Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 15 Besucher
- 21 Benutzer gesamt

ppapa
Siebenschlaefer
sternchen44
Sturmkind
TatSmit

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

neuste Mitglieder
» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

» tikode

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Kevin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kevin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susann susann ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hessen

Kevin Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

http://nachrichten.compuserve.de/Panoram..._1530359-0.html
Kevin hatte Kokain und Methadon im Blut

Im Oktober 2006 wurde der zweijährige Kevin tot im Kühlschrank seines Ziehvaters gefunden. Ein Gutachter fand nun Spuren von Kokain und Methadon in den Haaren des toten Kindes. Die Dosis sei vergleichbar mit den Werten eines erwachsenen Drogenkonsumenten.

Ich bin einfach nur noch entsetzt, hoffentlich kommt der nie mehr unter die Menschen, solche Menschen muss man wegschließen

Susann

08.01.2008 16:00 susann ist offline Beiträge von susann suchen Nehmen Sie susann in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 16:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User susann wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

supermami
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen einem die Worte!!!!!!!!!!!!!!! Heul
08.01.2008 16:07
Dieser am 08.01.2008 um 16:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User supermami wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kinderlachen
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Es schreit zum Himmel....und KEINER hört es !!! Schreck böse
08.01.2008 16:34
Dieser am 08.01.2008 um 16:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kinderlachen wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Es ist unfassbar....Heul

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

08.01.2008 16:49 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Rainer und Geli
unregistriert

Schreck FURCHTBARHeul Heul Heul Heul Heul Heul !!!!!
08.01.2008 16:52
Dieser am 08.01.2008 um 16:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rainer und Geli wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

wolke wolke ist weiblich
Angestellter

[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg
Herkunft: Schwarzwald

Kevin Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

UNFASSBAR !!!!

Hoffentlich leren daraus andere Institutionen die für das Kindeswohl zuständig sind!!!

08.01.2008 16:55 wolke ist offline Beiträge von wolke suchen Nehmen Sie wolke in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 16:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User wolke wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kleene_paula
unregistriert

Heul Heul Heul Heul Heul Heul

unglaublich,was dieses arme Kind alles ertragen mußte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleene_paula: 08.01.2008 17:30.

08.01.2008 17:29
Dieser am 08.01.2008 um 17:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

fausball fausball ist weiblich
Ich bin fast jeden Tag hier

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

RE: Kevin Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich könnte heulen,wenn ich sowas höre!Was kommt noch?????
Traurige Fausball

Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.smile
Ich schreibe auch mal für andere User.
08.01.2008 17:30 fausball ist offline E-Mail an fausball senden Beiträge von fausball suchen Nehmen Sie fausball in Ihre Freundesliste auf

Nicole Nicole ist weiblich
Azubi

images/avatars/avatar-1447.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

wie schrecklich............. Schreck

08.01.2008 17:34 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 17:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nicole wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nate Nate ist weiblich
Gymnasiast

images/avatars/avatar-1353.gif
[meine Galerie]

Da fehlen mir wieder einmal die Worte.

Unvorstellbar.

08.01.2008 17:36 Nate ist offline E-Mail an Nate senden Beiträge von Nate suchen Nehmen Sie Nate in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 17:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nate wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sunshine
unregistriert
RE: Kevin Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kevin musste in seinem jungen Leben so viel Schlimmes erleiden. Das ist furchtbar und unfassbar.

eine traurig sunshine
08.01.2008 17:44
Dieser am 08.01.2008 um 17:44 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sunshine wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

ufo
unregistriert

Das arme Kind.
...gottseidank leidet er nicht mehr...
ufo
08.01.2008 17:57
Dieser am 08.01.2008 um 17:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User ufo wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Iris
unregistriert

Man, das ist doch einfach nicht mehr wahr.
08.01.2008 18:11
Dieser am 08.01.2008 um 18:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Iris wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia-Kirsten Claudia-Kirsten ist weiblich
Chef

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Es ist schrecklichwas manche Kinder erleiden müssen.

Ich bin tief traurig was für Unmenschen doch leben dürfen, obwohl Sie den Unschuldigsten unter uns, nämlich den Kindern, sowas angetan haben.

Ich finde da keine Worte.

Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen.
08.01.2008 18:27 Claudia-Kirsten ist offline E-Mail an Claudia-Kirsten senden Beiträge von Claudia-Kirsten suchen Nehmen Sie Claudia-Kirsten in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 18:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia-Kirsten wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Carlotta
pubertierender Wüterich

images/avatars/avatar-2275.jpg
[meine Galerie]

Kotz Heul Das ist zum.... Worte habe ich nicht.

08.01.2008 19:02 Carlotta ist offline E-Mail an Carlotta senden Beiträge von Carlotta suchen Nehmen Sie Carlotta in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 19:02 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Carlotta wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Nina
unregistriert

Mein Herz ist am bluten, wenn ich dran denke, was dieses Kind erleiden musste!
08.01.2008 19:22
Dieser am 08.01.2008 um 19:22 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Mädi Mädi ist weiblich
Hauptschüler

images/avatars/avatar-2047.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern

Ich hab keine Worte dafür!

