Uniformen ermöglichen und die Kinder mit viel persönlicher Zuwendung in Form von Briefen, selbstgenähten Schultaschen und Mäppchen und vieles mehr ermutigen.
Einige Menschen haben auch Geld gespendet und Aktionen für Funyula , wie Flohmärkte etc. gestartet, um an unserem gemeinsamen Ziel, den bedürftigsten Kindern von Funyula ein besseres Leben zu ermöglichen, zu arbeiten.
Somit konnten bis April über 17000 Euro nach Kenia geschickt werden! Dieses Geld kommt nun den Kindern und dem Bau und der Ausstattung der Schule zu 100% zugute.

Es gibt noch so viel zu tun- über 40 Waisenkinder warten noch auf Paten, um endlich auch eine Chance zu bekommen, regelmäßig zur Schule gehen und Essen bekommen zu können.
Wir planen nicht nur , das Schulgebäude immer weiter zu verbessern, sondern auch einige Projekte, wie den Bau eines Boardinghauses und die Unterstützung der Großeltern, die oft die letzten überlebenden Bezugspersonen vieler Kinder sind.
Es bleibt also spannend in unserem Projekt und wir freuen uns über jeden Interessenten und ganz besonders über jeden neuen Paten und jede Patin.:-)

Wir danken allen Paten und Patinnen, den Helfern und Spendern auch auf der Plattform betterplace ganz herzlich für ihr Vertrauen, ihr Engagement und ihre Unterstützung und freuen uns auf die nächsten 6 Monate Zusammenarbeit gemeinsam für unser Projekt!

Unterschrift: alle Mitarbeiter

05.05.2010 21:30 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.05.2010 um 21:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Calluna Calluna ist weiblich
Chef

images/avatars/avatar-2000.png
[meine Galerie]

Toll, was Ihr da aufgebaut habt!
Weiterhin viel Erfolg, damit bald alle Kinder dort zur Schule gehen können und
das nicht mit leerem Magen!

Lieben Gruß!

Calluna

06.05.2010 10:30 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.05.2010 um 10:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Heute bekam ich Post von meinem Patenkind aus Emukhunzulu.
Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen Brief geschrieben.
Da ich aber der englischen Sprache nicht mehr ganz so mächtig bin,
saß ich lange daran.
Meine große Tochter hatte heute Englischprüfung, die wollte von Englisch nichts mehr wissen.

So war ich prima beschäftigt, obwohl ich eigentlich packen wollte.
Als der Brief endlich im Umschlag war, mußte ich erst noch einmal nachforschen, wie die Anschrift lautet. Ok, vorsichtshalber fragte ich Uschi, die bisher für alle Fragen für mich Ansprechpartner war.
Aber ich wollte ja, dass der Brief heute noch zur Post kam, also forschte ich im Forum, fand die Adresse auch. Also, geschrieben, Kids ins Auto, schnell zur Post, und ab die Post!
Jetzt bin ich froh, dass ich das heute noch erledigen konnte, wo ich doch morgen zum Silbersee fahre.
So, lange Rede kurzer Sinn! Ich gehe jetzt packen!

Kinders, es hat mich ergriffen, zu lesen:

I miss you! Your daugther ...!

Also, wenn schon Patenschaft, dann sollten die Kids auch nicht all zu lange auf Post warten müssen, oder?!

Liebe Grüße und
God bless you

20.05.2010 17:04 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.05.2010 um 17:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Und wißt ihr was?! Nach 8 Tagen konnte ich im Forum der Emukhunzulu Patengemeinschaft lesen, das mein Patenkind den Brief bekommen hat.
Das ging ja richtig flott.
Es ist auch immer nachzulesen, wie die Kinder in der Schule abgeschnitten haben, wie viele Punkte sie in welchen Fächern bekamen und ob sie 300 Punkte zusammen haben, um in die nächste Klasse aufzusteigen.
Es ist alles sehr transparent, ein naher Kontakt ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.
Zur Zeit kann man im Shop schon die Weihnachtsgeschenke für die Patenkinder aussuchen, bestellen,
es gibt aber auch immer noch Kinder, die keine Paten haben, wo keiner Weihnachtsgeschenke bestellt.
So habe ich mich nun entschieden, ein weiteres Patenkind zu fördern.

Eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt!

Calluna

05.07.2010 11:54 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.07.2010 um 11:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Ihr Lieben!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit!
In Funyula, wurde ja eine Schule gebaut, das Projekt läuft super.
Auch einen Brunnen gibt es jetz und es wurde der Bau eines Waisenhauses
gestartet.
Mittlerweile steht der Rohbau, aber weil in Kenya alles so teuer wurde (seid den ganzen Unruhen und Kriegszuständen in Afrika),
kann zur Zeit nicht weiter gebaut werden.
Es fehlen noch ca. 3000€, bis die Waisenkinder dort einziehen können und auch dort zur Schule gehen.
In dem Waisenhaus (Boardinghouse) wird es eine Hausmutter geben,
aber bitte, schaut doch mal auf der Seite von Funyula-vision nach.

