Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 7 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 24 Besucher
- 31 Benutzer gesamt

1.Zwilling
corinna84
Talea79
tina2304
Virginia2017

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

BrittaS (44)
Familie-P-aus-e (39)
itsy
Michael2C (40)
Monchichi123 (36)

neuste Mitglieder
» Judith-gruen@web.de

» Iris

» singlemum

» Hoffnung123

» Robbx

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Pflegekinderprojekt in Kenia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegekinderprojekt in Kenia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miwi miwi ist männlich
immer für Euch da

images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Köln

Pflegekinderprojekt in Kenia Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerne möchten wir Euch auf das Projekt www.funyula-vision.org bei unserem Partnerforum "www.Pflegekinder.de" hinweisen.

Im äußersten Westen Kenias, eine Stunde Fahrtzeit nördlich des Viktoriasees in der Nähe der Stadt Kakamega, liegt das Dörfchen Khumusalaba.

Die Bevölkerung dort ist sehr arm. Die meisten Menschen sind Farmer, deren Erträge aber oft nicht mal die nötigsten Lebensbedürfnisse stillen. Die Menschen wohnen meist in einfachen Lehmhütten ohne Strom und fließendes Wasser, die Toilette ist häufig nur ein Erdloch. Betten oder anderes Mobiliar gibt es selten, meist wird auf dem blanken Boden geschlafen.

Die oft kinderreichen Familien leben in großem Elend. Krankheiten, u.a. Aids hat vielen Kindern die Mutter oder den Vater genommen, die dann als Waise notdürftig bei Verwandten, die selbst kaum für sich sorgen können, untergebracht werden. Die Kinder hungern, sind medizinisch unterversorgt und haben kaum Kleidung......

Unsere Mithilfe könnte sich auf zwei Gebiete erstrecken.

Als erstes müsste das Haus fertiggestellt werden. Hierzu könnten wir einen Beitrag übernehmen. Einen Anteil wird natürlich auch der Rest der Patengemeinschaft tragen, wir sind da nicht alleine. :-) Wie bei Carimas Projekt könnten wir das aufteilen, in ganz kleine Portionen, die dann von einzelnen Menschen übernommen werden. Dies wären einmalige Aktionen, die sich bis zum Herbst zu einem Abschluss summieren könnten. Rika plant dann hinzufahren, und einen ausführlichen Abschlussbericht vorzulegen. Dies ist auch bei den Projekten in der Vergangenheit so geschehen. Die Berichte der Vergangenheit sind auf betterplace.org und auf den Seiten der Patengemeinschaft einzusehen. (Die Links sind weiter unten)

Das Dach muss noch komplett fertiggestellt werde, Fenster rein, Inneneinrichtung und so diverse andere Arbeiten, die jeder kennt, der schonmal ein Haus renoviert oder umgebaut hat. In dem Haus wird auch noch ein weiterer Klassenraum sein, der ab September benötigt wird, da sich die Schule dann um eine weitere Klasse erweitert.
Hier kann jeder völlig unverbindlich und mit sehr kleinen Beträgen teilnehmen .....

mehr unter
http://pflegekinder.siteboard.eu/f53t386...ret-helfen.html

06.05.2009 19:17 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

miwi miwi ist männlich
immer für Euch da

images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von miwi

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt wieder was neues zu Berichten:

Rainer hat eine Liste erstellt mit Dingen die dort weiterhin fehlen. Die Liste findet Ihr unter http://pflegekinder.siteboard.eu/f53t498...ouse-kenia.html

Dort kann man sich aussuchen, für WAS genau man Geld spenden möchte, dieses praktisch für die Kids dort bestellen ( alle Sachen werden vor Ort in Kenia gekauft, zum einen um die dortige Wirtschaft zu unterstützen, zum anderen aber auch, weil Päckchen schicken nicht drin ist - der Zoll verlangt horrende Summen und kann einfach vieles auch selber brauchen, sprich - die Päckchen sind dann wech.... ) und den Betrag dann auf ein angegebenes Konto überweisen.

gruß
Michael

08.10.2009 13:18 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

OMMMM
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es super das ihr das Vorhaben wieder unterstützt Daumen Daumen

Ich finde es sehr gut das ich sehen kann was mit meinen Geld geschieht und auch gezielt ausssuchen kann was ich übernehme .