08.01.2008 19:36 Mädi ist offline E-Mail an Mädi senden Beiträge von Mädi suchen Nehmen Sie Mädi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 19:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Mädi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chaosverwalter Chaosverwalter ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-959.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bremen

Hallo!

Ja, es ist unvorstellbar, was dieses kleine Menschenkind in seinem kurzen Leben erleiden mußte.
Was helfen die vielen niedergelegten Stofftiere jetzt noch. Hätte doch sich jemand mal früher gekümmert, vor allem die Verantwortlichen!

verheiratet, 2 LK und 4 DPK

Lieb mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene. Daumen
08.01.2008 19:52 Chaosverwalter ist offline E-Mail an Chaosverwalter senden Beiträge von Chaosverwalter suchen Nehmen Sie Chaosverwalter in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.01.2008 um 19:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chaosverwalter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sissi
unregistriert

Stop

Reicht!

Das ist Krank

Unglaublich,was der kleine Kerl alles erleiden mußte.
Aber solange unsere Politiker,Jugendämter und vor allem
Familienrichter Affen

wird sich leider nichts ändern böse
08.01.2008 20:23
Dieser am 08.01.2008 um 20:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sissi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia Claudia ist weiblich
Angestellter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: hier

Schrecklich!!!!

Was sind doch manche Menschen für Kreaturen. Was hat die Natur sich dabei gedacht. Kein Tier würde so quälen.

Lass Dich nicht hetzen, in dieser Zeit die keine Zeit hat, denn auch die Schnecke erreichte die Arche Noah. (Weisheit)
08.01.2008 20:30 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudia in Ihre Kontaktliste ein
Dieser am 08.01.2008 um 20:30 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

duhner
unregistriert

ohne Worte

eine traurige leona
08.01.2008 21:03
Dieser am 08.01.2008 um 21:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User duhner wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Rita
unregistriert
Und wenn er überlebt hätte? Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Also wenn er nicht tot im Kühlschrank, sondern noch soeben lebend im Gitterbett gefunden worden wäre?

Strafanzeige gegen den Vater? Nein.
Grund: „Dann müssten wir das ja bei jedem PK machen“. (Ist mir bei unserem schwer misshandeltem PK so gesagt worden.)

Opferentschädigung nach OEG wegen der vielen Körperverletzungen? Nein
Dazu hat dieser Vormund bei 240 Mündeln keine Zeit. Außerdem siehe oben.

Womöglich würde er mit Glück PK in einer BP und ginge nach ein paar Monaten zurück zu dem Ziehvater. Wenn er Glück gehabt hätte, in Dauerpflege, bei der Qualität dieser Behörde, über die man sich hier

http://www.agsp.de/assets/applets/Kevin_Abschlussbericht.pdf
und hier
http://www.agsp.de/html/d249.html

ein Bild machen kann, aber in eine wahrscheinlich bald überforderte Pf und dann nach mehreren Wechseln ins Heim. Oder er wäre zurückgeführt worden, wie es ja 2 x passiert ist, und der Vater hätte ihn dann später vielleicht doch noch umgebracht.

Besuchskontakte? Sicherlich, mindestens vierwöchig, wegen dem Elternrecht. Denn der Vater würde ihn ja dann nicht umgebracht haben, und das Kind müsste ihn „stabilisieren“.

Traumatherapie? Vielleicht. Aber was nützt das schon bei regelmäßigen Besuchskontakten.

Bindung an eine neue Familie? Wahrscheinlich nicht.

Schule? Würde wahrscheinlich stark überfordert mit dem Kind gewesen sein. Sonderschule, E oder LB, mit Glück GB. Zur Heilung hätte die Schule nicht beigetragen.

Pubertät: große Probleme, wahrscheinlich Psychiatrie

Später: Drogenmilieu, Knast

Ja, was wäre, wenn er überlebt hätte? Eine echte Chance hätte er jedenfalls nicht bekommen....

Traurige Grüße
Rita

PS: Den Untersuchungsbericht würde es dann natürlich auch nicht geben.
10.01.2008 19:57
Dieser am 10.01.2008 um 19:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Rita wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kevin-Prozess: Angeklagter Amtsvormund von seinem Chef entlastet Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kevin-Prozess: Angeklagter Amtsvormund von seinem Chef entlastet

Chronischer Missstand im Amt

Bremen - Es ist die gleiche Frage, immer wieder. „Was ist daraufhin passiert?“ Und dieselbe Antwort: „Nichts.“ Tag 4 des Kevin-Prozesses. Angeklagt ist der frühere Amtsvormund, ein heute 67-Jähriger. Er muss sich vor dem Landgericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Als Zeuge geladen: der Leiter des Sozialzentrums Mitte, damals der Vorgesetzte des Angeklagten.

