Menü
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Mitglieder
» Team

» Literaturliste
» Datenbank
» Treffen
» Seminare
» Galerie
» Landkarte
» Musteranträge
» Lexikon
» Abkürzungen

» Chat (direkter Zugang)

» Regeln
» F.A.Q
» Impressum

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Designauswahl
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:

Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon

Boardsuche

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 6 Mitglieder
- davon 5 unsichtbar
- 13 Besucher
- 19 Benutzer gesamt

Marcogro
Wer ist wo online?

Wer ist im Chat ?

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Alexia (42)
Bibichanoum (46)
GeGe (26)
Jessica171191 (26)
nono71 (46)
Regina1975 (42)
soco200 (25)
tanjamaus (39)

neuste Mitglieder
» Lena Marie

» rampoo

» Big Mama

» vanstegen

» Flowerpower

Team
Administratoren:
fausball
miwi
peutetre

Moderatoren:
Lexa
Saltatio
Stuntel

UserFragenAnonym:
UFA

Fachkraft:
Henrike Hopp
Heribert Giebels
Klaus Wolf
MuKiHilfswerk
Scharlotte

Links
zur Linkliste
- Anwälte des Pflegekinderwesens
- Erzieherische Unterstützung
- Fachkräfte des Pflegekinderwesens
- Ferienfreizeiten
- Forschung etc.
- Humor / diverse Links
- Kindergarten, Schule & Co.
- Pflegekinderwesen
- sonstiges
- Sport, Spiel und Freizeit
- Störungen/besondere Krankheiten von Kindern

Ihr Avatar
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Datenbank
10 Neuste DB-Einträge:
- Checkliste zur Aufnahme von Kindern
- Newsletter 02/2014 zum Camp
- Aktualisierte Broschüre “Kinder- und Jugendhilfere
- Flyer
- Newsletter Dezember 2011
- Newsletter Dezember 2010
- Newsletter September 2010
- Bereitschaftspflegefamilie - Pflegeeltern.de
- Newsletter August 2009
- Newsletter April 2009

Top10 DB-Einträge:
- Offener Brief von Bereitschaftspflegeeltern
- “Nähe zulassen” – Ein Dokumentarfilm
- Fragebogen
- aktuelle Informationen zum Elterngeld
- Auswahl & Rolle des Gutachters im familiengerich..
- Verlinkung - Banner
- Handzettel
- Kick
- Newsletter August 2007
- Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vor

Literarturbox
hier klicken um zur
Literaturliste zu wechseln.

Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Der Findefuchs. ( Ab 7 J.). Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Findefuchs. ( Ab 7 J.). Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miwi miwi ist männlich
immer für Euch da

images/avatars/avatar-2459.gif
[meine Galerie]

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Herkunft: Köln

Der Findefuchs. ( Ab 7 J.). Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam. Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Der Findefuchs. ( Ab 7 J.). Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam.

Autor: Irina Korschunow, Reinhard Michl

Verlag: Dtv

ISBN-Nummer: 3423075708

Beschreibung:

Einsam und verlassen liegt ein kleiner Fuchs im Gebüsch. Er fürchtet sich. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin. Was soll sie nur tun? Sie hat doch schon drei Kinder, die sie ernähren muß. Aber allein kann der kleine Findefuchs auch nicht bleiben...

Große Druckschrift für Erstleser (aber auch super schön illustriert und zum Vorlesen geeignet).

19.10.2007 19:24 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf

matzemuckel matzemuckel ist weiblich
Arbeiter

[meine Galerie]

Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in den Grundschulen wird "Der Findefuchs" gelesen und besprochen.

08.09.2009 07:29 matzemuckel ist offline E-Mail an matzemuckel senden Beiträge von matzemuckel suchen Nehmen Sie matzemuckel in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.09.2009 um 07:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User matzemuckel wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kids
unregistriert
Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden   Zum Anfang der Seite springen

Das Lieblingsbuch von uns allen.
Unser PS ist unser "Findfuchs".Unser Großen nenne ich schonmal Schatz oder Schneckchen und der Kleine hat gesagt er ist nicht Rübe oder Schatz sondern Findefuchs.

Kids
08.09.2009 09:12
Dieser am 08.09.2009 um 09:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kids wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

suppis
unregistriert

dieses Buch ist so schön geschrieben!
OK, selbst mir trieb es teilweise die Tränen in die Augen.

Wir haben dieses Buch in unserem Seminar bekommen, um es mit unserem PK zu lesen und darüber zu reden.

Gut, unser PK ist erst 1 1/2, doch er hörte so aufmerksam zu und schaute die Bilder an.

Die PE der Geschwister von unserem PK hatten auch den Findefuchs bekommen und die Kinder (4 und 5 Jahre) fanden dieses Buch toll und nenenn sich nun selbst die Findefüchse.

Ich selbst will versuchen, dieses Buch zu bekommen.

Ich kann es selbst nur empfehlen.

Also lesen lohnt sich.

