|
Private Nachrichten |
|
Designauswahl |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:
 |
Boardsuche |
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 4 Mitglieder - davon 3 unsichtbar - 6 Besucher - 10 Benutzer gesamt Talea79 Wer ist wo online? |
Wer ist im Chat ? |
Ihr Avatar |
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen. |
Das Forum sagt Danke |
|
|
 |
Gewalt-Alarm bei Kindern verdoppelt |
|
Gewalt-Alarm bei Kindern verdoppelt |
  |
Hallo!
Heute berichtete unsere Tageszeitung davon, dass die Meldungen beim JA über Vernachlässigung/Kindesmisshandlung durch Schule, Kita und Nachbarn sich mehr als verdoppelt hätten. Von 80 auf 180 Hinweise.
Jeder Fall wird sofort geprüft, laut dem Jugendamtsleiter.
Dafür müssen andere Aufgaben warten, z.B. die Berichte fürs Gericht.
Für die kommenden 2 Jahre hat der Leiter 3 weitere Mitarbeiter von den politisch Verantwortlichen gefordert. (Und dann ist alles gut?
)
Die Mitarbeiter kommen gegen die Flut kaum an. Einige Mitarbeiter hätten Überlastungsanzeigen an ihren Vorgesetzten geschrieben.
Bei einem Viertel der Fälle wurde Handlungsbedarf festgestellt.
__________________ LG von Susanne
verheiratet, 2 LK und 4 DPK
Lieb mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene.
|
|
08.12.2007 23:35 |
|
Dieser am 08.12.2007 um 23:35 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Chaosverwalter wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
IljasMom unregistriert
 |
|
Es ist ja positiv wenn mehr Verdachtsfälle aufgezeigt und gemeldet werden
, aber 3 neue Mitarbeiter für die kommenden 2 Jahre und die Wartezeiten der anderen Angelegenheiten sind ja wohl ein schlechter Witz
Wie sollen Mitarbeiter die in einer Flut von Meldungen und zu betreuenden Familien stecken überhaupt noch verantwortungsvoll und ausreichend gründlich jedem einzelnen nachgehen? Es hilft doch niemandem, und schon gar nicht den Kindern, wenn sie als Akte unter einem Stapel anderer Fälle landen und durch zu viele Fälle die zuständigen SA ihnen gar nicht helfen können oder ihre Lage schlichtweg falsch einschätzen weil nicht ausreichend Zeit für eine genaue Beurteilung bleibt.
Anja
|
|
08.12.2007 23:55 |
|
Dieser am 08.12.2007 um 23:55 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User IljasMom wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
karl-heinz unregistriert
 |
|
Gewaltalarm bei Kindern verdoppelt |
  |
Hallo Irina,
stimme Deinem Posting voll zu
Gruß
karl-heinz
|
|
09.12.2007 11:14 |
|
Dieser am 09.12.2007 um 11:14 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User karl-heinz wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
das ist doch alles sehr erschreckend..........
__________________ LG
Nicole
mit GöGa,4 leibl.Kindern,1 PS und 1 PT
|
|
09.12.2007 11:46 |
|
Dieser am 09.12.2007 um 11:46 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nicole wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Betsy unregistriert
 |
|
Naja, aber es tut´sich was!!!
Ich habs auch gelesen... Und vorletzte Woche im SJ wurde ja auch händeringend nach PE gesucht!
Es geht voran, wenn auch aus unserer Sicht zu schleppend!
Trotzdem ein Weg in die richtige Richtung!!
|
|
09.12.2007 11:56 |
|
Dieser am 09.12.2007 um 11:56 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Betsy wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
ich frag mich nur immer wieder ob auch genug Pflegefamilien da sind???
Ich würde glatt noch eins aufnehmen,aber das wird dem JA zu früh sein.........
__________________ LG
Nicole
mit GöGa,4 leibl.Kindern,1 PS und 1 PT
|
|
09.12.2007 12:06 |
|
Dieser am 09.12.2007 um 12:06 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Nicole wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fausball

Ich bin fast jeden Tag hier
 [meine Galerie]
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
 |
|
Hallo!
Ich denke das Problem ist das die JA zu wenige Sacharbeiter hat.Wie sollen die es schaffen alle Fälle zu kontrollieren???
Klar schaffen schon,aber im welchem Zeitraum.Es muß ja sofort nach geschaut werden.Und das können sie nicht,bei so wenig Personal.
Bei uns ist es gerade ruhig.Es sind sogar Bereitschaftseltern frei.Das haben wir seid einem Jahr nicht gehabt.
Fausball
__________________ Fausball
Es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.
Ich schreibe auch mal für andere User.
|
|
09.12.2007 12:49 |
|
|
kleene_paula unregistriert
 |
|
Positiv sehe ich, das sogenannte Überlastungsanzeigen von den Mitarbeitern schon gestellt wurden - denn dann ist der Arbeitgeber verpflichtet, innerhalb von 2 Monaten (meine ich) Abhilfe zu schaffen, sonst ist er für alle Folgen der Überlastung zu 100% haftbar zu machen - und welcher Arbeitgeber will das schon.
|
|
09.12.2007 17:48 |
|
Dieser am 09.12.2007 um 17:48 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User kleene_paula wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
|