Immer wieder schildert der 46-Jährige die Zustände im Jugendamt, damals, „vor Kevin“. Wie sie dort versucht haben, auf ihre „nicht haltbare“, wie er es nennt, „nicht vertretbare“ Situation aufmerksam zu machen. Beim Amtsleiter. Bei der Senatorin. Erfolglos. Der Zeuge nennt den Amts- einen „Aktenvormund“: „Seine tatsächliche Aufgabe“, also die elterliche Sorge zu übernehmen, „konnte er gar nicht wahrnehmen“.
650 bis 700 Kinder und Jugendliche waren seinerzeit zu betreuen – von weniger als drei Amtsvormündern. Heute, so der Leiter, seien es de facto immer noch 100 bis 140 pro Person, auch wenn die offizielle Statistik „nur“ von 90 spricht. Experten seien sich seit zehn Jahren einig, dass maximal 50 Amtsvormundschaften pro Person „angemessen“ sind. Diese Zahl wolle jetzt auch das Justizministerium festschreiben. Allenfalls jedes zehnte Mündel, sagt der Zeuge, komme für eine ehrenamtliche Vormundschaft in Frage. Und Fälle, die „quasi als Kür mitlaufen“? Das seien „nur wenige“. Und dass Eltern drogenabhängig sind, so wie jene von Kevin, ist wohl keine seltene Ausnahme.

Schon vor fünf Jahren, ein Jahr bevor Kevin starb, hätten sie im Jugendamt.................

Weiterlesen, Quelle und Rechte: http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/b...and-849654.html

Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
22.07.2010 06:46 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 22.07.2010 um 06:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

makumel makumel ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-2521.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Brandenburg
Herkunft: keine Angabe

Hm, ich bekomme leider den Link nicht geöffnet verwirrt

Kann mich aber dunkel-NEIN noch recht gut an die Geschichte erinnern, wenn es der Fall in CB war Zerknirscht

Jedes Kind soll laufen um seinen Weg zu finden
und es braucht Flügel um sich zu entfalten

22.07.2010 11:52 makumel ist offline E-Mail an makumel senden Beiträge von makumel suchen Nehmen Sie makumel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 22.07.2010 um 11:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User makumel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Prozess um Kevins Amtsvormund wird eingestellt

Der Strafprozess gegen den Amtsvormund des zu Tode misshandelten Kevin wird wegen geringfügiger Schuld eingestellt. Als Auflage solle der 67-jährige Angeklagte 5000 Euro an eine Kinderschutzeinrichtung zahlen.

Bremen –

Der Strafprozess gegen den Amtsvormund des zu Tode misshandelten Kevin wird wegen geringfügiger Schuld eingestellt. Darauf haben sich das Landgericht Bremen, die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung am Mittwoch grundsätzlich geeinigt. Als Auflage solle der 67-jährige Angeklagte 5000 Euro an eine Kinderschutzeinrichtung zahlen, schlug die Vorsitzende Richterin Barbara Lätzel vor. Bis kommenden Dienstag sollen die Beteiligten erklären, ob sie mit dieser Geldbuße einverstanden sind. Der Verteidiger signalisierte vor Journalisten sofort seine Zustimmung, die Staatsanwaltschaft äußerte sich noch nicht.

Der zweijährige Kevin war 2006 von seinem Ziehvater zu Tode misshandelt worden. Daraufhin wurde der inzwischen pensionierte Amtsvormund wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassen angeklagt, weil er nicht rechtzeitig für eine räumliche Trennung Kevins von seinem drogensüchtigen und gewalttätigen Ziehvater gesorgt habe. Als das Kind im Oktober 2006 doch ins Heim gebracht werden sollte, fanden Polizisten seine stark verweste Leiche im Kühlschrank des Ziehvaters.

Nach Auffassung des Landgerichts könnte das Verfahren gegen den Amtsvormund zwar nicht mit einem „glasklaren Freispruch“ enden, aber eingestellt werden, da er damals unter starker Arbeitsbelastung gestanden habe und deshalb nur geringe persönliche Schuld trage.

Ein Sachverständiger, der inzwischen pensionierte Sozialpädagogikprofessor Jürgen Blandow, bestätigte am Mittwoch, dass jeder Bremer Amtsvormund damals für durchschnittlich 240 Kinder zuständig gewesen sei und sich praktisch nur zwei Minuten pro Woche um die Einzelfälle kümmern konnte, meist nur nach Aktenlage. Das sei bundesweit die wohl höchste Belastung gewesen.

Die Sozialpolitik des damaligen SPD-CDU-Senats sei auf die „Deckelung von Kosten“ ausgerichtet gewesen, meinte der Sachverständige weiter. Überlastungsanzeigen der Behördenmitarbeiter seien „teilweise unbeantwortet geblieben“. Erst nach Kevins Tod sei das Personal schrittweise ....

Quelle, Rechte und weitere infos: http://www.fr-online.de/panorama/prozess...50/-/index.html

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

11.08.2010 23:14 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Kevin
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™