Lg
08.09.2009 09:12
Dieser am 08.09.2009 um 09:12 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User suppis wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Hanna02
unregistriert

Danke für den Tipp, ist gerade bei mir mit der Post angekommen. Bin schon gespannt auf das Buch und auf die Reaktionen der Kinder!
08.09.2009 10:21
Dieser am 08.09.2009 um 10:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Hanna02 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Calluna Calluna ist weiblich
Chef

images/avatars/avatar-2000.png
[meine Galerie]

Als Geschenk für die Kids ist es auch toll geeignet.
Unser PS bekam einen Stoff-Fuchs dazu, seinen Findefuchs.
Mittlerweile hat er auch noch den Schleichtier-Fuchs bekommen und er liebt jede Geschichte
über Füchse.
Ihm gefiel vor allem, dass der Findefuchs hinterher nicht mehr von den anderen
Fuchskindern unterschieden werden konnte.

Calluna

08.09.2009 10:26 Calluna ist offline Beiträge von Calluna suchen Nehmen Sie Calluna in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.09.2009 um 10:26 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Calluna wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Kids
unregistriert

Mir fällt noch ein das wir zwei verschiedene Ausgaben haben.
Das eine Buch haben wir schon seit ca.12 Jahren und das andere hat unser
Findefuchs von seiner Patentante zur Taufe letztes Jahr bekommen.
Das neue Buch hat mehr Bilder und ist Kindgerechter gestaltet,der Inhalt ist der gleiche. smile

Kids
08.09.2009 11:41
Dieser am 08.09.2009 um 11:41 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Kids wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Dorteja Dorteja ist weiblich
Beamter

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Bundesland: Sachsen

Das Buch war die erste Lektüre, die ich mir beim Seminar ausgeliehen habe und ich fand es auch wunderschön. Deshalb habe ich es nun auch für meinen Zwerg gesucht. Die Idee mit dem Stoff-Fuchs dazu finde ich klasse und ich werde sie aufgreifen. Danke, Calluna!
08.09.2009 12:18 Dorteja ist offline E-Mail an Dorteja senden Beiträge von Dorteja suchen Nehmen Sie Dorteja in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.09.2009 um 12:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Dorteja wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

juli2002 juli2002 ist weiblich
Trotzkopf

images/avatars/avatar-1645.gif
[meine Galerie]

Hallo

Das Buch hat meine LT von SA zu Weihnachten bekommen und findet total Klasse sie kann es auch schon allein lesen da die Buchstaben schön groß sind. Also tolles Buch.

Vier Füße, groß bis mittelklein,gingen lange Zeit allein.
Jetzt gehen auf Schritt und Tritt,vier winzig kleine Füße mit.

08.09.2009 13:27 juli2002 ist offline Beiträge von juli2002 suchen Nehmen Sie juli2002 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 08.09.2009 um 13:27 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User juli2002 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

zzappy
unregistriert

mein LS ist erst 5 Jahre alt - und liebt das Buch heiß und innig, auch wenn die Altersempfehlung erst ab 7 Jahre ist

besonders die schönen Zeichnungen werden immer wieder betrachtet
10.09.2009 13:24
Dieser am 10.09.2009 um 13:24 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User zzappy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

putzig55 putzig55 ist weiblich
Doktor

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: am Rhein

Ich habe mir gestern bei meiner SA das Buch "Der Findefuchs" ausgeliehen und habe es jetzt schon mehrere Male vorgelesen.Meine Kleine wird jetzt erst 4,aber sie hat den Sinn des Buches sofort verstanden,war und ist fasziniert davon,stellt viele Fragen und ich bin einfach nur begeistert.Ich finde das Buch nur schön und anrührend und als Anstoss für PK zum Fragen klasse.

Und alle wunderschön
23.09.2009 20:52 putzig55 ist offline E-Mail an putzig55 senden Beiträge von putzig55 suchen Nehmen Sie putzig55 in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 23.09.2009 um 20:52 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User putzig55 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

missabonum missabonum ist weiblich
Arbeiter

images/avatars/avatar-2268.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Daheim

Dieses Bilderbuch kann man auch schon mit kleineren Kindern anschauen und dann halt den Text kleinkindgerechter erzählen, aber die Bilder sprechen für sich, sehr liebevoll.....

Kleinkinder verstehen, diese Buch noch etwas anders, aber dass ein Kind einen Mama braucht, die aufpaßt, das verstehen schon die allerkleinsten smile

Ist so'n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
(Bettina Wegner)
30.09.2009 09:19 missabonum ist offline Beiträge von missabonum suchen Nehmen Sie missabonum in Ihre Freundesliste auf
Dieser am 30.09.2009 um 09:19 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User missabonum wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pflegeeltern.de » Das schwarze Brett » Medien » Bücherecke » Der Findefuchs. ( Ab 7 J.). Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam.
Das Forum von Pflegeeltern für Pflegeeltern
sitemap

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style By D€NiS™