Ich habe mir schon was ausgesucht und meine erste Überweiung ist getätigt bzw hat Rainer das ja gemacht was wirklich super geht.

Auch ich hab nicht viele Geld , aber man kann ja auch mit einigen Usern zusammen ein Bett kaufen .

Also ich fang mal an . großes Grinsen

Wer legt noch etwas für ein Bett mit mir zusammen ?

LG OMMMM
08.10.2009 16:45
Dieser am 08.10.2009 um 16:45 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Hallo,

auch wir unterstützen das Projekt, mittlerweile haben wir zwei Patenkinder.
Meine Mädels schreiben fleißig Briefe, endlich wird das Schulenglisch benötigt Augenzwinkern

Auch die Kinder stecken immer mal kleine Summen vom Taschengeld in die Spenden-Spardose, alle warten gespannt auf neue Bilder aus Emuk,
selten haben wir unsere vier so einig gesehen wie beim Thema Patenkinder.

Uns haben die Reaktionen unserer Kinder doch sehr überrascht, selbst die Markenklamottendiskussion ist seit einem halben Jahr vom Tisch,
dafür schicken sie lieber Geld für ein Essenspaket zu Vivian und Daniel,
oder geben etwas für das Boardinghouseprojekt!

Klasse finden wir die neue Liste, weil direkt ausgesucht werden kann, was für das Spendengld angeschafft wird,
so sparen hier zuhause alle Kinder für eine Box, weil unsere vier das sehr wichtig finden, wenn schon so viele Kinder in einem Zimmer leben müssen, das jeder etwas ganz für sich hat Daumen
Naja, ich finde Bett und Matratze erstmal wichtiger, so spar ich dann dafür Augenzwinkern

LG
Birgit
09.10.2009 10:48
Dieser am 09.10.2009 um 10:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Hallo Ommmm,

hat sich jemand gefunden, der mit Dir ein Bett finanziert?

LG
Birgit
14.10.2009 19:05
Dieser am 14.10.2009 um 19:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

OMMMM
unregistriert

Nein Birgit

LG OMMMM

Nur weiss ich auch im Moment nicht bei der Sachlage ob ich es auch weiterhin möchte verwirrt
14.10.2009 19:13
Dieser am 14.10.2009 um 19:13 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Schade Ommm, wir waren gestern nun gerade "einkaufen"
über Rainers tolle Liste, ich muß erst mal wieder sparen.

Wenn sich aber niemand findet, bin ich bereit die Hälfte dazu zugeben,
bloß noch nicht heute oder morgen.

Ende nächster Woche möchte Rainer wohl denn ersten Schwung losschicken, meld dich also vorher einfach nochmal,
aber vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere, die dir bei der Bett finanzierung hilft,
ich würde dann die Matratzen zum Bett übernehmen Augenzwinkern

LG
Birgit
16.10.2009 16:03
Dieser am 16.10.2009 um 16:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Calluna Calluna ist weiblich
Chef

images/avatars/avatar-2000.png
[meine Galerie]

Ich habe heute eine Zusage gegeben, eine Patenschaft zu übernehmen.
Ist ne gute Sache und die Hilfen kommen garantiert gut an.
Luciah Monica heißt mein neues Patenkind!
Ich freu mich schon auf ein Kennenlernen.
Eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam. Wir singen gerne! großes Grinsen

Jeder wie er kann!

Seid Jahren habe ich ein Patenkind in Simbabwe.
Ich merke kaum, das monatlich ein paar € auf dem Konto fehlen.

Calluna

16.10.2009 16:31 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 16:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

rainer rainer ist männlich
Fötus

images/avatars/avatar-647.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bochum

Hi Calluna.

WOW ! Die Patengemeinde wächst. :-) Freut mich für euch und Luciah Monica.

16.10.2009 17:05 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 17:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Hallo Rainer!

