Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 1 unsichtbar
- 23 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

Daniella
morgenstern
Nenchen
sunnys
Susi

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ani (33)
Brit5913 (41)
flohkopf (47)
jana.1806 (31)
Luisawanda (49)
Marion Borell (63)
nikiti (45)
ranunkel (52)
rotsesa (27)

neuste Mitglieder
» Nati

» AlenaSofie

» Margit

» LeaIris

» rainer24361

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » der Junge der wie ein Hund gehalten wurde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Junge der wie ein Hund gehalten wurde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiene
unregistriert
der Junge der wie ein Hund gehalten wurde Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

der Junge der wie ein Hund gehalten wurde

Autor: Dr.BruceD.Perry

Verlag: Kösel

ISBN-Nummer: 3466307686

Beschreibung:

Wunderbar erzählte,faszinierende Fallgeschichten voller Mitgefühl,tiefer Einsicht und Hoffnung:
Der Kinderpsychiater Dr. Bruce Perry berichtet von zehn seiner kleinen Patienten und ihrem Weg zurück ins Leben.Dabei wir Perrys feinfühliger und innovativer Bahandlungsansatz ebenso sichtbar wie die erstaunliche Fähigkeit des Gehirns zur Heilung:
>>Beziehung ist das, was Veränderung bewirkt.Die stärkste Therapie ist menschliche Liebe.<<

10.06.2008 10:53
Dieser am 10.06.2008 um 10:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

arevka arevka ist weiblich
Vorschüler

images/avatars/avatar-69.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern
Herkunft: NRW

RE: der Junge der wie ein Hund gehalten wurde Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand dieses Buch gelesen und kann etwas dazu sagen?

gruß arevka

30.09.2009 11:36 arevka ist offline E-Mail an arevka senden Beiträge von arevka suchen Nehmen Sie arevka in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.09.2009 um 11:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User arevka wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ulti
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles Buch.

Gerade bei BSP findet man die verschiedensten Typen Kinder, die von Perry beschrieben werden.

Man sollte immer hinterfragen, wieso ein Kind so ist, wie es ist.
Perry gibt dazu Hilfestellung durch seine Erzählungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulti: 30.09.2009 11:50.

30.09.2009 11:48
Dieser am 30.09.2009 um 11:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ulti wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

tisch
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kann mich nur anschliessen toll geschrieben auch für Leute die kein Fachchinesisch verstehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Tisch
30.09.2009 19:56
Dieser am 30.09.2009 um 19:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User tisch wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

arevka arevka ist weiblich
Vorschüler

images/avatars/avatar-69.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Bayern
Herkunft: NRW

Danke, klingt ja gut.

L.G.

arevka

01.10.2009 08:25 arevka ist offline E-Mail an arevka senden Beiträge von arevka suchen Nehmen Sie arevka in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 01.10.2009 um 08:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User arevka wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hoffnung3 hoffnung3 ist weiblich
Windelpupser

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

ich habe dieses Buch verschlungen!!!Es ist wirklich sehr gut geschrieben.Fachlich für mich sehr gut zu verstehen und sehr sehr lehrreich.
Ich kann das Buch allen Pflegeeltern empfehlen.

Kannst ja mal schreiben wie es dir gefallen hat.

L.G.Hoffnung
06.10.2009 20:03 hoffnung3 ist offline E-Mail an hoffnung3 senden Beiträge von hoffnung3 suchen Nehmen Sie hoffnung3 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.10.2009 um 20:03 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hoffnung3 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

hasi1969
unregistriert
Kennt ihr das Buch Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor kurzem dieses Buch geholt
und es hat mich schwer beschäftigt

"Der JUnge der wie ein Hund gehalten wurde"
vonBruce D. Perry/Maia Szalawitz

Es handelt von einem Kinderpsychiater und Neurobioloen
der mit Pflegekindern, mißhandelten, traumatisierten Kindern
zusammen arbeitet und gearbeitet hat. Wie er den KIndern
versucht hat zu helfen, wie die Kinder ihm selbst geholfen haben,
aber auch von pflegeeletern die ihm ihre Erfahrungen überlassen haben.
Besonders wichtig auch was aus seinen eizelnen Fällen so geworden ist.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen
07.04.2010 15:50
Dieser am 07.04.2010 um 15:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User hasi1969 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Luna07 Luna07 ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-72.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Kreis Unna

