Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum
» Datenschutzerklärung

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 9 Mitglieder
- davon 4 unsichtbar
- 24 Besucher
- 33 Benutzer gesamt

CarmenHu
Golden1
Mago
moosi
Siebenschlaefer

Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

neuste Mitglieder
» Eckhart

» Pelle

» leita

» Snyder70

» tikode

Team
Administratoren:
fausball
miwi

Moderatoren:
Lexa

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Fragebogen
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Das Forum sagt Danke

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Die Geschichte der Kindesmisshandlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte der Kindesmisshandlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peutetre peutetre ist weiblich
ist auch nur ein Mensch ;o)

images/avatars/avatar-2615.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Achtung Die Geschichte der Kindesmisshandlungen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beim Stöbern im Netz auf folgenden interessanten Bericht gestoßen:

http://www.zeit.de/2007/23/A-Kindesmisshandlung

Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken.
Hans Reimann

15.01.2008 10:28 peutetre ist offline E-Mail an peutetre senden Homepage von peutetre Beiträge von peutetre suchen Nehmen Sie peutetre in Ihre Freundesliste auf

Stiene
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

wow!!!!
was anderes fällt mir dazu momentan nicht ein.Bin ergriffen.

LG
Stiene
15.01.2008 12:20
Dieser am 15.01.2008 um 12:20 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Irina Irina ist weiblich
gehört zum Inventar

[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

mir gehts genauso Stiene Schreck traurig

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus

15.01.2008 12:27 Irina ist offline Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Irina: locotanz1
Dieser am 15.01.2008 um 12:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Irina wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Braun Braun ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Ueber hundert Jahre-und es gibt sie immer noch,diese Kinder

Falls Du denkst das Leben ist ein Theater,
dann spiele darin eine Rolle die Dir Spaß macht.
15.01.2008 12:55 Braun ist offline E-Mail an Braun senden Beiträge von Braun suchen Nehmen Sie Braun in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 15.01.2008 um 12:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Braun wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kathi Kathi ist weiblich
Privatschüler

[meine Galerie]

Tapfere kleine Mary Ellen Daumen .

Ich finde die Welt ist nicht kinderfreundlicher geworden in 100 Jahren.

In der Bundesrepublik Deutschland wurde das Züchtigungsrecht für Lehrkräfte an Schulen (»Prügelstrafe«) erst 1973 abgeschafft.

Jepp,mein Lehrer hat von 1968 bis zum Ende meiner Grundschulzeit reichlich Gebrauch gemacht von seinem "Recht" regauf

15.01.2008 13:32 Kathi ist offline Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 15.01.2008 um 13:32 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kathi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

kükenmama kükenmama ist weiblich
Vorpubertierender

images/avatars/avatar-94.jpg
[meine Galerie]

Geschichte... Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu noch eine Buchempfehlung. Vielleicht kennt es ja schon jemand.
Von M.A. Nexö " Ditte Menschenkind"
Ist super spannend geschrieben ,aber auch richtig traurig.
Spielt in der Zeit vorm ersten Weltkrieg, aber es geht um ein junges Mädchen und ihre schweren Erfahrungen mit dem Leben. Und auch sie war schon Pflegemutter ,in ärmlichsten Verhältnissen.

LG Kükenmama

Alles hat seine Zeit Sonne
15.01.2008 14:50 kükenmama ist offline E-Mail an kükenmama senden Beiträge von kükenmama suchen Nehmen Sie kükenmama in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 15.01.2008 um 14:50 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kükenmama wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Stiene
unregistriert

@Kathi...das wird sichin den nächsten 100 Jahren auch nicht ändern,wenn die Menschen weiterhin
sich so verhalten.Ich halte meinen Mund schon lange nicht mehr.Habe vor 6 Jahren einen Freund meines Sohnes ins Heim gebracht(war sein ausdrücklicher Wunsch),weil Mutter ihn mit der Faust traktierte.In unserer Kita erzählte mir ein Kleinkind woher es sein dolles Aua hat.Sofort Dampf gemacht.Am Nachmittag war er in Obhut genommen.
Was diese LE von mir halten?ist mir völlig schnurz.Auch Drohungen kann ich prima entgegenwirken.

Diese Geschichte der Mary-Ellen hat mir wieder einen Schubs nach vorn gegeben.Und ich werde weiterhin meinen Mund nicht halten,wenn mir so etwas zu Ohren oder Augen kommt,wie diese drei Smilies da oben

LG
Stiene
15.01.2008 22:10
Dieser am 15.01.2008 um 22:10 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Stiene wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Die Geschichte der Kindesmisshandlungen
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™