Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 18 Besucher
- 24 Benutzer gesamt

meer2000
Tubaline

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

BrittaS (41)
Christoph123 (43)
itsy
Mieze (41)
soate (45)

neuste Mitglieder
» luzi

» PM76

» Rainer.Bungert

» mmmartin

» choco-late

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder

Autor: Ruthard Stachowske

Verlag: Asanger

ISBN-Nummer: 3893344896

ISSN-Nummer: 978-3893344895

Beschreibung:

Beschreibung:

Statistisch gesehen sind von 1000 Geburten etwa 3 in Drogenkranken Familiensystemen zu verzeichnen.
Dieses Buch zeigt wie sich Drogenabhängigkeit auf die kindliche Entwicklung auswirkt und gibt einen Einblick darauf welchen Gefährdungen diese Kinder, durch die Abhängigkeit der Eltern, gegenüberstehen.

Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
08.02.2008 06:12 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 08.02.2008 um 06:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
Beamter

images/avatars/avatar-1372.jpg
[meine Galerie]

RE: Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reica,
danke, danke, danke!!!!!!
Kalle
08.02.2008 07:44 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.02.2008 um 07:44 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Reica

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

@kalle,

mehr hab ich leider noch nicht gefunden.
ist nicht einfach zu dem thema schwangerschaft, drogen und die auswirkungen traurig

sollte jemand bücher zu diesem thema kennen bitte pn an mich Daumen

ich bleib an dem thema dran, versprochen Mosch

08.02.2008 07:46 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 08.02.2008 um 07:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moritz
Trotzkopf

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich noch eine pdf gefunden, die wahrscheinlich einen Einblick gibt, was so ungefähr im Buch steht:

fdr-online.info/pdf/03stachowske.pdf[/URL]

Gehört zum Fachtag:

Experten/-innenanhörung "Drogen - Schwangerschaft - Kind" am 29. Januar 2007 in Berlin

Der Hauptlink dahin:

http://fdr-online.info/fdr-seminare.php

Beim Überfliegen habe ich leider nichts zum Thema Begleitung von Pflegeeltern, die Pflegekindern aus Drogenfamilien haben, gefunden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von moritz: 08.02.2008 09:46.

08.02.2008 09:33 moritz ist offline E-Mail an moritz senden Beiträge von moritz suchen Nehmen Sie moritz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.02.2008 um 09:33 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moritz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

moritz
Trotzkopf

[meine Galerie]

in meinen ersten link hat sich ein Fehler eingeschlichen

http://fdr-online.info/pdf/03stachowske.pdf
08.02.2008 09:50 moritz ist offline E-Mail an moritz senden Beiträge von moritz suchen Nehmen Sie moritz in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.02.2008 um 09:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User moritz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kalle
Beamter

images/avatars/avatar-1372.jpg
[meine Galerie]

Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis durch Amazon geliefert werden konnte und ich kann nur allen dieses Buch empfehlen!!

Danke Reica!!
26.11.2008 23:40 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 26.11.2008 um 23:40 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kalle wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Reica

guten morgen kalle,

freut mich dass das buch endlich geliefert wurde Daumen

leider sind ganz viele buchvorstellungen, die ich gesammelt habe, bei amazon zur zeit nicht lieferbar oder es gibt nur 1 oder 2 ausgaben. böse

27.11.2008 05:29 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 27.11.2008 um 05:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stoffel
Vorpubertierender

[meine Galerie]

Hallo Kalle

jetzt bin ich baff, ich habe das Buch im März bei Amazon bestellt und geliefert bekommen und sofort verschlungen. Da ich es sehr gut und verständlich geschireben fand, auch für Laien, habe ich danach unserer SA auf dem JA geschenkt. Je mehr Aufklärung desto besser :-)

LG
Stoffel
27.11.2008 06:18 Stoffel ist offline E-Mail an Stoffel senden Beiträge von Stoffel suchen Nehmen Sie Stoffel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 27.11.2008 um 06:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stoffel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

yasmin
unregistriert

Habe es auch gelesen,wirklich gut geschrieben.

Hatte allerdings keine Lieferprobleme großes Grinsen

yasmin
27.11.2008 13:11
Dieser am 27.11.2008 um 13:11 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User yasmin wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Drogen, Schwangerschaft und Lebensentwicklung der Kinder
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™