Ich freu mich genauso! Ist irgendwie spannend, bereichert nicht nur
einseitig!

Dazu kommt ein netter Mailaustausch mit Uschi.
Vielleicht sehen wir uns auch mal wieder, in Bochum beim Vereinstreffen! großes Grinsen

Ganz lieben Gruß! Und weiter so!

Calluna

16.10.2009 17:15 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 17:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

HI.

Hab gerade mal die Bilder angesehen. Das ist ja eine Süße .. :-)

Bei den Bildern vom Sommerfest war das glaube ich, gibt es noch etliche mehr von ihr.

Die Sache mit der Bereicherung stimmt 100%ig. Birgit hat mal berichtet, wie sehr sich das Verhalten ihrer Kinder geändert hat, in Punkto Konsum, und wie sie Anteil nehmen an dem sehr schweren Leben der Kinder in Afrika.

16.10.2009 17:20 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 17:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Mein 8 jähriger PS möchte auch gerne aus seiner Spardose etwas geben, damit Luciah Monicah in den Ferien auch etwas zu essen bekommt.

Er selbst hat gehungert und Essen ist absolut Thema Nummer 1.
Ihn kann ich da auf jeden Fall gut mitnehmen,
ich kenne Birgit und kann mir gut vorstellen, was du schreibst.

Unsere Kinder haben nach Startschwierigkeiten Glück gehabt, dass sie nun regelmäßig versorgt und behütet werden.

Meiner Meinung nach hat jedes Kind ein Recht auf ein würdiges Leben.

Calluna

16.10.2009 17:34 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 17:34 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Chef

[meine Galerie]

Es fehlen noch 6 Matratzen, 5,5 Betten, 20 dicke Decken, einige Starter-Pakete, Bettwäsche,
usw...!
Auch für den kleinen Geldbeutel ist was dabei!

16.10.2009 20:32 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 16.10.2009 um 20:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

traurig findet sich denn wirklich niemand, der sich mit Ommmm die 90 € für ein Bett teilt ?

Oder vielleicht auch mehrere von Euch, mit ganz kleinen Beträgen, es geht um fehlende 45 €!

Mein Angebot, dann die beiden Matratzen dazu zu geben steht.

Es sind "nur noch" 4,5 Betten und 4 Matratzen zu finanzieren Daumen von 10 bzw 20!

LG
Birgit
20.10.2009 15:04
Dieser am 20.10.2009 um 15:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

So, Kalle übernimmt die 4 fehlenden Matratzen und ein Bettchen. Augenzwinkern
Wer mir jetzt noch sagen kann, wohin ich etwas überweise, denn wir sind gerade unterwegs wohin der Wind uns weht. Augenzwinkern Daumen Wehe das kommt da nicht an, wo es hin soll!!!! verwirrt

LG
Kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle: 20.10.2009 15:29.

20.10.2009 15:27
Dieser am 20.10.2009 um 15:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Mosch boah Kalle, das find ich ja toll!!!!! Wein

Kalle, schau mal weiter oben, in Miwis Beitrag steht der Link!

Kopieren hat geklappt, also hier der Link nochmal!

http://pflegekinder.siteboard.eu/f53t498...ouse-kenia.html

Wenn sich nun noch jemand für das halbe Bett finden würde,
übernehm ich 3x Bettlaken, die Matratzen sind nun ausverkauft!!!!

LG
Birgit

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 20.10.2009 16:11.

20.10.2009 16:04
Dieser am 20.10.2009 um 16:04 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

@ kalle

um "das Ankommen" mach ich mir keine Sorgen, da vertraue ich Rainer voll und ganz!

Es wird auch Fotos geben, wenn die Sachen gekauft worden sind!

LG
Birgit
20.10.2009 16:36
Dieser am 20.10.2009 um 16:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert

Hallo Birgit,
hat alles geklappt mit der Überweisung Daumen , da ich leider schon sehr viel Lehrgeld zahlen musste, was Geld betrifft,bin ich noch vorsichtiger geworden. Augenzwinkern Daumen
Aber es gibt auch wirklich noch ehrliche Menschen,leider findet man sie nur zu selten noch.

