Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 22 Besucher
- 27 Benutzer gesamt

Cynthia
eumel29
Multimum
sabalb
Sita

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

nixenkind (57)
pumuckel
ukuehner (59)
Yvonnchen (35)

neuste Mitglieder
» gabi

» sonne77

» JeSte2406

» mablo1502

» Manuela88

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » Rostock: Seminar mit Frau Dr. Cappenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rostock: Seminar mit Frau Dr. Cappenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatschi Hatschi ist männlich
Erstklässler

images/avatars/avatar-2185.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Mecklenburg-Vorpomme rn
Herkunft: Stadt an der Ostsee

Seminar 17.10.2009 in Güstrow Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Der Rostocker Pflege-/Adoptiveltern Initiative e.V bietet noch die Teilnahme an einem Seminar mit Frau Dr. Cappenberg an.
Thema:
„Was bedeutet Bindung für Pflegekinder – ist das nur Theorie oder Wirklichkeit?“

Bindung ist die Bezeichnung für eine enge emotionale Beziehung zwischen Menschen. Kinder in Pflegefamilien weisen in der Regel Bindungsstörungen auf. Nähe, Distanz, Aggressionen sind nur einige mögliche Hinweise für solche Störungen. Diese zu erkennen und damit umzugehen, hilft uns die Kinder zu verstehen, zu helfen und das Miteinander in der Familie zu gestalten.

Nähere Informationen unter Aktuelles oder Seminare auf der Internetseite
http://www.rolive.de/ oder info(at)rolive.de

09.09.2009 07:51 Hatschi ist offline E-Mail an Hatschi senden Beiträge von Hatschi suchen Nehmen Sie Hatschi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 09.09.2009 um 07:51 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hatschi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

OMMMM
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Super ich bin dabei Daumen
11.09.2009 09:08
Dieser am 11.09.2009 um 09:08 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Erstklässler

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Hatschi

RE: Seminar 17.10.2009 in Güstrow Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo OMMM,
klasse. Es wäre toll, wenn dieses Seminar in Mecklenburg-Vorpommern genutzt wird. Wir kommen ja leider nicht immer in den Süden.

12.09.2009 09:00 Hatschi ist offline E-Mail an Hatschi senden Beiträge von Hatschi suchen Nehmen Sie Hatschi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 12.09.2009 um 09:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hatschi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Aninam Aninam ist weiblich
Keimling

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Daumen hoch! RE: Seminar 17.10.2009 in Güstrow Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dieses Seminar ist für alle, die sich mit Pflegekindern beschäftigen oder jemals etwas mit Pflegekindern zu tun haben werden, für Pflegeeltern sowieso und alle Interessierten ein Muss. Frau Dr. Cappenberg ist das Beste, was man zu diesem Thema bekommen kann. Wer sie einmal erlebt hat, wird mir zustimmen. Dieses Thema wird für alle Pflegeeltern und -kinder das Thema nummer eins in ihrem Leben bleiben und darum sollte jeder, der die Möglichkeit hat, dieses Seminar besuchen - Es lohnt sich.
Also ich hoffe, wir sehn uns.

17.09.2009 19:29 Aninam ist offline E-Mail an Aninam senden Beiträge von Aninam suchen Nehmen Sie Aninam in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.09.2009 um 19:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Aninam wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
unregistriert
RE: Seminar 17.10.2009 in Güstrow Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kann mich bitte jemand aufklären, wer Dr. Cappenberg ist und pams-ev????
Ich konnte ja leider eine Weile nicht mehr hier sein und dachte ich werde auf Neuigkeiten hingewiesen.

LG
Kalle
17.09.2009 20:19
Dieser am 17.09.2009 um 20:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Trixie 71 Trixie 71 ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-1646.gif
[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Frau Dr. Cappenberg ist Psychologin und Gutachterin (wer hilft mir weiter?)
und ich stimme Aninam zu, sie ist super, hatte ihre Vorträge zum Thema "Was brauchen PK? Was brauchen PE?" einen ganzen Tag mal live erlebt, super interessant mit tollen Fallbeispielen.

LGr Trixi

17.09.2009 20:57 Trixie 71 ist offline Beiträge von Trixie 71 suchen Nehmen Sie Trixie 71 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.09.2009 um 20:57 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Trixie 71 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

hallo kalle,

Frau Dr. Cappenberg ist Dipl.-Psychologin und Gerichtsgutachterin und spezialisiert auf kinderpsychologische Diagnostik, sowie die Beratung und Begleitung in Pflege- und Adoptionsverhältnissen.

pams-ev ist der Pflege- und Adoptiveltern in Münster e.V.

http://www.pams-ev.de/index.html

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

17.09.2009 22:47 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Piepmatz1
unregistriert

Hallo Kalle,

ich habe Frau Dr. Cappenberg schon einmal live in einem Seminar erlebt - und dieses Seminar war total anders als das, was uns Pflegeeltern sonst üblicherweise angeboten wird.
Z.B.: konkrete Frage zum Einzelfall - klare und zielgerichtete Antwort (zum Teil unter offenem Protest der ebenfalls anwesenden JA-Mitarbeiter) aus Sicht des Kindeswohls.

Liebe Grüße

Piepmatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piepmatz1: 17.09.2009 23:01.

17.09.2009 23:00
Dieser am 17.09.2009 um 23:00 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Piepmatz1 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Claudia-Kirsten Claudia-Kirsten ist weiblich
Chef

images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]

Gibt es einen Link zu dieser Veranstaltung?

Wäre vielleicht eine Interessante Veranstaltung.

Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen.
17.09.2009 23:12 Claudia-Kirsten ist offline E-Mail an Claudia-Kirsten senden Beiträge von Claudia-Kirsten suchen Nehmen Sie Claudia-Kirsten in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 17.09.2009 um 23:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Claudia-Kirsten wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Erstklässler

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Hatschi

Hier der Link
http://www.rolive.de/

dann einfach auf Aktuelles klicken.

20.09.2009 12:11 Hatschi ist offline E-Mail an Hatschi senden Beiträge von Hatschi suchen Nehmen Sie Hatschi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 20.09.2009 um 12:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hatschi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

OMMMM
unregistriert

Freu mich auch schon auf das Seminar und vor allem "alte " Bekannte wieder zu sehen Mosch Mosch

Es sind noch ein paar Plätze frei. Daumen

LG OMMMM
23.09.2009 13:05
Dieser am 23.09.2009 um 13:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

OMMMM
unregistriert

Schieb Augenzwinkern
29.09.2009 11:23
Dieser am 29.09.2009 um 11:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

OMMMM
unregistriert

Schön das sich doch noch welche aus den Forum angemeldet haben.

Ich freu mich auf euch

LG OMMMMM
08.10.2009 10:15
Dieser am 08.10.2009 um 10:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User OMMMM wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Jugendämter und freie Träger » Pflegeelternseminare » Rostock: Seminar mit Frau Dr. Cappenberg
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™