Wenn ihr meine Signatur anklickt, kommt ihr entweder zu der Seite, wo steht, was alles noch fehlt und wie viel es kosten würde.
Oder, wenn ihr Mein Link anklickt, beteidigt ihr euch automatisch (unverbindlich) und
helft mir, meinen Wunsch für die Kinder der Schule dort zu erfüllen.

Lieben Gruß! Calluna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calluna: 02.04.2011 22:23.

02.04.2011 22:22 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.04.2011 um 22:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Bausteine für ein Waisenhaus in Kenia Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

FUNYULA VISION E.V.
Ganz im Westen Kenias, im Distrikt Busia, liegt in unmittelbarer Nähe der ugandischen Grenze der kleine Ort Funyula. Dort leben die meisten Menschen in bitterer Armut. Die Ernte der kleinen, ziemlich unproduktiven Felder reicht selbst unter günstigen Witterungsbedingungen meist nur wenige Monate, dann beginnt erneut der Kampf gegen den Hunger. Zudem sind die Nahrungsmittelpreise in den letzten Jahren rapide gestiegen und immer öfter herrscht Wasserknappheit. Dies hat zur Folge, dass viele Familien existenziell bedroht sind. Die alten afrikanischen familiären Hilfestrukturen sind durch die starke Ausbreitung von AIDS nachhaltig zerstört worden, was die Situation der Familien und deren Verelendung zusätzlich verschärft. Fredrick NDETA Buliba, der ehemalige Leiter des Emukhunzulu Education Centre's, eröffnete am 1. Januar 2010 seine neu gegründete Schule, das St. Zachariah Education Centre. Wir haben uns zum Ziel gesetzt den Schulleiter beim Aufbau seiner Schule zu unterstützen. Über Patenschaftsprogramme werden besonders bedürftige Kinder unterstützt um diesen trotz der widrigen Umstände den Schulbesuch zu ermöglichen. Um dem Hunger entgegen zu wirken, bieten wir den Schulkindern täglich zwei Mahlzeiten an, ein Porridge am Vormittag und ein Reis- & Bohnengericht zu Mittag. Die monatlichen Kosten einer Patenschaft für ein Kind betragen 20 Euro.

Um diese Schule geht es in meinem Beitrag.
Es wurde begonnen, ein Waisenhaus neben den Schulgebäuden zu bauen.
Leider ist jetzt durch die Unruhen in Afrika die Inflation sehr hoch.
Vieles ist um 50% teurer als vorher.
Kurzum, es fehlt Geld, um das Waisenhaus fertig zu stellen.
Ich selbst habe heute für 60€ ein Fenster finanziert (gesponsert von meiner Mutter).
In meiner Signatur habe ich einen Link angefügt, der aufzeigt, was noch für den Weiterbau gebraucht wird.
Schaut doch bitte mal, es wäre doch schön, wenn bald die Waisenkinder dort einziehen könnten, eine Hausmutter bekämen und täglich versorgt würden mit Nahrung, Zuwendung und Schulbildung.

Ich habe 2 Patenkinder an dieser Schule in Funyula. Seid neustem haben sie auf dem Schulgelände einen Brunnen mit Trinkwasser.

Lieben Gruß! Calluna
Es gibt auch einzelne Bausteine für je 5€

03.04.2011 21:06 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.04.2011 um 21:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

RE: Bausteine für ein Waisenhaus in Kenia Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch nur noch ankündigen, dass Spendengelder, die bis zum 8. April eingehen, von einem der Organisatoren verdoppelt wird.

Es lohnt sich also doppelt.

Calluna

04.04.2011 23:59 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.04.2011 um 23:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

RE: Bausteine für ein Waisenhaus in Kenia Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

schieb ..... !
Schups .....!

Schaut doch mal!
Über Betterplace, Bildungsspender (Internetbestellungen) und mit Paybackpunkten kann man auch helfen.

Ist gar nicht schwer!

Calluna

05.04.2011 20:56 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 05.04.2011 um 20:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Danke Peutetre, dass du die beiden Treads zusammengefügt hast.
So kann sich jeder auch noch malüber die Anfänge informieren.
Minnie hat da ja drüber berichtet, er ist es auch, der den Spendenbetrag, der bis Übermorgen dort eingeht, verdoppelt.

Lieben Gruß! Calluna

06.04.2011 18:06 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.04.2011 um 18:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Pflegekinderprojekt in Kenia
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™