LG
Kalle
20.10.2009 16:54
Dieser am 20.10.2009 um 16:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hi Kalle.

Ist wirklich alles angekommen bei mir, ich war ja ganz geplättet. Das war ja jetzt ein ziemlicher Batzen. Daumen

Im Dezember bis Anfang Januar fährt Sandra für die Patengemeinschaft nach Kenia und besucht ausführlich über mehrere Wochen die Schule und das angeschlossene Boardinghaus. Sie wird dort auch den Einkauf genauestens kontrollieren, und davon Fotos machen.

Bisher ist die Nutzung aller Spenden auf diese Art und Weise dokumentiert worden, z.T. auch mit Videos. Man kann alle diese Dinge auf der Patenseite einsehen. Da es sich ja hier um rein ehrenamtliches Engagement handelt, gibt es keine Verwaltung, in der das Geld irgendwo versickert. Alle Spenden gehen zu 100% an die benötigte Stelle. Der einzige Abzug den es gibt, sind die Überweisungs- und Wechselgebühren. Das wäre auf Dauer zu teuer für das Team diese Dinge auch noch zu bezahlen.

So, die Abbuchung geht in 5 Minuten raus. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainer: 20.10.2009 17:38.

20.10.2009 17:38 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.10.2009 um 17:38 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Hallo,

ich muß Euch alle nochmal nerven cool

Es wird immer noch jemand oder auch mehrere gesucht, die die 2 Hälfte eines Bettes mitfinanzieren......

Rainer schrieb, er wolle Ende der Woche die erste Bestellung losschicken, wär doch klasse, wenn dann wirklich nur noch 2 Betten fehlen!

Würde auch die neuen Matratzen schonen, die ohne Bett auf dem Fußboden liegen würden!

LG
Birgit
21.10.2009 17:07
Dieser am 21.10.2009 um 17:07 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Birgit
unregistriert

Hilfä

es fehlen noch:

3 Betten,

16 Bettlaken

18 warme Decken

Es wäre so toll, wenn Sandra im Dezember alles zusammen einkaufen könnte, und für alle Boardingkinder zumindest ein Bett vorhanden wäre!

Viele kleine Summen bezahlen doch auch ein Bett! Daumen

LG
Birgit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 02.11.2009 13:59.

02.11.2009 13:59
Dieser am 02.11.2009 um 13:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Birgit wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hallöchen.

Ich habe gestern den Betrag von 1.901 Euro an die Patengemeinschaft überwiesen. Ich halte das für einen ziemlichen Erfolg in dieser kurzen Zeit, wenn wir auch nicht die gesamte Liste abarbeiten konnten.

Herzlichen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben. Daumen

Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt noch viel zu tun, man liest sich.

....versprochen Muah

12.11.2009 21:54 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.11.2009 um 21:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

thunderangel
unregistriert

Daumen tolle Sache und ich bin auch dabei!
12.01.2010 22:25
Dieser am 12.01.2010 um 22:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User thunderangel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Betsy
unregistriert

Tolle Sache!
Wir haben auch ein Patenkind in Kenia, eine tolle Bereicherung für unsere Kids...
14.01.2010 16:41
Dieser am 14.01.2010 um 16:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Betsy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Fötus

[meine Galerie]

Hallo Betsy.

Ja, diese Patensache hat das Bewusstsein unserer Kids doch sehr verändert. So manche Diskussion über Markenklamotte X oder Playstation oder so hat sich aufgelöst. Sie haben tatsächlich ein Bewusstsein davon bekommen, dass von diesem Geld ein Kind woanders 3 Monate ernährt werden kann, und in die Schule gehen. Und auch den Umkehrschluss haben sie verstanden: Wenn ich es nicht tue, (helfen) hat dieses Kind nichts zu essen, und geht nicht in die Schule.

14.01.2010 18:53 rainer ist offline Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 14.01.2010 um 18:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User rainer wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Newsboard » Pflegekinderprojekt in Kenia
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™