Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 29 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

3+1 (33)
Blauhoernchen (45)
Monro (57)
oma mone (61)
schadita (43)

neuste Mitglieder
» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

» tikode

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » Aus Seminar wird spontanes PE Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus Seminar wird spontanes PE Treffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
makumel makumel ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-2521.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Brandenburg
Herkunft: keine Angabe

großes Grinsen Aus Seminar wird spontanes PE Treffen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Jou, so machen wir das einfach Zunge raus

habe nämlich wiedermal sehr kurzfristig eine Einladung von unserem umsichtigen Augenzwinkern JA für ein PE Seminar im Kasten gehabt, genau gesagt vorgestern, Anmeldefrist gestern abgelaufen, wat denken die sich eijentlich geschockt

Makumelchen net dum, telefoniert frei Schnauze unter den Stammtischteilnehmern rum und siehe da, alle kommen zu diesem Seminar am Samstag den 11.9. und was noch viel besser ist, wir haben beschlossen bis Sonntag dort zu bleiben, Übernachtungsmöglichkeiten sind da, also was hält uns von einem spontanen PE Treffen übers WE ab Zunge raus

Könnt euch garnet vorstellen wie mein Räuber begeistert sein wird und ich, nojoh ich bin gespannt großes Grinsen

Jedes Kind soll laufen um seinen Weg zu finden
und es braucht Flügel um sich zu entfalten

02.09.2010 14:02 makumel ist offline E-Mail an makumel senden Beiträge von makumel suchen Nehmen Sie makumel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.09.2010 um 14:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User makumel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Maseli
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es lohnt sich doch immer wieder, Dinge selber in die Hand zu nehmen! Mosch

Na dann noch viel Vorfreude und noch mehr Spaß nächstes Wochenende!
02.09.2010 15:23
Dieser am 02.09.2010 um 15:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Maseli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia Claudia ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: hier

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

na dann viel Spass beim Seminar und anschließendem klönen.

Ich habe auch am 11.06. Seminar. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja glatt denken wir sind auf dem gleichen Seminar.

Worum geht es bei dir?

Lass Dich nicht hetzen, in dieser Zeit die keine Zeit hat, denn auch die Schnecke erreichte die Arche Noah. (Weisheit)
02.09.2010 16:12 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 02.09.2010 um 16:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Realschüler

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von makumel

Aus Seminar wird spontanes PE Treffen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia
Hallo,

na dann viel Spass beim Seminar und anschließendem klönen.

Ich habe auch am 11.06. Seminar. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja glatt denken wir sind auf dem gleichen Seminar.

Worum geht es bei dir?

Wird wieder moderiert vom Fitz im Nest und Thema ist

Kinder stärken-welches Verhalten hat welche Ursachen, woher kommen Anstrengungsverweigerungen und wie kann ich dem Kind helfen positive Erfahrungen zu machen cool

Aber sach mal Claudia ist der 11.06. nicht schon vorbei, den haste dann wohl verpennt Zunge raus

02.09.2010 18:51 makumel ist offline E-Mail an makumel senden Beiträge von makumel suchen Nehmen Sie makumel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 02.09.2010 um 18:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User makumel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia Claudia ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: hier

Upps großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Na dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen großes Grinsen

Nein, ich meinte natürlich den 11.09. Schreck Schreck Boah wir haben schon wieder September und der Sommer ist gelaufen geschockt geschockt

Ich habe Seminar über traumatisierte Kinder und die Auswirkungen.

Wer bitte ist Fitz im Nest????

Lass Dich nicht hetzen, in dieser Zeit die keine Zeit hat, denn auch die Schnecke erreichte die Arche Noah. (Weisheit)
02.09.2010 19:21 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 02.09.2010 um 19:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Realschüler

[meine Galerie]

Aus Seminar wird spontanes PE Treffen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia

Wer bitte ist Fitz im Nest????

Sorry, muss heißen Pfitz im Nest großes Grinsen

03.09.2010 09:36 makumel ist offline E-Mail an makumel senden Beiträge von makumel suchen Nehmen Sie makumel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 03.09.2010 um 09:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User makumel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Realschüler

[meine Galerie]

RE: Aus Seminar wird spontanes PE Treffen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

So ihr lieben, das Seminar übers WE ist geschafft, es war für alle Teilnehmer, so der O-Ton der Gruppe, sehr anstrengend, sehr informativ und auch megagut geführt Daumen

Ich selbst habe so viele neue Eindrücke, Erklärungen mit genommen, dass ich nur sagen kann, gut dass wir alle einen dicken Hefter mit allen Themen zusammengefasst bekommen haben großes Grinsen

Ich habe neue PE kennen lernen dürfen, neue Kontakte knüpfen dürfen und wieder einmal fest stellen können, wir sitzen mit unseren besonderen Kids alle im selben Boot Daumen
Das Abendliche zusammen sitzen am Lagerfeuer, der Gedanken & Erfahrungsaustausch, auch mit den beiden Seminarleiterinnen haben mich ungemein darin bestärkt weiterhin für PS zu kämpfen und auch in einigen Punkten an mir selbst zu arbeiten Augenzwinkern

Möchte an dieser Stelle einfach mal ein dickes festtes Lob für den Verein " Pfitz im Nest" besonders Schwerpunkte Bereich Fortbildung für Pflege & Adoptivfamilien aussprechen Daumen

Die Betreuung unserer Kinder durch den PKD war mMn nicht ganz optimal, was sicher daran lag, es waren zu viele Kinder mit den unterschiedlichesten Bedürfnissen & Eigenheiten die nunmal nur wir als ständige Bezugspersonen kennen, jedoch nur 3-4 Betreuer, die schlichtweg mit der Situation z.teil überfordert waren.
Im großen und ganzen wurden die Kinder dennoch Liebevoll betreut Daumen

13.09.2010 09:56 makumel ist offline E-Mail an makumel senden Beiträge von makumel suchen Nehmen Sie makumel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 13.09.2010 um 09:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User makumel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » Aus Seminar wird spontanes PE Treffen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™