Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 2 unsichtbar
- 17 Besucher
- 23 Benutzer gesamt

Frau Gemüsetopf
mami_lexy
moosi
Nenchen

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

dostephjesus (37)
Gabriele Schulz (50)
kitz28 (44)
Manu42 (48)
mausepuppelienchen (41)
menolly (38)
Seattle (28)

neuste Mitglieder
» Jennie78

» Merle

» Suvette

» Pflati

» Aenche

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Kind ist Kind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kind ist Kind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reica Reica ist weiblich
gehört zum Inventar

images/avatars/avatar-1306.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kind ist Kind Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Kind ist Kind

Autor: Brigitte Weninger, Eve Tharlet

Verlag: Minedition

ISBN-Nummer: 3865660061

ISSN-Nummer: 978-3865660060

Beschreibung:

Beschreibung:

So unterschiedlich die kleinen Erdenbürger auch sein mögen, so haben sie doch alle eines gemeinsam: sie sind Kinder, manche mit Eltern, viele leider auch ohne. Und dass es selbstverständlich sein sollte, sich den Schwächeren zuzuwenden, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, davon erzählt die Tiergemeinschaft am Ufer eines Teiches.

Die Froschkinder verlieren ihre Eltern und werden ohne grosse Umstände von der kinderreichen Mäusefamilie aufgenommen. Und um die Frösche artgerecht beherbergen zu können, helfen alle Tiere mit, sodass sie einen Platz in der Gemeinschaft bekommen

Brigitte Weninger erzählt parabolisch vom Umgang der Eltern mit ihren Kindern, von Rechten und Pflichten, vom Ausgrenzen und von der unbedingten Gleichbehandlung aller Kinder.

Wir leben auf Kosten unserer Zukunft.....also auf Kosten unserer Kinder!!!
05.02.2008 12:25 Reica ist offline E-Mail an Reica senden Homepage von Reica Beiträge von Reica suchen Nehmen Sie Reica in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Reica: Reica1
Dieser am 05.02.2008 um 12:25 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Reica wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Dorteja Dorteja ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Aufgefallen ist mir das Buch wegen der schönen Illustrationen, die Geschichte finde ich auch sehr schön. Wenn unser Zwerg es auch noch nicht wirklich versteht, hab ich mit ihm das Buch doch schon öfter angesehen und ihm dazu erzählt. Ich finde, dass die Maus eine sehr clevere Pflegemama ist, denn sie bezieht viele Tiere mit ein um zu helfen und verteilt die Aufgaben. Das ist für mich selber ein "Wink mit dem Zaunspfahl". Ich möchte das Buch gern weiterempfehlen.
30.09.2009 10:10 Dorteja ist offline E-Mail an Dorteja senden Beiträge von Dorteja suchen Nehmen Sie Dorteja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.09.2009 um 10:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Dorteja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Ruhrpottlady Ruhrpottlady ist weiblich
Schlingel

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

RE: Kind ist Kind Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich kann dieses Buch auch nur weiterempfehlen. Als meine LT 3 war, kam unser PS in unsere Familie und mit ihm dieses Buch. Sie hat das Buch am anfang geliebt und auch er schaut es sich jetzt schon hin und wieder mit uns an ( versteht zwar noch nicht den Inhalt, es sind aber tolle Bilder)

Kinder die geliebt werden, werden Erwachsene die lieben.

Wir müssen aufhören den Weg für unsere Kinder zu ebnen,
vielmehr müssen wir unsere Kinder bereit machen für den Weg. Daumen
( Verfasser unbekannt)
30.09.2009 10:50 Ruhrpottlady ist offline E-Mail an Ruhrpottlady senden Beiträge von Ruhrpottlady suchen Nehmen Sie Ruhrpottlady in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.09.2009 um 10:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Ruhrpottlady wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: am Rhein

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Buch auf eure Empfehlung hin bestellt und bin auch begeistert.Ich finde das Buch sehr schön illustriert und gerade für kleinere (Pflege)kinder gut geeignet,kann ich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüsse putzig

Und alle wunderschön
09.10.2009 02:29 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 09.10.2009 um 02:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lapomera lapomera ist weiblich
Krabbelmonster

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Niedersachsen

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen,

ein tolles buch welches sich prima auch bei den Kleinsten einsetzen
läßt.
09.10.2009 21:55 lapomera ist offline E-Mail an lapomera senden Beiträge von lapomera suchen Nehmen Sie lapomera in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 09.10.2009 um 21:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lapomera wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

lunakiss
unregistriert

ich hab es auch gerade druckfrisch vom postboten bekommen.

einfach nur zauberhaft...

vor allem der letzte satz: auch wenn wir großen unterschiedlich sind...kind bleibt kind....

luna
23.10.2009 13:43
Dieser am 23.10.2009 um 13:43 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lunakiss wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

missabonum missabonum ist weiblich
Arbeiter

images/avatars/avatar-2268.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Daheim

Das Buch wurde wieder neuaufgelegt und es gibt eine "animierte" DVD dazu in mehrer Sprachen wird das Buch vorgelesen ......

Ich finde es auch wunderschön ... die Bilder, die Texte und dazu jetzt auch DVD.....

Ist so'n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
(Bettina Wegner)
06.03.2012 00:49 missabonum ist offline Beiträge von missabonum suchen Nehmen Sie missabonum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.03.2012 um 00:49 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User missabonum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

briddi briddi ist weiblich
Realschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Schleswig-Holstein

...ganz doof, das Buch ist grad nicht verfügbar traurig
LG briddi

06.03.2012 00:54 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.03.2012 um 00:54 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

missabonum missabonum ist weiblich
Arbeiter

images/avatars/avatar-2268.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Daheim

Schade, ich hatte es vorbestellt und es kam vor 2 Wochen an......

Ist so'n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
(Bettina Wegner)
06.03.2012 00:55 missabonum ist offline Beiträge von missabonum suchen Nehmen Sie missabonum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.03.2012 um 00:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User missabonum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Zane Zane ist weiblich
Student

images/avatars/avatar-78.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Baden-Württemberg

briddi

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/38...2&creative=8454

hier kannst du es bestellen sogar mit DVD

Die vornehmste Aufgabe der Erziehung ist es, einen Menschen hervorzubringen, der fähig ist, das Leben in seiner Ganzheit zu erfahren

Krishnamurti

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 06.03.2012 01:16.

06.03.2012 01:15 Zane ist offline Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.03.2012 um 01:15 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Zane wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

briddi briddi ist weiblich
Realschüler

[meine Galerie]

Bundesland: Schleswig-Holstein

@zane danke ....hab`s grad bestellt großes Grinsen ...aber doofer link, weil....weisst Du eigentlich, wie viele Bücher noch drauf kamen geschockt ...mein Mann wird sich freuen großes Grinsen ...trotzdem vielen Dank für den guten Tip Daumen
LG briddi

06.03.2012 01:23 briddi ist offline E-Mail an briddi senden Beiträge von briddi suchen Nehmen Sie briddi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 06.03.2012 um 01:23 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User briddi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Kind ist Kind
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™