Ne ich kenne es noch nicht....habe es aber gerade auf Deine Empfehlung hin bestellt....werde dann demnächst berichten! Augenzwinkern

07.04.2010 16:05 Luna07 ist offline E-Mail an Luna07 senden Beiträge von Luna07 suchen Nehmen Sie Luna07 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 07.04.2010 um 16:05 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Luna07 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Sadiria Sadiria ist weiblich
Realschüler

images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]

Ein tolles Buch - aber ganz schön heftig!
Ich finde, der Autor beschreibt in diesem Buch wirklich sehr genau und auch für Laien verständlich, wie Traumata sich auf das Gehirn und auf die Entwicklung der betroffenen Kinder auswirkt. Und das anhand von Fallbeispielen! Ich finde es sehr gut, dass auch die "Misshandler" nicht verurteilt werden, sondern dass der Autor (Psychiater und Neurobiologe) auch deren Verhalten erklärt.
Dabei zeigt er auf, wie sich die Meinung der Fachleute in den letzten 20 Jahren in Bezug auf kindliche Traumata geändert hat!
Ein wirklich empfehlenswertes Buch!!!!
07.04.2010 17:31 Sadiria ist offline Beiträge von Sadiria suchen Nehmen Sie Sadiria in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 07.04.2010 um 17:31 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Sadiria wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

electriclucy
unregistriert

Daumen Daumen Daumen

Lese es gerade. Sehr empfehlenswert!

LG
07.04.2010 18:28
Dieser am 07.04.2010 um 18:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User electriclucy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

d.m.
unregistriert

Hallo,

ich habe es vor kurzem gelesen und es hat mich in meinem Handeln als Pflegemama total bestätigt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Es ist aber auch im Gegensatz zu vielen Büchern über Traumata sehr leicht zu lesen.

LG d.m.
07.04.2010 19:19
Dieser am 07.04.2010 um 19:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User d.m. wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bibichanoum Bibichanoum ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-67.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Hamburg
Herkunft: Golestan

Spannend fand ich die Fachdiskussionen, die er noch mal erklärt hat (z. B. die Sache mit den "Gedächtniskriegen" = ob es möglich ist, dass Kinder und Erwachsene Mißbrauch erinnern, der gar nicht passiert ist) und die Behandlung der Kinder von Waco.

Die Sache mit dem Puls und Traumata werde ich mir merken.

08.08.2011 17:11 Bibichanoum ist offline E-Mail an Bibichanoum senden Beiträge von Bibichanoum suchen Nehmen Sie Bibichanoum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.08.2011 um 17:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bibichanoum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Banu
Wirbelwind

images/avatars/avatar-2035.jpg
[meine Galerie]

Ich finde das Buch auch großartig. Selbst Leute, die bisher müde über uns lächelten, weil wir unserem Räuber die Probleme nur herbeireden würden, bekamen nach dem Lesen des Buches einen anderen Blick auf ihn und unser Verhalten ihm gegenüber.

LG Banu
08.08.2011 20:50 Banu ist offline Beiträge von Banu suchen Nehmen Sie Banu in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.08.2011 um 20:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Banu wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cornelia Cornelia ist weiblich
Teenager

[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen-Anhalt

Mir war das Buch mehr als ein Augenöffner - ich habe es verschlungen und einige Taschentücher voll geweint... So eindrücklich, nachvollziehbar beschrieben und so von Würde gekennzeichnet den traumatisierten Kindern gegenüber - ich zieh alle Hüte vor D. Perry.
Mir ist meine Arbeit als Bereitschaftsmutti von Babys noch mal doppelt wichtig geworden. Wie immens wichtig es ist, dass schon ein kleines Kind geliebt wird, seine Bedürfnisse befriedigt bekommt - welche Grundlagen da gelegt werden, die später zwar verschüttet werden können, aber nie verloren gehen!
Ich habe das Buch wie Ihr verschlungen, vielen weiter empfohlen und es ist ständig verliehen.
Kann es nur empfehlen!

Cornelia
08.08.2011 21:44 Cornelia ist offline E-Mail an Cornelia senden Beiträge von Cornelia suchen Nehmen Sie Cornelia in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.08.2011 um 21:44 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Cornelia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Cornelia Cornelia ist weiblich
Teenager

[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen-Anhalt

... ich fand es hier im Forum als Empfehlung. Als ich die Bewertungen der Leute las, die es schon kennen, hab ichs mir sofort bestellt!
Und - nie bereut!

