|
Private Nachrichten |
|
Designauswahl |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Sie unterstützen unsere Arbeit wenn Sie hier bestellen:
 |
Boardsuche |
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 4 Mitglieder - davon 3 unsichtbar - 37 Besucher - 41 Benutzer gesamt Talea79 Wer ist wo online? |
Wer ist im Chat ? |
Ihr Avatar |
Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen. |
Das Forum sagt Danke |
|
|
 |
Guter Bericht in der Zeitschrift "chrismon"      |
stefan unregistriert
 |
|
Zeitschrift Chrismon Ausgabe Mai |
  |
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift chrismon
Das Maiheft erscheint
am 04.05.2008 in "Der Tagesspiegel",
am 05.05.2008 in "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Süddeutsche Zeitung" und "Potsdamer Neueste Nachrichten",
am 07.05.2008 in "Mitteldeutsche Zeitung" und "Schweriner Volkszeitung" sowie
am 08.05.2008 in "Die Zeit".
Ganz sicher bekommen Sie das Magazin, wenn Sie chrismon abonnieren: chrismon plus, die Vollausgabe von chrismon, ist im Abonnement für jährlich # 36,00 erhältlich. Das Maiheft erscheint am 02.05.2008.
ist ein sehr guter Bericht über Pflegeeltern sowie die Problematiken. Die Redakteurin ist unvoreingenommen und berichtet sehr detailiert und exakt. Selbst die Angaben zu Pflegegeldern etc. ist zutreffend und richtig. Ich habe selten einen so guten und wahren Bericht gelesen. Auch der Hinweis auf www.pflegeelternforum.de (unser Forum) ist genannt. Echt toll !
Wer also noch die Möglichkeit des Bezuges hat- es lohnt sich.
Lieber Gruß
Stefan
|
|
06.05.2008 09:18 |
|
Dieser am 06.05.2008 um 09:18 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User stefan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan unregistriert
 |
|
|
06.05.2008 17:29 |
|
Dieser am 06.05.2008 um 17:29 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User stefan wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daggi unregistriert
 |
|
RE: Zeitschrift Chrismon Ausgabe Mai |
  |
Hallo zusammen,
der Artikel ist super.
Mir gibt allerdings ein Satz dieser Frau zu denken: Als Paar gibt es uns kaum.
Wie schafft man die Arbeit mit Kindern, wenn die Partnerschaft auf der Strecke bleibt?
Wo kann man genügend Kraft tanken, wenn nicht beim Partner?
Von vielen PF weiß ich, wie wichtig der Partner ist, um aufzutanken und sich auch auszuheulen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht vergessen sollte, dass man nicht "nur" Eltern ist, sondern eben auch ein Paar.
Außerdem gilt für mich der Satz, den eine 13 fache Mutter( LK und ADO Kinder)!!!!
in einem Interview gesagt hat: Meine Kinder gehen alle irgendwann aus dem HAus, mit meinem Mann möchte ich alt werden.
Einfach mal zum Nachdenken für alle.
LG Daggi
|
|
06.05.2008 19:21 |
|
Dieser am 06.05.2008 um 19:21 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Daggi wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
  |
Danke Daggi!
__________________ Die Wahrheit
lügt in der Mitte
Liebe Grüße
Lilly
|
|
06.05.2008 19:28 |
|
Dieser am 06.05.2008 um 19:28 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User lilly72 wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
  |
Den Artikel finde ich super! Zeigt er doch endlich mal nicht nur die heile Welt, sondern auch die vielen Probleme und wie die besten PE auch mal an ihre Grenzen kommen können. Am besten gefällt mir natürlich unser Link am Ende.
Montessa
__________________ Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.
|
|
06.05.2008 19:39 |
|
|
Strupp unregistriert
 |
|
Ein sehr schön geschriebener Bericht.Viele denken ja die Pflegeeltern stecken nur das Geld ein aber was es bedeutet für die Kids dazu sein und sie aufzufangen das will keiner hören.
Lieben Gruß Strupp
|
|
06.05.2008 19:59 |
|
Dieser am 06.05.2008 um 19:59 Uhr verfasste Beitrag gibt nur die Meinung von User Strupp wieder, nicht die der Boardadministration. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
|