Cornelia
08.08.2011 21:46 Cornelia ist offline E-Mail an Cornelia senden Beiträge von Cornelia suchen Nehmen Sie Cornelia in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.08.2011 um 21:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Cornelia wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ulti
unregistriert

durch solche Bücher lernt man wie die Kinder zu fühlen. Augenzwinkern
08.08.2011 21:50
Dieser am 08.08.2011 um 21:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ulti wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Catalie Catalie ist weiblich
Privatschüler

images/avatars/avatar-2393.jpg
[meine Galerie]

Krame diesen Uralt-Thread nochmal heraus, weil ich das Buch gerade lese (bzw. verschlinge - keine Ahnung, woher diese Zeit auf einmal kommt.Augenzwinkern ).

Ich möchte es uneingeschränkt jeden Pflegeeltern ans Herz legen!
23.05.2015 15:46 Catalie ist offline Beiträge von Catalie suchen Nehmen Sie Catalie in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 23.05.2015 um 15:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Catalie wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

nette nette ist weiblich
Wirbelwind

[meine Galerie]

Ja, stimmt.
Habe dieses Buch auch verschlungen.
23.05.2015 16:36 nette ist offline Beiträge von nette suchen Nehmen Sie nette in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 23.05.2015 um 16:36 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User nette wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Bambi Bambi ist weiblich
Windelpupser

[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hab auf eure Empfehlung das noch gekauft und gleich ganz gelesen. Wirklich ein tolles Buch! Anfangs musste ich mich an die Beschreibungen der Funktionsweise des Gehirns gewöhnen, aber das hatte durchaus Sinn für mich als Nichtmediziner. Ich bin schon recht emotional, aber weinen musste ich nicht, weil ich fand, dass alles zwar mit sehr viel Mitgefühl geschrieben war, aber auch sachlich, wie Mediziner so sind. Beruhigend, dass es für PE auf Liebe, verlässliche Beziehung und einen geregelten Tagesablauf ankommt und dass man auf frühkindliche vernachlässigte Bedürfnisse eingeht wie im Arm halten, schaukeln und Musik. Ich muss als Laie keine komplizierten Therapien erlernen, sondern darf besonders fürsorglich sein. Genau das, was eine Herzmama ausmacht! Ich bin so gespannt auf diese Aufgabe und hoffe, dass wir bald starten können mit unserer Tätigkeit als BSP.

Danke für diese super Buchempfehlung!!!
04.06.2015 09:56 Bambi ist offline Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 04.06.2015 um 09:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Bambi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Lotta
Fötus

[meine Galerie]

Ihr Lieben,

vielen Dank für diese Buchempfehlung! Es war superinteressant und es hilft mir sehr, mich in traumatisierte Kinder einzufühlen. Es bestärkt mich auch in meiner Haltung, das Gewalt gegenüber Kindern keine Lösung ist, auch nicht, wenn sie in bester Absicht ausgeübt wird (Haltetherapien u.ä.).

Sehr lesenswert!
06.06.2015 20:53 Lotta ist offline E-Mail an Lotta senden Beiträge von Lotta suchen Nehmen Sie Lotta in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.06.2015 um 20:53 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Lotta wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sheena sheena ist weiblich
Baby

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: stuttgart

Büchertipp Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

wo wir grad schon mal beim Thema sind Bücher
ein kind das eine katze sein wollte -.Caroline eliafech

ein Wunderschönes, auch Trauriges Buch mit kurzen echten Geschichten von kindern die Ihre HK Familie
verlassen mussten.
Und warum es wichtig ist auch einem Neugeborenden Baby zu erklären warum es jetzt nicht mehr bei seiner mama sein kann.

- weil es ausgesetzt wurde
- papa mama umgebracht hat
- oder ..... ein kind lieber eine katze wäre , da die Katze geliebt und versorgt wird......

https://www.weltbild.at/artikel/buch/das...llte_14275604-1

06.06.2015 21:10 sheena ist offline Beiträge von sheena suchen Nehmen Sie sheena in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.06.2015 um 21:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User sheena wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » der Junge der wie ein Hund gehalten wurde
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™